ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. o.z. tribes felge 8jx18et35 112lkr

o.z. tribes felge 8jx18et35 112lkr

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. März 2017 um 6:48

hallo leute ich wollte wissen ob es möglich ist auf meinen c320cdi 4matic classic modell welches nicht tiefergelegt ist diese felgen drauf zu klatschen ohne irgendwelche zusatzarbeiten am radkasten oder kotflügel in der abe ist mein mercedes nicht mit aufgelistet das bedeutet das ich beim tüv eine einzelabnahme benötigen werde.im anhang die abe und die felge

 

mfg

Gyuri

Ähnliche Themen
22 Antworten

steht dort 202/203??

dann passen die nicht, haben nur M12 Radbolzen

der 204 hat M14 Radbolzen

Das ist ein TÜV für VAG Fahrzeuge, die haben mit 5x112 alle M14.

Daher dient das Gutachten als Festigkeitsgutachten und du musst wie du es richtig gesagt hast eine Einzelabnahme machen.

Dürfte kein Problem dar stellen mit einem 225/40 rundum.

Wenn du die Felgen schon hast müsstest halt noch die Freigängigkeit zur Bremse prüfen.

Themenstarteram 16. März 2017 um 7:28

ja zum bremssattel habe ich mehr als genug platz

Themenstarteram 16. März 2017 um 7:31

und das mit den m12 bezieht sich ja nur auf die vag fahrzeuge die durchmesser für die schrauben sollten doch kein problem mit benz norm von m14 darstellen? naben durchmesser sollte auch passen mit 57cm was auf der abe zu sehen ist.

Themenstarteram 16. März 2017 um 7:34

danke

Nur der W203 hat M12.

Die passen schon so, steht e M14 drinnen und Nabenloch hast du 66,6 und dafür brauchst du richtige Zentrierringe.

Themenstarteram 16. März 2017 um 7:35

also bräuchte ich nur die zentrierringe

Themenstarteram 16. März 2017 um 9:06

fragezeichen?

Da du momentan 57mm Zentrierringe hast, brauchst du neue 66mm Ringe.

P.S: wie hast du denn den Abstand zur Bremse festgestellt, wenn die Felge nicht über die Nabe passt?

Themenstarteram 16. März 2017 um 11:24

ne ich habe die felge hingehalten und geschaut aber da ist mehr als genug platz aber die frage ist gibt es zentrierringe die zu grosse naben kleiner machen? und wenn ja wie soll das funktionieren

Schau dir doch die OZ Felgen von innen/hinten an. Dort sind mittig ggf Kuststoffringe eingesetzt, die man auswechseln kann. Die Daimler Nabe hat einen Aussendurchmesser von 66mm. Wenn deine Felge drauf passt, ist alles gut. Wenn du einen Zentrierring von 57mm hast, passt der nicht auf die 66mm Nabe.

Den Abstand der Felge zum Bremssattel mit blossem Auge abzuschätzen halte ich für sehr mutig. Gerade am Bremssattel kann es schon sehr eng werden. Es geht dabei nicht um die Größe der Bremsscheibe, sondern wie weit der Sattel nach aussen steht.

Zitat:

@Gyuriboyka schrieb am 16. März 2017 um 12:24:34 Uhr:

ne ich habe die felge hingehalten und geschaut aber da ist mehr als genug platz aber die frage ist gibt es zentrierringe die zu grosse naben kleiner machen? und wenn ja wie soll das funktionieren

Ein Zentrierring hat genau nur diese eine Funktion dass er ein zu großes Nabenloch kleiner macht.

Wenn du deine Felge also schon ganz an die Bremsscheibe dran halten könntest, ist entweder kein Zentrierring, oder der richtige Zentrierring verbaut.

Der 320 hat schon einen richtig großen Bremssattel also da genau hinschauen und die Felge andrehen.

Themenstarteram 16. März 2017 um 16:53

ok danke leute die felge passt nicht weil nabendeckel zu klein ist ihr habt mir gut weitergeholfen vielen dank

aber wegen der felge nochmal was für erfahrungen habt ihr mit et beim w204 ich will entweder 18 oder 19 zoll felgen drauftun aber ohne etwas am kotflügel zu ändern?

dann halte Dich in etwa an die Daten die in den Freigaben PDFs von Mercedes stehen

ps

und es wäre echt nett wenn Du Du die Groß- und Kleinschreibung nutzen würdest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. o.z. tribes felge 8jx18et35 112lkr