ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL55 AMG - "Ein wildes Tier"

SL55 AMG - "Ein wildes Tier"

Themenstarteram 29. April 2004 um 19:37

Hallo!

Habe von DC für 3 Tage einen SL55 AMG zum testen bekommen (mein W211 E500 war zur Reparatur). Ich kann Euch sagen - der Waaaaaaahnsinn!!!!

500 PS zerren an der Hinterachse, das Tier ist kaum zu bändigen. Ich fahre ja schon einen 500er mit über 306 PS (Sportauspuff und Chip), aber der SL55 AMG ist eine ganz andere Klasse. Wohl gemerkt ich spreche nur vom Motor. Das Fahrzeug selbst möchte ich nicht haben. Es ist mit zu klein (2 Personen) und zu unbequem. Die Leistung des Motors ist nur mit maximalem ESP-ASR-Eingriff zu bändigen. Die Beschleunigung einfach ein Traum. Kann nur jedem empfehlen, zu versuchen, ob er solch ein Auto einmal fahren bzw. leihen kann. Allerdings muß ich auch sagen, daß anschließend der eigene Wagen in Punkto Leistung nicht mehr überzeugen kann. Mein E500 kommt mir jetzt richtig lahm vor.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. April 2004 um 23:06

ja- ich bin so ein ding auch schon mal gefahren- geil!! die 500ps und noch wichtiger 700nm ziehen ganz schön. aber was ich nicht verstehen kann: du sagst es ist zu wenig platz und nur für 2 personen: das ist ein cabrio (Roadster), den fährt man alleine oer mit frau/freundin und auch nur zum spass. da muss man schon noch was anderes in der garage stehen haben- z.b. nen S211. und das du dich da nicht wohlgefühlt hast kann ich mir auch nicht erklären- die sitze sind perfekt, das interieur genial, schön mit leder bezogen und alles hat eine schöne form. dann noch das offen- fahr gefühl- so muss es sein! (von all zu windigen cabrios bin ich eh kein fan)

und dann erst der blick nach vorne: die ewig lange motorhaube-- und das doch relativ kurze heck.

aber was du vergessen hast: der echt genilae sound!

und hast du ihn mal mit "esp off" gefahren??? der zieht schwarze streifen========= ganz lange :D

aber mit meinem 211er (auch 500er) bin ich vo der leistung auch zufrieden. (habe übrigens auch was an der auspuffanlage gemacht)

und was bringt der chip?? denn bei benzinern ist da ja nicht all zu viel rauszuholen. ausser vielleicht eine aggresivere motorkennlinie.

am 30. April 2004 um 8:47

Dann solltet ihr mal einen 12-Zylinder fahren .... ;)

Ist zwar objektiv kein großer Unterschied zum 55er, aber die Art und Weise wie der Motor die Leistung bzw. das Drehmoment aus dem Ärmel schüttelt ist einfach genial.

Und zu den 12 Zylindern kommen noch geniale Turbos - 2 an der Zahl - dazu...

Da kann man noch chippen bis die Strasse glüht....

Gruss

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 15:57

Hallo andreas-SL55AMG!

Du hast recht, den Super-Sound habe ich tatsächlich im Eifer des Gefechtes vergessen zu erwähnen!

Das Auto selbst ist mir tatsächlich zu klein - aber ich bin auch kein 2-Sitzer-Cabrio-Fan! Außerdem war das eine richtige RUMPELKISTE. Da hat ständig was geklappert und über 160 km/h dachte ich, jetzt hebt er bald ab. Das Lenkrad hat wie wild geflattert und der gesamte Qualitätseindruck war in meinen Augen katastrophal. Der Wagen war von 07/2003 mit 15.000 km auf dem Tacho. Offenbar wurde der böse von den diversen Fahrern getrieben. Die vorderen Bremsscheiben hatten schon Hitzerisse.

Ich habe in meinem E500 (W211) einen Chip wegen der Aufhebung der V-Max.-Begrenzung (250 km/h). Außerdem soll er angeblich ca. 20 PS und ein paar NM bringen, was mich eigentlich weniger interessiert und was ich auch nicht bemerken kann. Schaue es Dir selbst an, unter www.chiptuning-muenchen.de.

am 3. Mai 2004 um 21:29

da habe ich ja einen gefunden!!!!!

sag mal hast du nen anderen tacho drinne??? denn der serienmässige geht je nur bis 260. da sproblem ist nämlich das ich meinen auch frei machen lassen will. aber da ist das tachoproblem. wenn der digitale tacho im Ki noch weitergehen würde, dann reicht mir das ja schon. nur ich will mir kein neues ki für 660€ kaufen.

zund wie viel macht der dann laut tacho?? ich denke mal mehr wie 270 gemessene gesschwindigkeit wird nicht drinne sein? oder??

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 19:13

Hallo!

Habe keinen anderen Tacho verbaut. Die von mir bisher lt. Analogtacho erreichte Höchstgeschwindigkeit liegt bei geschätzten 267 km/h. Das eigentliche Problem ist nicht der Tacho, sondern, zumindest für mich, die Strecke, wo ich das Kfz mal richtig ausfahren kann. Muß ständig wieder abbremsen, etc.. Mir ist es egal, ob der Tacho die Geschwindigkeit anzeigt oder nicht. Ich dachte außerdem, daß der Digitale im KI höher geht!? Weißt Du, ob der auch bei 260 km/h aufhört die Geschwindigkeit anzuzeigen? Sobald ich bezüglich Max-Speed mehr Infos habe, also ich die Möglichkeit hatte, den Wagen einmal voll auszufahren, melde ich mich mit dem Ergebnis.

Beste Grüße von E500 zu E500!

am 4. Mai 2004 um 22:24

ob der digitale weiter geht weiss ich nicht. wenn der analoge 160 anzeigt, sinds bei mir laut digital genau 250. und der digitale sollte genau stimmen. wenn du mal freie strecke hast kannste ja mal gucken, am besten schon vorher einstellen, das die geschwindigkeit im ki angezeigt wird.

gruß vom e500 zu e500. (es ist doch ein geniales auto, oder?)

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

ob der digitale weiter geht weiss ich nicht. wenn der analoge 160 anzeigt, sinds bei mir laut digital genau 250. und der digitale sollte genau stimmen. wenn du mal freie strecke hast kannste ja mal gucken, am besten schon vorher einstellen, das die geschwindigkeit im ki angezeigt wird.

gruß vom e500 zu e500. (es ist doch ein geniales auto, oder?)

Wow, du hast aber große Abweichungen in deinem Analog-Tacho !?!

Gruß von E320TCDI zu E500 :-)

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 19:05

Hallo andreas-SL55AMG,

ich denke auch, daß Du nicht 160 km/h meinst, sondern 260 km/h - oder?

Der E500 ist wirklich ein super Auto. Ich habe die 7-G-Troinc drinnen, die ist wirklich gut. Der Verbauch auf 12.500 km liegt bei ca. 11,9 l/100 km. Da kann man absolut zufrieden sein - und ich weiß wo das Gaspedal ist!

am 5. Mai 2004 um 21:51

ups, vertippt, meinte 260

und ich habe noch die 5 gang autom. ist aber auch recht gut, aber die 7 gang ist wirklich top

und der verbar5ch liegt bei mir um die 15 liter- mindestens.

:-((

am 8. Mai 2004 um 23:28

stop, muss mich berichtigen. digital zeitgt er 259an und analog das selbe.

am 10. Mai 2004 um 16:06

Servus Mercedes-Gemeinde ;)

Ich bin auch ein Fan des SL 55; könnt ihr mir vieleicht einen Link zu einer guten Soundfile des Wagens geben? Die Suchfunktion ist gerade mal wieder außer Betrieb und bei Google ist auch nicht viel zu holen.

Gruß, matze. :cool:

am 11. Mai 2004 um 20:55

Ich habe hier ein Video hinterlegt ;)

http://share.woigl.cc

Gruß

SlyStyle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL55 AMG - "Ein wildes Tier"