SL55 und der 7. Sinn

Mercedes SL R230

Grüß Gottle,
Seit geraumer Zeit konsumiere ich das SL-Forum mit der Hoffnung einen SL55 kaufen zu können ohne einem Nepper, Schlepper oder Bauernfänger auf den Leim zu gehen. Weit gefehlt. Bei allen Angeboten bei mobile.de habe ich das Gefühl, dass ein oder mehrere Haken mittlerweile dran sind.

Ich suche einen SL55, BJ 2002-06, schwarz, bis 70Tkm und Kaufpreis von ca. 30T.

Insofern wende ich mich in meiner Verzweiflung an den einen oder anderen Experten hier im Forum, der mir unter die Arme greifen kann. Im Erfolgsfall auch gerne gegen einen kleinen Obolus der schwäbischen Art.

Beste Grüße
dm

36 Antworten

Zitat:

@Dickmilch schrieb am 26. August 2018 um 14:04:58 Uhr:

Kannst du das schmunzeln etwas näher definieren? Inhaltlich platt oder der Verkäufer?

Es gibt weder eine Luftfederung noch eine Start-Stop Automatik beim SL R230.
Das richtige in der Anzeige würde heißen ABC-Fahrwerk und Keyless Go
Ich habe die Erfahrung gemacht das einige Händler gar nicht wissen was sie da verkaufen wollen.

Ich würde an deiner Stelle abwarten. Sommersaison ist bald um und zum Winter hin wird sich das Angebot erhöhen. Im Sommer ein Cabrio kaufen ist teuer. Die besten Schnäppchen findest vollkommen unerwartet. Nicht mit Gewalt kaufen

Kommt zufällig einer der aktiven Leser und Besitzer eines SL55 aus Düsseldorf? Und hätte Lust in meinem Auftrag ein Fahrzeug auf Herz und Nieren zu prüfen. Natürlich gegen Bezahlung.

https://www.diepruefer.de/ ... da wird die Begutachtung vom Profi gemacht.