1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sl500 Bj2004 nur Probleme

Sl500 Bj2004 nur Probleme

Mercedes SL R107

Den sl500 habe ich vor 2jahren gebraucht mit 30000km
bisher nur 1000 km gefahren
Nun zu den Problemen nach der kurzen Zeit mußten alle Bremsscheiben erneuert werden aber es kommt schlimmer.
Stehe an der Tankstelle kann nicht Tanken weil der Tankdeckel nicht auf geht.
Esgibt Regen das Verdeck schließt nicht.
Hintere Eckfenster lassen sich nicht schließen.
Nach 5min geht jedesmal die Alarmanlage los.
Wagen zur Mercedeshauptniederlassung gerbracht,ausage von denen Batterie muß erneuert werden wenn diese nicht richt voll ist werden alle elektr. Verbraucher abgeschaltet.
Hintergrund ist das die Batterie nicht so leer wird das man noch Starten kann,nur Mercedes ist nicht bekannt das er fürs starten eine extra Batterie hat.
Neue Batterie eingebaut Ladespannung ist 13,8V aber die Probleme sind die selben
Habe dann zum Hauptwerk in Stuttgart angerufen selbst die kennen ihr eigenes Auto nicht Tankdeckel geht immer noch nicht auf Tank leer u. Auto steht in der Ecke
Mercedes empfiehlt mir wenn ich unzufrieden bin soll ich mir einen BMW kaufen.

Die Meldung Elektr. Verbraucher geht nicht aus somit ist alles ausser Funktion.
Wer hat ähnliche Probleme oder wer weiß Rat.

Beste Antwort im Thema

Morgen Talker
SL Fahren, Mercedes Niederlassung dumm, Ich bin vom Fach, Schaltpläne herausrücken, Portokasse,
Und ich habe gedacht, nur in der ARD sitze ich in der ersten Reihe. Herr Wokon kennen sie Pinocchio?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@Saharamen,
von Wertstabilität des SL kann wohl nicht die Rede sein , Du verwechselst den SL sicher mit dem 911er.
Den Preisverfall des R129 erkennst Du auch an der Klientel die sich offensichtlich diese Liga zum Schnäppchenpreis leistet und sich mit entbehrlichen Beiträgen im SL-Forum äussert.
mfg ortler

Hallo Ortler,

Habe heute Nachmittag einen R129 Fahrer deiner angesprochenen Klientel erst neben und dann vor mir gehabt.

Ich dachte der will sich mit dem Gerät umbringen, so hat der die Sau rausgelassen , als er mich gesehen hat .

Mehrere Fahrbahnwechsel mit hoher Geschwindigkeit , abdrängen anderer Verkehrteilnehmer und dann der Endspurt mit

bestimmt 100KM/h , und das innerorts . Es war ein schwarzer SL , Keskinfelgen , tiefer , breiter und der Fahrer war von

der Muschelschrubberfraktion .

Aber ich denke man kann nicht alle Fahrer über einen Kamm scheren die einen SL fahren , es gibt auch noch genug Idioten die eine andere

Automarke fahren und versuchen den Affen zu mimen .

MFG
GWRA

😁😁😁😁😁😁😁😁😁

... Muschelschrubberfraktion .... muss ich mir merken

🙂😁😁😁😁😁😁😁😁

Stimmt den Sl zu fahren...versteht leider nicht jeder!

Der Sl ist recht charakterstark...das sollte sein Eigner auch sein 🙂. Wer einen Wagen dieser Preisklasse (SL ist den in Augen der Normalos stets teuer) sollte sich nicht aufdrängen (in der Ruhe liegt die Kraft...das er recht stark ist...wissen wir ja...brauchen es nicht Jedermann zu zeigen...lieber gelassen und überlegt handeln...das steht dem Sl sehr gut...er ist halt ein alter - gereifter Star auf allen Straßen der Welt (keine Paris H.)

Sonnige Grüße...

Nachdem hier über ALLES mögliche gesprochen wurde, hier eine Lösung für das eigentliche Problem.

Tankklappe geht nur elektromechanisch zu öffnen, eine Notentriegelung gibt es nicht.
Türen und Kofferaumdeckel dagegen können mit dem kleinen Ersatzschlüssel geöffnet werden.

1. Kofferraum öffnen und vollständig nach oben drücken.
2. Auf Höhe des Tankdeckels in der Innenseite des Kofferraums soweit wie möglich nach hinten greifen und die Verkleidung von der Kofferraumdichtung wegdrücken. Es genügen ca. 15 cm.
3. Das schwarze Schaumstoffpolster kann nun vorsichtig herausgezogen werden.
4. Nun kann die Innenseite der Tankklappe gesehen werden. Es müßte ein runder schwarzer Plastikdeckel zu sehen sein.
5. An der oberen linken Seite dieses Deckels befindet sich ein ca. 5cm langer, dünner Edelstahlstift.
6. Diesen mit den Fingern vorsichtig zurückziehen.
7. Tankklappe läßte sich nun problemlos öffnen.
8. Verkleidung wieder schließen.