SL65 AMG Felgen Nachbau mit Gutachten
Was haltet Ihr von den Felgen für den W204? Passen die ohne Probleme?
http://cgi.ebay.de/...mZ250356984329QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Beste Antwort im Thema
Auch wenn die eventuell ne Lizenz hätten, bezweifle ich, das AMG erlauben würde da noch nen AMG Logo draufzumachen. Aber wer weiß...
Komisch ist es schon, gerade weil der Anbieter in D sitzt und die auch hier verkauft werden. Garantie gibts auch, also muß auch ne Rechnung da sein, nur was steht in dieser Rechnung genau, bezüglich der Felgen.
Ok. Plagiate sind nicht legal, aber das sagt nichts über Qualität aus, glaubt mir, es gibt Plagiate, die durchaus besser sind als ihre originalen Vorbilder 😉
Z.B. meine Liebe hatte sich vor langer Zeit eine Chanel Handtasche gekauft, in der Meinung das sie Original ist. Bis sich rausstellte, original ist die Tasche aus Kunstleder,
aber ihre war aus echtem Rindsleder 😉 Als Laie hätte ich nun gedacht, die Originalen seien Plagiate 😉
Aber zu den Felgen, die Originalen passen NICHT einfach so auf den 204er, wenn diese aber ohne Probleme passen, warum nicht 😎
20 Antworten
will nicht wissen wo die herkommen und wie die hergestellt wurden, das sind Plagiate und das auch noch mit dem AMG Schriftzug, lass die Finger davon.
Gruß seb
Hat AMG denn keine Möglichkeit diesen Anbieter zu verklagen und den Vertrieb der Fälschungen zu unterbinden?
Der Anbieter gibt zwar offen zu, dass es sich um Plagiate handelt, jedoch ist das ja auf der Felge nicht vermerkt und auf diesen verwenden sie ein geschütztes Markenlogo.
Auch wenn die eventuell ne Lizenz hätten, bezweifle ich, das AMG erlauben würde da noch nen AMG Logo draufzumachen. Aber wer weiß...
Komisch ist es schon, gerade weil der Anbieter in D sitzt und die auch hier verkauft werden. Garantie gibts auch, also muß auch ne Rechnung da sein, nur was steht in dieser Rechnung genau, bezüglich der Felgen.
Ok. Plagiate sind nicht legal, aber das sagt nichts über Qualität aus, glaubt mir, es gibt Plagiate, die durchaus besser sind als ihre originalen Vorbilder 😉
Z.B. meine Liebe hatte sich vor langer Zeit eine Chanel Handtasche gekauft, in der Meinung das sie Original ist. Bis sich rausstellte, original ist die Tasche aus Kunstleder,
aber ihre war aus echtem Rindsleder 😉 Als Laie hätte ich nun gedacht, die Originalen seien Plagiate 😉
Aber zu den Felgen, die Originalen passen NICHT einfach so auf den 204er, wenn diese aber ohne Probleme passen, warum nicht 😎
Und so würde es Aussehen..........
Ähnliche Themen
@Dinamo..
Eigentlich hast du ja recht, ABER original gibts keine ET35 😉, aber dennoch ist es schon komisch. Ich kenne bisher nur Plagiate OHNE AMG Logo.
Was der TÜV wohl dazu sagt ?? Ich meine ein Gutachten gibt es anscheinend, aber ob in diesem etwas mit AMG steht ?? Nicht das der TÜV mich anschwärzt 😉
Weil ich WILL haben diese Felgen, auf dem 204er 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von spidercem
@Dinamo..
...
Weil ich WILL haben diese Felgen, auf dem 204er 😁😎
Wenn ich dich damit irgendwo erwische - und wenn es beim McD in der Bruchwiesenstr. sein sollte - dann "helf" ich dir beim Radwechsel --> AMG-Fake gegen Holzklötze un die Felgen entsorge ich im Gestrüpp bei den ganzen Ratten ... 😁 😛
Sehr schönes Design! Habe die Felge (als Original) auf der Essener Motorshow gesehen, echt ein Hingucker. Wenn ich mich nicht irre, gibt es in diesem Design einen weiteren Nachbau von Tomasson. Auf der Messe stand ein SL mit dem Tomasson-Rad, sah ebenfalls sehr gelungen aus.
Das AMG-Emblem einzugießen ist schon sehr frech, gerade in Zeiten ständiger Abmahnungen und Markenrechtsprozesse...gerade e*** ist ein Tummelbecken für Markenrechts-Anwälte, welche ständig auf der Suche nach neuen Verstößen sind. Sollte AMG einen solchen Anwalt mit der Vertretung ihrer Interessen beauftragt haben, dann wird er bestimmt bald fündig...! Na ja, soll nicht mein Problem sein.
Man sollte sich nur darüber bewusst sein, dass solche Plagiate der Einziehung und Vernichtung unterliegen. Das heißt im Klartext, dass, wenn jemand diese Felgen als Fälschung erkennt und den Halter/Besitzer anzeigt, dann waren es die längste Zeit die Eigenen!
Grundsätzlich mag ich die Original AMG-Optik (ab 18"😉 auf hochwertigen Autos...so kann man sich mit stylisicherer Optik von vielen "Tuning-Bastelprojekten" absetzen. Es gibt bestimmt Ausnahmen, die Grenze zwischen "schön" und "verbastelt" ist aber oftmals sehr dünn!
Hatte mich anfangs auch mal über Nachbauten informiert, die Antworten zu den Fragen bzgl. Hersteller, Gutachten, Festigkeit etc. waren eher dürftig...so bin ich dann beim original Styling IV AMG Radsatz in 18" gelandet...und bereue nichts.
Gruß
R-Liner 2008
@spidercem
Sorry für kurzes OT, aber eine CHANEL-Tasche ist NIEMALS aus Kunstleder, sondern immer(!) aus hochwertigem ECHTLEDER gearbeitet.
BTW, die Felgen sehen auch an einem W204 klasse aus, aber der Anbieter bei Ebay muss nen ziemlichen Schuss haben, die so frech anzubieten. 🙄
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von R-Liner2008
...so bin ich dann beim original Styling IV AMG Radsatz in 18" gelandet...und bereue nichts.Gruß
R-Liner 2008
Sehe ich genauso und aus dem Grund habe auch ich mich für den Aufpreis und die originalen 18''er entschieden ...
Habe nur leider seit dem Sommer einen Schaden an einer der Felgen und der schmerzt schon sehr, denn neu kostet eine vordere Felge (225) 580,- EUR, da ist es nicht verwunderlich das so mancher auf solch dubiose Angebote zurückgreift, wobei ich doch stark bezweifle, dass solch ein Plagiatsatz für 100,- EUR auch nur annähernd qualitativ mit einem Originalsatz mithalten kann!
Hab mit dem Anbieter telefoniert. Scheint seriös zu sein. Felgen kommen aus Italien aber mit Tüv Gutachten aus Bayern!
Passen leider an der VA nicht ohne weiteres beim w204 :-( ET35 ist zu klein - ET44 passt (hat mir der Verkäufer erzählt!).
Wenn er unseriös wär, dann hätte er gesagt, dass es auf jeden Fall passt...
Er hat auch Lorinser RS8 (Turbinendesign) im Angebot - auch mit Gutachten.
Ein Satz 18" ist für 606Euro weggegangen!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mickie21
Hab mit dem Anbieter telefoniert. Scheint seriös zu sein. Felgen kommen aus Italien aber mit Tüv Gutachten aus Bayern!
...
Es geht doch nicht um die Seriösität des Anbieters, denn immerhin gibt er ja offen zu, dass es sich um Nachbildungen handelt. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Fälschungen ein Dorn im Auge der Mercedes-AMG GmbH sind, da die Felgen ein rechtlich geschütztes Markenlogo aufweisen.
...Hauptsache man bekommt die Dinger günstiger und dann noch mit Gutachten. Wo ist Problem? Habt ihr alle AMG Aktien ;-)))
Tolle Einstellung - "Geiz ist geil" oder wie?
Der Anbieter will ungeniert FÄLSCHUNGEN verkaufen. Abgesehen davon, dass dies kriminell ist (nein, ich trage auch keine Fake-Rolex aus Bangkok), habe ich Zweifel an der verkehrstauglichkeit solcher Imitate.
Gutachten hin oder her, wenn AMG darauf aufmerksam wird, hat der Anbieter eine Menge Stress. SERIÖS geht anders.
Zitat:
Original geschrieben von mickie21
Passen leider an der VA nicht ohne weiteres beim w204 :-( ET35 ist zu klein - ET44 passt (hat mir der Verkäufer erzählt!).
Die passen ohne Probleme an der VA. Ich hab auch ne 8,5 x 19
ET32drauf, da brauchst Du nix zu machen.