Sline Sportpacket bzw. Sline Interieur - Besitzer bitte melden!

Audi A3 8VA Sportback

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte an meinem gerne das Sline Sportleder Lenkrad mit Multifunktion Plus unten abgeflacht und den dazu gehörigen Schaltsack Nachrüsten.

Mein freundlicher kann diese Teile jedoch nicht in seinem System finden außer ich hätte eine Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug welches über diese Ausstattung verfügt.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand der im Besitz des Sline Packets mit dem Sline Sportleder Lenkrad mit Multifunktion Plus unten abgeflach ist mir seine VIN zur Verfügung stellen würde damit ich mir anhand dieser das Lenkrad bestellen kann bei Audi.

Besten Dank an euch !

PS: Facelift !

.jpg
21 Antworten

Zitat:

@absolutepure schrieb am 22. Februar 2019 um 17:22:05 Uhr:

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:04:57 Uhr:

Habe eine VIN bekommen ! Danke an alle.

kannst sie bitte mal posten und was die Teile kosten? Lenrad sollte wohl ohne Airbag getauscht werden können.

Das finde ich keine so gute Idee und hat mMn auch hier nichts verloren. Der TE kann ja dann die entsprechenden TN der einzelnen Teile hier posten!

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Februar 2019 um 14:29:28 Uhr:

@Andi1103 Welches Emblem hast du denn?

Ja aber der Händler kann keine Auskunft geben bezüglich Farbe der naht etc. angeblich.

Dann braucht er mal einen ETKA-Auffrischungskurs 😉. Ich geb dir mal ein Beispiel (mein Lenkrad):

Mufu-Lederlenkrad für Fahrzeuge mit Tiptronic ab 08/2016, abgeflacht, Leder gelocht, Anzeige/Bordcomputer PR-Code. 9S8 (den findest du ja auf dem Aufleber im Kofferraum):

8W0 419 091 DH

Und da gibt es die Versionen:

- JAH Leder "soul", Naht felsgrau (hab ich)
- LCW Leder "soul", Naht expressrot

Bei Anzeige/Bordcomputer PR-Code , 9S4, 9S5, 9S6 ist es dann das Lenkrad 8V0 419 091 CN, Versionen wie oben.

Und das wars schon in Sachen abgeflacht und S bzw. S-line (also mit Emblem, gibt ja noch ohne).

Emblem gibt es tatsächlich nur noch "S". Das kleine Stück Plastik kostet ca. 30€, LOL.

Kannst Du bitte mal die Teilenummern und Preise vom aktuellen Sline Sportpaket posten?

Sline Lederlenkrad gelocht mit Schaltwippen JAH Leder "soul", Naht felsgrau
Schaltknauf gelocht
Schaltsack Naht felsgrau
Interieur Elemente Kunstleder Naht felsgrau

Im Moment kann ich nur bis einschließlich MJ 2018 schauen, aber da wird sich nix geändert haben.

Lenkrad normal, also nicht abgeflacht und ohne Lenkradheizung?

Interieurelemente an der Mittelkonsole gibs nicht einzeln, wäre dann die komplette Mittelkonsole und da gibt es unzählige Versionen, z.B. mit oder ohne USB (Smartphone Interface). Ist aber bezahlbar, MK komplett ca. 170€

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?... , mit Belederung schwarz/Felsgrau, hat dann den Farbcode KNF, aber wie gesagt, gibt noch andere Kriterien.

Am einfachsten ist deine MK nach FIN raussuchen lassen und anschließend die wählen die die gleichen PR-Codes wie deine hat, nur anstelle von 7HA (keine Belderung) dann 7HE (Ledervariante 4) + die gewünschte Farbkombi, in deinem Fall KNF.

Schaltknauf finde ich nicht in Leder gelocht, scheint es zumindest bis MJ2018 nur in Glattleder zu geben. Auch da gibt es mehrere Varianten: mit Emblem "S", Variante S-Modell oder nicht.
Beispiel mit Emblem, kein S-Modell, Leder soul, Naht Felsgrau: https://www.online-teile.com/.../search_results.php?... (damit es richtig kompliziert wird hat soul/felsgrau hier den Code EHE)

Für die Armlehnen des Lederpakets müsste ich wissen ob Sportback oder Limo.