Sline- oder Sportfahrwerk bei 18Zöllern?
Hallo zusammen,
hab im Februar nen A3 SB Ambition mit Sline-Paket bestellt. Dazu die 18Zoll-Felgen in Titanoptik. Hatte mit meiner Freundin ne Probefahrt in nem A3 mit Sline-Fahrwerk und 16Zoll-Winterreifen gemacht. Hat mir super gut gefallen und war mir auch nicht zu hart. Der Verkäufer meinte allerdings, dass es dann mit 18-Zoll Sommerreifen noch ein Stück härter würde. Das war dann für meine Freundin das Argument, dass sie doch lieber nur das Sportfahrwerk und nicht das Sline-Fahrwerk nehmen wollte.
Nun hab ich aber hier schon viel gelesen, dass das Sline-Fahrwerk auch mit Sommerreifen nicht zu hart ist und ich persönlich hätt, glaub ich, lieber das. Meine Freundin ist fürs Sportfahrwerk. 😉
Was sind eure Erfahrungen? Sportfahrwerk für etwas sportliche Fahrweise zu weich? Sline zu hart? Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung 18 Zoll Felgen.
Ich könnte auch nochmal ne Probefahrt mit Sommerreifen machen, aber wollt erstmal eure Meinungen hören. Eventuell würd ich noch auf SLine umbestellen.
Grüße
CLM
18 Antworten
....neeee @audi miky ........ !!!!
.... haste MR drin, ist sline-Sportfahrwerk wech .
... sondern nur noch Ambition + MR .... also 1 cm höher .
.... in Verbindung mit MR gibt es kein sline-Sportfahrwerk .
..... hab es so bestellt, bekommen und na ja ........ ich würde heute nur sline nehmen .
mR ist ne schöne Spielerei wenn man mal richtig brettern will auf der AB ( mit guter Fahrbahn !!!! )
.... in der Stadt mit den katastrophalen Straßen und 30 Zonen wirste bekloppt ........ 🙂
Wie schon geschrieben, ich kann MR nicht beurteilen.
Der 1cm würde mich nicht wirklich stören.
Bin immer davon ausgegeangen das ich von Sportlich auf Komfort umschalten kann.
Ich war damals drauf und dran MR zu nehmen weil mein Händler nich total verunsichert hat.
Meinte das S-Line viel zu hart sei und ich nicht glücklich damit werde.
LG Michael
............ ja Michael, das ist auch so .
Es ist umschaltbar von Sportmodus auf Normalmodus und es wird dann auch im FIS bestätigt .
Den Sportmodus kann ich persönlich nur auf einer guten AB-Fahrbahn ertragen ..... oder auch ner schönen Bundesstraße im Bergischen . Denn der ist dann Knüppelhart . In der Stadt wirste dann bekloppt . MR im Sportmodus ist auf jeden Fall härter als sline .
Der Normalmodus ist schon weicher und schluckt einiges weg ...... aber doch auch noch sehr straff .
Na ja wenn man was weiches will, dann muß man halt nen SUV kaufen .
Zur Optik ........ er sieht irgendwie ein kleines bisschen vorne höher aus ...... ein klein bisserl wie aufgebockt .
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und ich bin zu pingelig .
Ich kannte vorher das sline-Fahrwerk, bin es ausgiebig Probe gefahren und nun kenne ich den Unterschied ...... zum Ambition+MR .
Man muß es unbedingt ausprobieren .
Danke auf jeden Fall schon mal für die ganzen Antworten.
Ich denk, ich werd nochmal das Sline-Fahrwerk mit Sommerreifen probe fahren. Und dann mal schauen...