SLI/NPI nachcodieren F46

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an die SLI NPI Anzeige komme, da die komplette Hardware im Auto verbaut ist (Kafas).
Hab einen 220xd M, und obwohl ich n Head-Up habe, fehlen mir die Schilder 🙂 Vielleicht kann jemand helfen. Danke schon mal.

228 Antworten

@Retrostyle1983
Kann Dir helfen. War gestern nur unterwegs und heute bis 17 Uhr noch einen Kurs.
Schick mir doch per PN deine Nummer. Lässt sich dann schneller klären.

Würde dich in einer Pause anrufen.

@Waveshaper
Hallo, ich hatte Dich gestern auch per PN angeschrieben wegen Nachcodierung SLI/NPI in meinem F46. Wäre super, wenn Du mir da auch weiterhelfen könntest, wenn es bei Dir passt.

Hallo Leute,

da ich gestern SLI, Personenwarnung und Lifetime Karten über Waveshaper habe umsetzen lassen wollt ich hierzu eine kurze Rückmeldung geben: Leider lies sich bei meinem F46 hardwarebedingt Carplay nicht umsetze, die anderen Sachen liefen aber problemlos und unkompliziert durch. Sehr freundlicher Kontakt mit Waveshaper und fairer Preis!

Gruß Dosi

@Waveshaper kann gut sein dass ich bezüglich eines Hardwaretausches für CarPlay nochmal auf dich zukomme 🙂

Hallo zusammen,
ich habe einen F31, aber habe zum selben Thema eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe vor, SLI zu aktivieren, Kafas2 usw. ist alles verbaut im Auto. Ich habe sogar schon anhand einer guten Youtube anleitung den Fahrzeugauftrag und SLI codiert, sodass ich jetzt im Auto bereits im Head Up Display und im Tacho "--" und "--" Striche sehe für das SLI. Jetzt fehlt nur noch der FSC um "7E" glaub ich wars, freizuschalten. Kann ich das machen mit dem FSC vom BaumShop24? Kann das jemand bestätigen?
Laut dem Youtube Anleitungsvideo braucht man für das Programm, mit dem man den FSC im Fahrzeug importiert eine Datei, die mit "FSC_" beginnt und mit ".fsc" endet. Der Baumshop Service "kann und will" mir das natürlich nicht so ausführlich beantworten. Weiß es jemand von euch?
Und kann mir jemand sagen, ob der FSC von Baum Shop entsprechend auch "Updatesicher" ist, ich muss demnächst wieder mal wegen dem AGR Kühler (Kulanz) zum BMW Service, da wird sicher auch die Software im Fahrzeug aktualisiert... Vielen Dank für die Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Ja, darauf achten, dass es KAFAS2 und nicht KAFAS4 ist.
Geliefert wird Minimum eine .der und eine .fsc Datei. Beide werden benötigt.
Wenn du den FA mit SLI fest schreibst, ist das Ganze auch updatesicher.

Hallo Waveshaper,

vielen herzlichen Dank für die Info, dann bestell ich den FSC vom Baum-Shop24.
Ich hätte mich an die Anleitung von diesem Video gehalten, das kennst du bestimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=vCRhMoNfZLk&ab_channel=BimmerDoc
Der fügt aber nur eine Datei über die Software ein, und zwar nimmt er die .fsc Datei. eine ".der" sehe ich da gar nicht (ca. bei Minute 17:10).
Der FA müsste bereits festgeschrieben sein, denke ich zumindest mal, da ich das soweit alles erledigt habe, wie in dem Video beschrieben, mir fehlt nur noch das Importieren vom FSC...
Hoffentlich mach ich da nichts kaputt :-)

Ne, Videos kenne ich nicht. Ist alles im Kopf.

wie muss denn die ".der" Datei importiert werden?
die ".fsc" Datei müsste doch zusammen mit dem FA geupgraded werden

achja, Kafas2 ist an Bord... :-)

In den Einstellungen bei FSC einfügen

ah okay, ich kann dann die .fsc Datei im "Comfort Mode" unter FSC eingeben, und vor dem Import unter Einstellungen beim fsc die .der Datei einfügen.
Weil manche machen das scheinbar auch im Expert Modus mit FSC-Extended, aber das brauche ich ja dann nicht

Die FSC Datei vom Baum Shop 24 muss aber nicht mehr mit "Base64 Decoder" bearbeitet werden oder?

Hi, habe gestern ein Update in meinem F46 gemacht.
Er hat jetzt das 8.8 Display und ein 6wa BlackPanel. Beim SLI habe ich jetzt aber drei Striche...

Benötige ich jetzt noch eine Freischaltung? Oder Software? LG

Du selbst hast das Update gemacht?

Die Codierung ist weg.

Hallo Waveshaper!
ich möchte mich gerne der nachcodierung für
SLI/NPI bei meinem F46 anschließen.
Was benötigst du für das Ganze von mir (FIN, etc.?)
Connected Drive und Kamera vorhanden...
Danke!

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung ob man den Speed Limit Assist bei F46 Bj 2018 nachcodieren kann?
ich hab schon SLI aber den Assist funktioniert nicht.

Danke im Voraus

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 10. März 2020 um 21:31:29 Uhr:

Dir fehlt das Freischaltzertifikat. Ohne das passiert nichts.

Hallo Waveshaper, habe soeben auch mit bimmercode alles codiert, jedoch finde ich bei mir ebenso nur die drei Striche ohne Anzeige vor da mir wie du schon sagtest das Freischaltzertifikat fehlt, könntest du mir da evtl. weiterhelfen? Grüße Marcel

Deine Antwort