ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500 mit AMG Auspuff (SL55) Rohrdurchmesser unterschiedlich

SL500 mit AMG Auspuff (SL55) Rohrdurchmesser unterschiedlich

Mercedes SL R230
Themenstarteram 14. August 2013 um 8:52

Hallo

Ich habe einen Sl500 mit AMG Paket inkl. Auspuffanlage und Sl55 Heck Ausschnitt.

Da der End topf ja für den großen Motor 5,5L ist , ist der auch besser gedämmt und der Auspuff wirklich kaum wahrnehmbar.

Man hört nur den Motor vorne hinten kommt quasi nichts raus.

Da ich nun eine Kleinigkeit ändern möchte (also keine Modifikation wo einem das Hörgerät aus den Ohren fällt nur ein dezenter dumpfer klang ) hab ich den Auspuff nun mal genau untersucht und musste fest stellen, das die Rohrdurchmesser unterschiedlich sind

Grob gemessen nicht an den Muffen hat das Rohr vor dem Kat 55mm hinter dem Kat auch 55mm

Vor dem MSD 55mm nach dem MSD 65mm vor dem ESD 65mm nach dem ESD 4 x 120mm End Rohre auf denen steht AMD

Auf dem Bild ist der MSD falsch rum hingelegt worden ich hab das aber außer Acht gelassen und den schematisch beschriftet.

Das würde dann doch bedeuten das ich den AMG theoretisch zurück bauen könnte oder?

Also ab Kat dann einen normalen MSD und ESD mit dem Rohrdurchmesser 55mm oder sehe ich das falsch?

Vieleicht hat hier jemand ja so was schon mal gemacht und hat den ein oder anderen Tipp für mich

Amg
P1020496-large
Ähnliche Themen
37 Antworten

na bitte,alles noch bezahlbar gut gegangen,wichtig ist das du zufrieden bist .

Also ran an die nächste Sache.

Ich habe jetzt die SLS 20Zöller mit Reifen bestückt,bin mal gespannt wie das kommt wenn ich die montiere wenn es frostig wird.

Stehen schön in der Ecke wo ich jeden Tag dran vorbei spaziere.

Meine 20er MAEs mit polierten Betten kann ich im Winter nicht fahren,zu schade.

Andreas

Themenstarteram 23. September 2013 um 10:56

Ja sehe ich auch so

am wichtigsten ist das man zufrieden ist

Auf meiner Liste stehen als nächstes auch neue Räder ...allerdings keine 20er mehr die waren mir echt zu hart

der beste Kompromiss sind für mich die 19er die sind auch noch recht groß aber nicht mehr ganz so hart

zZ schwanke ich jetzt zwischen 3teiligen Schimdt CC und Daytona Race aber mal schauen....

Hai Stefan,

dann fahre ich lieber 20er mit 2,5-2,7 als 19er mit 2,7-2,9 Bar. Kommt aufs gleiche raus,19er sind nicht spürbar komfortabeler als 20er,habe alles schon hinter mir.

20er Reifen sind nicht teuerer als 19er und der Komfort reicht völlig aus.

Die SLS Optik finde ich richtig gut,freu mich schon auf die kalte Jahreszeit damit ich die drauf machen kann.

Im Frühjahr freue ich mich dann wieder auf die richtig breiten polierten.

Die will ich unbedingt behalten wenn ich im nächsten Jahr nach einem 55er suche,die richtigen Schuhe zum Anzug sind wichtig

Grüsse Andrteas

Themenstarteram 23. September 2013 um 13:57

ei jo 19er hab ich noch keine drauf gehabt daher weiß ich noch nicht wohin die Reise geht

aber eines steht fest

ich fahre mit den 18er mal super komfortabel...und schlecht aus sehen tun sie auch nicht...

 

es gibt auch 19er die besser aus sehen als dieselben 20er...weil das Felgenbett da nicht so aus geprägt ist...

was ich auch voll empfehlen kann ist nano Beschichtung

die haben mir alle feinen Kratzer raus geholt und den klasse poliert

am Freitag bin ich durch den regen gefahren und hab Ihn dann im Carport abgestellt

heute mittag die Fotos gemacht...sieht aus wie frisch gewaschen gell :-)

Dsc00736-large
Dsc00742-large

sehen gut aus Stefan,aber irgendwie muss der Wagen ein wenig runter oder grössere Räder druf.

 

Lass erstmal wirken,ist noch nicht allertage abend:D

 

Deinen Motor hätte ich gerne,in Zusammenhang mit meinen Füssen und dem Gaspedal bestimmt ein Träumchen:cool:

 

 

Andreas

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

sehen gut aus Stefan,aber irgendwie muss der Wagen ein wenig runter oder grössere Räder druf.

Lass erstmal wirken,ist noch nicht allertage abend:D

Deinen Motor hätte ich gerne,in Zusammenhang mit meinen Füssen und dem Gaspedal bestimmt ein Träumchen:cool:

 

Andreas

mein Motor ist der selbe wie Deiner

das blöde Kompressor Schild mach ich noch ab....ist von Werk drauf gewesen wegen des AMG Styls

so ein Schwachsinn

ich hab den Wagen auf Stufe 1 gehabt wenn ich Ihn runter hole sieht das ganz anders aus...wollte hier auch nur den lack zeigen

:eek:wassss,  ab das Schild !

...das darf doch nicht wahr sein,schäm dich,so was macht mann nicht,geht ja garnicht,gewollt und nicht gekonnt,Prollkarre,Penisverlängerung,:o

aber der Lack glänzt wie nen Affenarsch:D

Ach schön,jetzt gehts mir wieder besser,habe heute noch garnicht gelestert:p

 

Andreas

Themenstarteram 23. September 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

:eek:wassss,  ab das Schild !

...das darf doch nicht wahr sein,schäm dich,so was macht mann nicht,geht ja garnicht,gewollt und nicht gekonnt,Prollkarre,Penisverlängerung,:o

aber der Lack glänzt wie nen Affenarsch:D

Ach schön,jetzt gehts mir wieder besser,habe heute noch garnicht gelestert:p

 

Andreas

:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL500 mit AMG Auspuff (SL55) Rohrdurchmesser unterschiedlich