Slideshow bei DAB-Sendern

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo TII Gemeinde,

nachdem bei meinem TII (8/2011) das RNS850-Update durchgeführt wurde, habe ich mich heute hinter das Lenkrad geklemmt, um alle Funktionen (bei stehendem Fahrzeug) durchzuprobieren. Dabei stellte sich heraus, dass alles soweit funktioniert, allerdings mit einer Ausnahme: Slideshow.

Wenn ich einen DAB-Sender aufrufe und die Funktionsfläche "Extras" aufrufe, erscheint zwar auch die Funktionsfläche "Slideshow", allerdings inaktiv. Die Bertiebsanleitung (Seite 213) besagt, dass es einige Zeit dauern kann, bis im Hintergrund die Slideshow geladen ist. Warten aber nutzt nichts, die Funktion wird nicht aktiv. Ich habe alle empfangbaren Sender durchprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Jetzt frage ich mich, wo die Ursache zu finden ist. Eine Möglichkeit ist, dass die in meiner Region empfangbaren DAB-Sender dieses Feature noch nicht anbieten, da DAB+ erst seit 01.08.2011 im Angebot. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Slideshow zwar gesendet wird, aber das RNS850 sie nicht darstellen kann. Noch mehr Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein.

Interessant wäre nun zu wissen, ob andere TII-Fahrer die gleiche Erfahrung gemacht haben, ob jemand die Ursache kennt, oder jemand Mögtlichkeiten zur Abhilfe angeben kann.

Gruß, Palver

20 Antworten

Danke für den Tipp! Habe das gestern auch mal ausprobiert. Im Raum München hab ich auf den ersten Blick nur den Sender Energy gefunden, der die Slideshow nicht ausgegraut hatte. Leider kommt dann allerdings ein ziemlich verpixeltes Senderlogo, sonst nix.

Habt ihr hier im Süden noch andere Sender gefunden?

LG
M1972

Zitat:

Original geschrieben von Jochen2502

Hallo,
also ich habe es gestern abend auch ausprobiert und im Raum Köln Düsseldorf geibt es zwar einige Sender, aber Slideshow war bei allen inaktiv und ich habe das update im Januar bekommen.

Gruß Jochen

Versuche mal 1live 🙂

Gruß

Hallo Zwilling,

hatte ich auch versucht aber auch kein Glück mit gehabt.

Jochen

Du hast aber DAB Sender ausgewählt und nicht FM Sender?

Gruß