ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suchen "meinen" Mercedes-Benz SL55 AMG

Suchen "meinen" Mercedes-Benz SL55 AMG

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. April 2018 um 20:49

Guten Abend,

lese seit einigen Monaten hier mit...

haben mich rund um - über unser Wunschfahrzeug informiert.

Soll ein Mercedes-Benz SL55 AMG für die wenigen schönen Tage des Jahres werden.

Da das Budget mit max. 30K (gerne auch weniger) doch etwas eingeschränkt ist, werde ich wohl oder übel ab BJ. 2002 auf die Suche gehen.

Das Fahrzeug sollte nach Möglichkeit unverbastelt sein.

Weiteres aus der Wunschliste:

> R230

> nachvollziehbare Historie (lückenlos)

> seriöser Anbieter

> dann gern auch von privat

> schwarz / alternativ silber

> ordentliche Ausstattung

> keine "Tuning Experimente"

> was habe ich noch vergessen?

Ich freue mich auf Eure Zuschriften, Tipps, Empfehlungen...

Grüße Ralfman1

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Ralfman1

Da ich nach 3 Jahren SL55 mit dem Gedanken spiele, mir mal eine Z06 anzuschaffen, gebe ich vielleicht meinen AMG ab.

Alle von dir genannten Atribute treffen auf das Fahrzeug zu. Dt. Auto, kein Winter, alles funktioniert tadellos, ABC-Öl jährlich gewechselt, lückenlos Scheckheft, kein Reparaturstau, alle Rechnungen vorhanden. Aktuell stehen etwa 140tkm auf der Uhr.

Auto steht hier in der Nähe von Regensburg.

Falls du aus der Gegend kommst, kannst du gerne mal vorbei kommen.

PS: Morgen werde ich ihn vermutlich aus dem Winterschlaf holen, falls das Wetter mitspielt.

 

Bbs

meiner hat 30000 gekostet,plus 3000 Euro für Ersatzteile,dann nochmal 6000 Euro Reparaturen.man sollte also schon noch ein wenig Geld in Reserve haben,um eventuelle Reparaturen auch bezahlen zu können.mein Wagen war gepflegt und von einem langjährigen guten Freund.

trotzdem kann es so passieren!

Servus Ralfman,

meiner hat vor gut 5 Jahren diese ganzen Anforderungen erfüllt.

Ich hatte dann allerdings so gut wie keine Reparaturen......Ein paar Kleinigkeiten für insgesamt 1500 Euro, und das in 5 1/2 Jahren. Halte Dich an Deine Vorgaben, dann kann relativ wenig passieren. Allerdings wird es wahrscheinlich nicht ausbleiben, dass ein paar Schneiderfahrten anstehen. Was teilweise auf Fotos und am Telefon verschwiegen wird, hat schon was.

Auch die alten SL´s passen heute auch super, es kommt halt immer drauf an, was das Herrchen so getrieben hat.

Also viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.

Viele Grüße

Klaus

Themenstarteram 2. April 2018 um 13:54

Ja das mit den Reparaturen ist klar.

Deswegen lieg das Limit bei max. 30k -

soll noch genug für Unvorhergesehenes übrig bleiben ;-)

Moin! Wenn bei 30k noch Reserven für Reparaturen vorhanden sind, solltest Du doch fündig werden. Hab auch mal einen silbernen 55er mit schwarzer oder roter Ausstattung gesucht. Gekauft habe ich dann einen blauen 65er mit beigefarbener Ausstattung. Die MB 80 Garantie hat mich dann vor Schlimmeren gerettet. Nachzulesen im SL65-Thread. Was ich sagen will: Lass Dir Zeit und versteife Dich nicht zu sehr auf die Farbe.

Grüße

Themenstarteram 3. April 2018 um 9:29

Hi,

habe Deinen Wagen und die dazugehörige Geschichte schon gesehen/gesehen.

Die Geschichte ist wirklich "traurig" der Wagen dafür aber der absolute Hemmer! Auch die Farbkombi ist toll!

Ich hoffe Du hast den Spass an diesem Sahnestück nicht verloren...

Das was Dir passiert ist, kann generell auch bei einem Werks-neuem Fahrzeug passieren, einfach Pech gehabt!

Das Glück im Unglück war die MB80 Garantie ;-)

Grüße Ralfman

Zitat:

@hillebub schrieb am 3. April 2018 um 09:08:12 Uhr:

Moin! Wenn bei 30k noch Reserven für Reparaturen vorhanden sind, solltest Du doch fündig werden. Hab auch mal einen silbernen 55er mit schwarzer oder roter Ausstattung gesucht. Gekauft habe ich dann einen blauen 65er mit beigefarbener Ausstattung. Die MB 80 Garantie hat mich dann vor Schlimmeren gerettet. Nachzulesen im SL65-Thread. Was ich sagen will: Lass Dir Zeit und versteife Dich nicht zu sehr auf die Farbe.

Grüße

Hallo guten Morgen

Also der 65er Motor ist absolut nicht mit dem 55er vergleichbar.

Ich lese sehr viel über die R230er und von einem Motorschaden beim M113 / Sl55AMG hab ich noch nichts gelesen.

Auch der Sl 500 ist sehr stabil.

der 65er ist mit Sicherheit ein Hammer-auto aber der V12 auch sehr speziell und nur wenige Werkstätten trauen sich da ran.

Die Kosten zB Lima 1200.- (Wassergekühlt) aber auch hefig :-(

Allerdings sollte man sich einen guten ABC Spezialisten besorgen denn die MB NL Preise sind ME nicht bezahlbar.

Ich fahre seit 5 Jahren den R230 (3 Jahre Sl500/2 Jahre Sl55 ) habe immer 5K auf der Seite liegen und die bis heute noch nicht gebraucht.

Von daher bin ich sehr entspannt und genieße jeden Sonnenschein

Grüße Stefan

nachdem der sl 65 ab sommer nicht mehr vom band läuft könnte er bei den geringen stückzahlen und mit etwas ausdauer zu einem gesuchten fahrzeug werden.

 

gruß gamby

Zitat:

@gamby schrieb am 5. April 2018 um 11:08:25 Uhr:

nachdem der sl 65 ab sommer nicht mehr vom band läuft könnte er bei den geringen stückzahlen und mit etwas ausdauer zu einem gesuchten fahrzeug werden.

 

gruß gamby

Und wo bekommt man den für 30K?

Zitat:

@DanPix schrieb am 5. April 2018 um 12:23:07 Uhr:

Zitat:

@gamby schrieb am 5. April 2018 um 11:08:25 Uhr:

nachdem der sl 65 ab sommer nicht mehr vom band läuft könnte er bei den geringen stückzahlen und mit etwas ausdauer zu einem gesuchten fahrzeug werden.

 

gruß gamby

Und wo bekommt man den für 30K?

daran wird das projekt sl65 für ralfman1 wohl scheitern.....

aber leute die sich vor 10 jahren einen 993 turbo oder sl73 zugelegt haben durchsuchen vielleicht jetzt schon das netz.....

Sorry aber ich möchte noch mal was richtig stellen.

der SL 65 ist bestimmt ein Top Auto ohne Frage

Nur sind da die Folgekosten bzw. das Risiko höher tiefer in die Tasche zu greifen.

Ob der allerdings vergleichbar mit dem 993 ist was Wertsteigerung betrifft ist heute wohl noch etwas zu früh darüber nach zu denken..... ;-)

grüße Stefan

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:35

Was haltet Ihr von dem Performance Paket - sollte ich das auch auf meine Wunschliste setzen???

Auf ner Rennstreck wird mein Wagen nie dürfen/müssen...

Sind die Fahrzeuge mit PP nicht per se "gejagt" worden?

Die Technik ist schon reizvoll..

Zitat:

@steffel333 schrieb am 5. April 2018 um 15:40:04 Uhr:

 

Ob der allerdings vergleichbar mit dem 993 ist was Wertsteigerung betrifft ist heute wohl noch etwas zu früh darüber nach zu denken..... ;-)

und in 15 jahren, wenn es eingetroffen ist, ist es zu spät zuzuschlagen..... :-)

die meisten 993 käufer vor 10 jahren haben den wagen auch nicht unbedingt mit diesem wertzuwachs im hinterkopf gekauft. sie wollten einfach den letzten luftkühler und grinsen heute nur noch....

mutig sein - zugreifen - 15 jahre spass haben und dann noch mit plus aus dem geschäft gehen - was will man mehr?

gruß gamby

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 5. April 2018 um 20:35:47 Uhr:

Was haltet Ihr von dem Performance Paket - sollte ich das auch auf meine Wunschliste setzen???

Auf ner Rennstreck wird mein Wagen nie dürfen/müssen...

Sind die Fahrzeuge mit PP nicht per se "gejagt" worden?

Die Technik ist schon reizvoll..

was heißt technik? wegen dem ölkühler und der sperre?

was heißt per se gejagt?

ich kann denn 55er ohne pp genauso jagen - nur ist bei 250 schluss.

ich denke das musst du entscheiden. ein auto zu haben was 320 läuft und bei 250 abgeregelt ist oder bei 300 (und dies mit eintragung - denn den 55er ohne pp kannst du auch offen fahren)

mal ganz ehrlich: wie lange suchst du schon?

ich frage deshab:

es ist schön eine wunschliste im hinterkopf zu haben - aber wir reden hier von gebrauchtfahrzeugen. die auswahl am markt wird von jahr zu jahr weniger.

viel glück

gamby

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suchen "meinen" Mercedes-Benz SL55 AMG