ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 171 : Edelstahlauspuffanlage 4 Rohr

SLK 171 : Edelstahlauspuffanlage 4 Rohr

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 13:20

habe heute durch Zufall ne super geile Auspuffanlage bei nem SLK 171 gesehen bei nemTunninhändler. Die machen die Auspuffanlage selber nach individuellen Wünschen ( verwenden 2 mm dickes Edelstahl ) - hab mich sofort in den Auspuff verliebt und werde ihn in ca 4 wochen anfertigen lassen - nach Möglichkeit werde ich dann mal ein Bild hier reinstellen.

Hatte die Möglichkeit dieoriginall Auspuffanlage ( abmontiert ) mit der jetzigen zu vergleichen- Qualitativ ein riesen Unterschied - amOriginal ist ne billige Blende hinten drauf. Der Händler ( den ich schon viele jahre kenne ) versicherte mir das die Edelstahlanlage ein vielfaches besser ist als der original und ewig halten wird. Der Sound hörte sich auch viel geiler an. Und das beste ist der preis - ich war baff - all inclusice 1300 euro , da hab ich im Internet aber auch schon das doppelte dafür gesehen

Warum schreibe ich das ?

Vielleicht hat jemand interesse an ner günstigen Übernahme der alten Auspuffanlage ( 12000 km gelaufen ) - wobei wahrscheinlich bei nemJahr alten Wagen kaum jemand nen kaputten Auspuff haben dürfte - es soll ja ber auch interessenten geben die Zukunftsbewusst einkaufen -man müsste dann eben über den Preis reden - weis jemand zufällig was der hintere teil neu kostet ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. März 2005 um 22:27

Hallo,

würde gerne mal ein paar fotos von sehen un den sound mal hören.

Hätte auch interesse.

gruss

speedriver

Hallo,

habe auch Interesse, wie heisst denn der Tuningbetrieb ??? Welche Form der Endrohre hat die Anlage ????

Gruß Uli

Themenstarteram 4. März 2005 um 17:14

die Firma

 

werde ich mitteilen wen das teil dran ist - muss noch warten bis mein Mitfahrer wieder seinen PKW anmeldet ( in 2-3 wochen ) da ich meinen Wagen drei tage da lassen muss und sonst nicht zur Arbeit komme.

Fotos sind kein problem , ob ichs hier reinstellen kann ist ne andere Frage ( bin kein INternet freak ) aber E mail klappt auf jeden fall - wie das mit demSound gehen solll ist mir ein Rätsel.

Themenstarteram 4. März 2005 um 17:16

noch eines zur Form

 

kanns jetzt nicht beschreiben aber auf jeden fall viel besser wie beim AMG oder sonstigen Tunningbildern.

das gute daran ist du kannst dir die Form aussuchen wie du willst , die messen deinen Wagen danach ab ( daher die 3 tage ) und fertigen den Auspufff individuell an.

http://www.individual-exhaust.de/ ??

oder http://www.germantuning.de/GERMAN/german.html

Themenstarteram 4. März 2005 um 21:28

alles schön

 

aber spätestens beim preis werden die meisten mit den Ohren wackeln wen sie nen individuell angefertigen Endtopf dran haben wollen - denke all inclusive ( Tüv ) 1300,-- ist unschlagbar - nette Bilder dabei aber keines komt an die von mir gesehene Anlage ran - alles eben einerlei .

und ich garantiere ich bin kein Vertreter dieses hauses.

Re: alles schön

 

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

aber spätestens beim preis werden die meisten mit den Ohren wackeln wen sie nen individuell angefertigen Endtopf dran haben wollen - denke all inclusive ( Tüv ) 1300,-- ist unschlagbar - nette Bilder dabei aber keines komt an die von mir gesehene Anlage ran - alles eben einerlei .

und ich garantiere ich bin kein Vertreter dieses hauses.

welches Hauses???

Themenstarteram 5. März 2005 um 13:38

Reifen Stroppel

 

in Bad Saulgau ( Baden Württemberg ca 70 km von Ulm entfernt ) - ich denke nicht das die im Internet ne Homepage haben

am 30. Mai 2005 um 13:09

Hallo Klinke

suche auch für meinen 350 eine Auspuffanlage - kannst du mir bitte mal die Adresse und Telefonnummer von dem Laden in Bad Saulgau geben?

und wie lief das mit deiner Heckschürze? Wurde die ausgeschnitten? Hast du mir evtl. Bilder?

Vielen Dank

docrosi

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:57

schick mir ne E Mail

 

habe zwar noch keien Fotos gemacht - kann ich aber nachholen und dir welche zuschicken - welche farbe hat dein SLK ( warum ich frage - später mehr dazu )

alsoschick mir am besten ne mail oder teil mir hier deine mit

am 16. Juni 2005 um 15:42

hallo

mein SLK ist iridium silber...

du kannst mri gerne bilder zuschicken

rtroser@gmx.net

vielen dank

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 16:25

mach ich

 

sind bis spätestens Sonntag da

am 17. Juni 2005 um 17:45

Hallo

ich finde 1300€ schon heftig!

Bei uns aus dem Forum hat einer ne 4 Rohranlage für den W202 auch komplett aus Edelstahl für 500€ angefertigt bekommen, inkl. Tüv!

und zwar von dem hier:

http://www.hub-auspufftechnik.de/

Kann mir nicht vorstellen das der technische Unterschied so gross ist bei der Herstellung!

 

Mfg Micha

am 17. Juni 2005 um 17:56

bullshit

 

warum soll ein mensch 1300 euro für einen schalldämpfer ausgeben? weil er aus 2mm starken blech ist? weil er ewig hebt (das auto aber nicht)? weil diese firma den code geknackt hat um den perfekten sound heraus zu filtern? alles in allem klingt das wie ein Werbeslogan. soll aber erlaubt sein. mein tip; 400 euro für einen schönen endtopf (marke egal, macht sowieso keinen unterschied) ausgeben, 200 euro für einen guten zweck spenden und mit dem restlichen geld (sofern als echtes guthaben vorhanden) einen urlaub mit der frau/freundin machen! klingt doch alles besser als ein 1300 euro endtopf?

mfg

max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SLK 171 : Edelstahlauspuffanlage 4 Rohr