ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 205/50 r15 auf 7x15 bei Golf 2?

205/50 r15 auf 7x15 bei Golf 2?

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:50

Hi,

hat jmand von euch die Größe mal gefahren oder n Teilgutachten für dieses Format?

Ähnliche Themen
33 Antworten

also mein felgengutachten für die 7jx15 H2 von epix umfasst 205/50r15 und 195/50r15

findest du die reifen nicht etwas groß für die kleine felge???

kleine felge??????

naja, ich find die für´n zweier ganz schön klein, bzw den reifen ganz schön gewaltig...

15" felgen auf nen g2 sind genau richtig und klein sind die net geradesonst wäre es nicht 15"

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/felgen/SP_A0168.jpg

das sind die 7jx15 h2 mit 195/50R15 bereifung als ob das klein ist

205 50 15 ist doch nicht mehr schön auf einer 7" Felge dort müssen 195 45 15 drauf.

ich hab lieber mehr gummi als zuwenigund wenns gutachten net erlaubt mach ich nichts anderes

genau das wollte ich damit sagen. die felgen sind zu klein für den reifen bzw der reifen ist einfach zu groß. ist ja auch geschmackssache aber ich finde diese kombo echt schlecht. 195/45 wär top...

am 21. Februar 2006 um 18:54

205 oder 215 auf golf 2 mit 90 ps ist nicht ausreichend!

damit macht dich sogar nen 75psler oder nen corsa 1.0 platt!

wem es aber gefällt bitte!

aha und wieso so soll das so sein wenn ich breitere drauf habe?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

aha und wieso so soll das so sein wenn ich breitere drauf habe?

Dir Fehlt auch nen pfennig zu ner Mark :rolleyes: !!!

 

Mit nen Vergleichsgutachten ist das überhaupt kein Problem ! Meine Borbet BS waren auch nur mit 159,50,15 zugelassen ! Gutachten besorgt und eingetragen ;) !

le erklär mal mit grösserer felge(von 13" auf 15") wird der gummi ja kleiner(von 175/70R13 auf 195/50R15 o 205/50r15) also bleibt rollumfang fast gleich die breite nimmt etwas zu aber nicht riesig also ist die angriffsfläche der luft unmerklich grösser das dürfte der beschleunigung und endspeed nichts merklich abtuen. einzig die auflagefläche die der reifenden asphalt berührt wird grösser und hat mehr haftung was bei ner postkartengrösse net viel ist. desweiteren bin ich die 195/50r15 schon gefahren und keinen unterschied gemerkt und beim beschleunigen hat immernoch das getriebe das letzte wort

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:12

Das war es was ich wissen wolte, normalerweise fahre ich auch 195/50 R15, aber ich kann jetzt sehr günstig Felgen incl Reifen bekommen und die sind halt in dem Format!

breite der Reifen erhöht sich, somit der Rollwiderstand und somit sinkt die Vmax. Ist nix besonderes, nur Physik :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 205/50 r15 auf 7x15 bei Golf 2?