SLI/NPI nachcodieren F46

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an die SLI NPI Anzeige komme, da die komplette Hardware im Auto verbaut ist (Kafas).
Hab einen 220xd M, und obwohl ich n Head-Up habe, fehlen mir die Schilder 🙂 Vielleicht kann jemand helfen. Danke schon mal.

228 Antworten

@kainzi_f06
Hast Post.

Hallo zusammen ,
ich habe mich auch Versucht und bekomme nur --- was ist dann als nächstes zu tun?

Zitat:

@Jenino schrieb am 24. Mai 2024 um 19:02:16 Uhr:

Hallo zusammen ,
ich habe mich auch Versucht und bekomme nur --- was ist dann als nächstes zu tun?

Du hast höchst wahrscheinlich keinen fsc importiert.
Den musst du (am besten bei bmw) erwerben und kannst ihn dann mit esys z.b. einpflegen

Ja FSC habe ich nicht. Da kann ich einfach hin und ein FSC kaufen? Also über die App wird es mit nicht angeboten.

Ähnliche Themen

Pn möglich?

Liebe Motortalk community.
Mein BMW hat vorne eine kafas kamera und sollte somit eigentlich über SLI verfügen. Jedoch habe ich nirgends die einstellung es zu aktivieren. Ich habe auch keine "car" einstellung zu der ich gehen müsste. Woran liegt das? Was fehlt mir?

Hoffe auf antworten.

LG LG LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speed limit info aktivieren' überführt.]

Das Auto wurde wohl ab Werk ohne Driving Assistant bestellt. Ob nachträglich Abhilfe möglich ist, müsste hier im Thread stehen.

SLI im Driving Assistant

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 19. Juli 2024 um 21:48:45 Uhr:

Das Auto wurde wohl ab Werk ohne Driving Assistant bestellt. Ob nachträglich Abhilfe möglich ist, müsste hier im Thread stehen.

Wie viel würde sowas kosten? So circa.

Servus..Ist es möglich bei F30 . Habe Kafas 2 und wird nur Geschwindigkeit angezeigt in EU Länder sonst keine andere schilder wie überholtverbot..Und ist es auch möglich für nicht EU Länder Freizuschalten?
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Rasa_NG schrieb am 2. Januar 2025 um 22:53:36 Uhr:

Servus..Ist es möglich bei F30 . Habe Kafas 2 und wird nur Geschwindigkeit angezeigt in EU Länder sonst keine andere schilder wie überholtverbot..Und ist es auch möglich für nicht EU Länder Freizuschalten?
Mit freundlichen Grüßen

Dann da kann man nichts zusätzlich codieren.

Müsste man mal testen. NPI sollte eigentlich drin sein.

Wenn ich das richtige lese hat er ab Werk das SLI und da ist NPI natürlich immer mit dabei.
Seine Frage ist ob es in andere Länder außer Deutschland NPI möglich ist und dazu gibt es keine Parameter.
SLI und NPI ist nur für ausgewählte Länder von BMW bestimmt.

Ok, hatte es mit NPI anders verstanden

Ja dann an Waveshaper oder mir ein PN damit wir uns das mal genauer anschauen.
Feel free 🙂

Kann ich das auch haben Sli und NPI
Meine Fahrgestellnummer: WBA6X110505S05839

Grüße aus Unterfranken

Mpow

Deine Antwort