slick 50
Hallo Leute
Ich habe gehört, dass dieses Slick 50 den Motor von innen mit Teflon legiert und er deswegen wesentlich länger halten soll und evtl. sogar die Leistung ein wenig verbessert, wer hat damit schon welche Erfahrungen gemachT?
17 Antworten
Nö wieso soll ich geld für etwas ausgeben was eh nichts bringt. da fahr ich zum Herbst lieber nochmal auf die Bahn und puste bei 140 den Motor frei, da weiß ich das das hilft😉 Hab ich gerade hinter mir im Stand läuft er ruhiger und dreht wesentlich freudiger hoch😛
MFG Sebastian
also über mehrleistrung oder sowas weis ich nichts. aber ein bekannter von mir hat es seinem auto gegönnt (das zeug is übrigens sauteuer), der motor ist leiser geworden, also vom mechanischen her, aber ansonsten bewirkt es keine wunder.
Habe die Erfahrung gemacht, dass nach Slick50-Behandlung Motoren besser anspringen...
Ähnliche Themen
also ein additiv das auch noch bewusst ablagerungen im motor produziert brauch ich echt nich. kippt man das ins öl? ich denke da so an ablagerungen an den ventilschäften und verstopfte hydros...
Ich hatte bei mir mal dieses "Wundermittel" Motor Up ausprobiert (von der angeblichen Wirkungsweise wohl das selbe) weil es lt. Hersteller das Tickern der Hydrostössel beseitigen soll.
Hat bei mir überhaupt gar nix gebracht, Effekt war das sie dann statt nur die ersten 5 Minuten zu tickern permanent Radau gemacht haben. Positives kann ich über das Zeug nichts berichten, ansonsten lief er wie vorher auch.
Das Geld kann man besser in einen Ölwechsel mit anständigem Öl investieren!
Schade, daß ich diesen Mist nicht erfunden hab, so macht man aus Sch... Geld
Prädikat: ungenügend,
hoffentlich filtert der Ölfilter das Zeugs zuverlässig wieder raus im Interesse deines Motors
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Smileymanni
hoffentlich filtert der Ölfilter das Zeugs zuverlässig wieder raus im Interesse deines Motors
Gruß
der verstopft wahrschenlich gleich...😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_Madison
Ich hatte bei mir mal dieses "Wundermittel" Motor Up ausprobiert ........
Ist das dieses geile Zeug, wo die beiden Torfköppe an der Hebebühne stehen und mit nem Gartenschlauch volle Pulle ins Kurbelgehäuse reinhalten (Ölwanne abgeschraubt) ??
"Wow ich kann es nicht fassen, das ist ja unglaublich" 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von norder
Ist das dieses geile Zeug, wo die beiden Torfköppe an der Hebebühne stehen und mit nem Gartenschlauch volle Pulle ins Kurbelgehäuse reinhalten (Ölwanne abgeschraubt) ??
"Wow ich kann es nicht fassen, das ist ja unglaublich" 😁😁
Jo, genau das ist das 😁 Hehe.
Gab's damals mal bei uns im ATU im Angebot und da hab ich's halt mal ausprobiert. Aus Fehlern lernt man...
als ich ölwechsel gemacht hab hab ich auch sowat ausprobiert.. hieß.. "motor innenreiniger" von "motor fit"
die haben weniger spritverbrauch usw versprochen. Hat man reingekippt ins öl, 12 minuten laufen lassen und raus mit dem zeuchs.. also ablagerungen hats sicherlich gelöst, das war die schwärzeste brühe die ich jemals gesehen hab, aber von den versprochenen sachen merke ich nicht viel, ausser dass das öl immernoch schön klar ist..
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
ok, ihr habt mich überzeugt, ich werde es lieber nicht ausprobieren.
Wie gesagt, nimm besser gutes Öl beim nächsten Ölwechsel. Woher kommste eigentlich aus'm EN-Kreis?
spendier ihm beim nächsten wechsel n schönes vollsynth. 5w40, das bringt mehr als alle additive der welt 😉
@golf2_madison
sach mal, hast du eigentlich 4 standlichter oder wie is dat?? sieht auf dem pic so aus.