SLK 171 : Edelstahlauspuffanlage 4 Rohr
habe heute durch Zufall ne super geile Auspuffanlage bei nem SLK 171 gesehen bei nemTunninhändler. Die machen die Auspuffanlage selber nach individuellen Wünschen ( verwenden 2 mm dickes Edelstahl ) - hab mich sofort in den Auspuff verliebt und werde ihn in ca 4 wochen anfertigen lassen - nach Möglichkeit werde ich dann mal ein Bild hier reinstellen.
Hatte die Möglichkeit dieoriginall Auspuffanlage ( abmontiert ) mit der jetzigen zu vergleichen- Qualitativ ein riesen Unterschied - amOriginal ist ne billige Blende hinten drauf. Der Händler ( den ich schon viele jahre kenne ) versicherte mir das die Edelstahlanlage ein vielfaches besser ist als der original und ewig halten wird. Der Sound hörte sich auch viel geiler an. Und das beste ist der preis - ich war baff - all inclusice 1300 euro , da hab ich im Internet aber auch schon das doppelte dafür gesehen
Warum schreibe ich das ?
Vielleicht hat jemand interesse an ner günstigen Übernahme der alten Auspuffanlage ( 12000 km gelaufen ) - wobei wahrscheinlich bei nemJahr alten Wagen kaum jemand nen kaputten Auspuff haben dürfte - es soll ja ber auch interessenten geben die Zukunftsbewusst einkaufen -man müsste dann eben über den Preis reden - weis jemand zufällig was der hintere teil neu kostet ?
17 Antworten
Re: bullshit
Zitat:
Original geschrieben von max-vw
alles in allem klingt das wie ein Werbeslogan. soll aber erlaubt sein. mein tip; 400 euro für einen schönen endtopf (marke egal, macht sowieso keinen unterschied) ausgeben,
Das ist ja Blödsinn!
Bei den ESDs gibt es gewaltige Unterschiede, vom Klang her und von der Qualität!!
Micha
Re: bullshit
Zitat:
Original geschrieben von max-vw
ein 1300 euro endtopf?
mfg
max
Wer lesen kann ist klar von Vorteil.
Für 1300 € gibts nicht nur nen Endtopf, sonder auch noch den Vor und Mittelschalldämpfer, Montage Eintragung und perfekte Passgenauigkeit dazu individuelle Endrohrvariante.
Ob man das braucht ist was ganz anderes, da kann man über alles diskutieren
zur Aufklärung
also werbung : never - erstens weil der Auspuff zwar toll aussieht und wenn du Gas gibst hört er sich höllenmässig an , im Standgas ( wenn er warm ist ) ist es aber ein komisches plubern,gefällt nicht jedem ( auch mir nicht ).
zweitens hatte ich um die 5 anfahrten bei der firma und auch sonst rger bis alles passte , ergebniss ist zwar o.k , der weg dahin aber mühsam und mit mächtig zoff verbunden ( ich geh da nicht mehr hin , mein Kumpel har ähnliches erlebt und den sehen die auch nimmer )
genau gekostet hat er jetzt 1120, euro plus MWST ( incl der 80 euro tüv gebür ) - als o 2 MM ist relativ dickes edelstahl , aknnste auch locker für 1 mm oder 1,2 haben , billiger ist es wenn man es denn will.
zum preis : ist es sinnvoll ein auto zu kaufen für knapp 50 000 euro , da bekommste ne kleine Eigentumswohnung , sicher sinnvoller angelegt aber wer will schon geld sinnvoll anlegen.
Sound jetzt muss ich noch schauen wie ich diesen verdammten auspuff ordentlich auf ein Foto bekomme, irgendwie habe ich ein belichtungsproblem ( ist wohl zu dunkel auf Auspuffhöhe aber das problem löse ich auch noch )r