SL350 R230 Spiel Radlager

Mercedes SL R230

Hallo,

ich habe beim SL350 R230 (90Tsd. Km) geringfügiges Spiel im Radlager an der VA (90Tsd. Km).

Normal bei dem KM-Stand?

Grüße

80 Antworten

Zitat:

@boomer4711 schrieb am 6. November 2024 um 06:33:49 Uhr:

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 5. November 2024 um 22:00:41 Uhr:

Bekommst um 7.- bis 15.- das solltest Dir leisten können und außerdem kannst da ÜBERALL horchen auch Motorgeräusche, WAPU, LIMA, Getriebe, Differential und vieles mehr !

Auch bei Deiner hübschen zu Hause ! gggggggg

Du bist echt ein "Freak" ... mag ich!

Aber warum beleidigst du meine Frau? So alt ist die doch noch gar nicht und warum soll ich die Darmgeräusche abhören? ;-)

1

Zitat:

@boomer4711 schrieb am 6. November 2024 um 06:35:09 Uhr:

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 5. November 2024 um 22:00:41 Uhr:

Gibts auch so um 100.- von BGS elektronisch mit 6 Sensoren die magnetisch sind und man sogar im Fahrbetrieb einzeln abhorchen kann über Kopfhörer !!!

bgs 3531 elektronisches stethoskop kfz und auch beim AMAZON

Meine Frau ist leider nicht magnetisch ... habe die billige Version bestellt.

1

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 6. November 2024 um 15:22:05 Uhr:

Zitat:

@boomer4711 schrieb am 6. November 2024 um 06:35:09 Uhr:

Meine Frau ist leider nicht magnetisch ... habe die billige Version bestellt.

Da ich deiner Kompetenz absolut vertraue, habe ich dennoch mal die magnetische Version bestellt. Aber die Magnete halten einfach nicht, fallen runter und bleiben dann auf dem Po liegen. -> Retour!

Also das Stethoskop nicht die Frau - da ist die Widerrufsfrist schon lange abgelaufen ;-)

Zitat:

@boomer4711 schrieb am 7. November 2024 um 11:49:25 Uhr:

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 6. November 2024 um 15:22:05 Uhr:

Da ich deiner Kompetenz absolut vertraue, habe ich dennoch mal die magnetische Version bestellt. Aber die Magnete halten einfach nicht, fallen runter und bleiben dann auf dem Po liegen. -> Retour!

Also das Stethoskop nicht die Frau - da ist die Widerrufsfrist schon lange abgelaufen ;-)

Dann weißt aber dass sie keine Metallimplantate hat ggggggggggg

Dein Humor ist echt Cool !

Liebe Grüße Robert

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 7. November 2024 um 12:25:55 Uhr:

Zitat:

Dann weißt aber dass sie keine Metallimplantate hat ggggggggggg

Dein Humor ist echt Cool !

Liebe Grüße Robert

Du weißt ja nicht, wie weit oben ich angefangen habe ;-)

Ohne Humor ist das Leben doch nur halb so schön - oder?

Hi,
Boomer lass Sie einfach erst einstellen,

du kannst Sie bei MB mit Messuhr und auch meinet wegen mit Stethoskop einstellen lassen 😉

oder Werkstatt/Hobbywerkstatt
um die Ecke, wenn noch einer der alten Mechaniker da ist
(die sterben leider aus) kannst auch die grüne Pampe (MB-Radlagerfett) rein machen um dein gewissen zu beruhigen.
(solang der Rad noch nicht kurz vorm abfallen ist)

So wie es ausschaut hast noch ein paar Baustellen an dem teil.

Viel Glück 🙂

Zitat:

@sebler schrieb am 8. November 2024 um 15:54:34 Uhr:

Hi,
Boomer lass Sie einfach erst einstellen,

du kannst Sie bei MB mit Messuhr und auch meinet wegen mit Stethoskop einstellen lassen 😉

oder Werkstatt/Hobbywerkstatt
um die Ecke, wenn noch einer der alten Mechaniker da ist
(die sterben leider aus) kannst auch die grüne Pampe (MB-Radlagerfett) rein machen um dein gewissen zu beruhigen.
(solang der Rad noch nicht kurz vorm abfallen ist)

Viel Glück 🙂

Einstellen mit Stetoskop wäre mir neu obwohl ich einer der "Sauriermechaniker" bin
Mit dem Stetoskop kannst nur hören ob es am Sterben ist.

Zitat:

@sebler schrieb am 8. November 2024 um 15:54:34 Uhr:

Viel Glück 🙂

Kannst du laut sagen. Zum Glück habe ich noch Gewährleistung und Garantieversicherung!

Heute folgendes bemerkt - so langsam macht mir der Wagen keine Spaß mehr!

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 8. November 2024 um 17:20:10 Uhr:

Einstellen mit Stetoskop wäre mir neu obwohl ich einer der "Sauriermechaniker" bin
Mit dem Stetoskop kannst nur hören ob es am Sterben ist.

Schade, dass du so weit weg "schraubst" ... zu dir würde ich sofort kommen!

Hallo
Ist es ein 3,5 Liter mit 272 PS , Baujahr 2006-2007 ??? . Das Geräusch kann auch von der Wasserpumpe bzw den Spannräder kommen . Das wäre nicht teuer. Ist es die Steuerkette bzw die gleitschienen dann gute Nacht.also erstmal nachsehen.

M272
M272
M272
+2

Zitat:

@R272 schrieb am 8. November 2024 um 22:09:25 Uhr:

Hallo
Ist es ein 3,5 Liter mit 272 PS , Baujahr 2006-2007 ??? . Das Geräusch kann auch von der Wasserpumpe bzw den Spannräder kommen . Das wäre nicht teuer. Ist es die Steuerkette bzw die gleitschienen dann gute Nacht.also erstmal nachsehen.

Der Wagen ist Bj. 2009 und hat 315 PS. Wenn man davor steht, würde ich das Geräusch eher rechts lokalisieren. An ein Spannrad hatte ich auch schon gedacht.

So in leiser zu Beginn hat sich bei mir eine sterbende Umlenkrolle angehört. Hatte auch Sorge, dass es eher Lima, WaPu,... ist. Hinterher dachte ich, das da die Wellen "schwerer" sind und sicher tiefere Geräusche von sich geben würden.

Also positiv denken, ist sicher nicht so wild.

Zitat:

@benprettig schrieb am 9. November 2024 um 10:07:59 Uhr:

Also positiv denken, ist sicher nicht so wild.

Fällt mir nach dem Kauf von Tag zu Tag schwerer ... da ist ja ständig was ... gehst in die Garage und dann ist wieder was neues.

Wie gesagt ist der Wagen ja gerade erst beim Händler inkl. Gewährleistung und Garantie gekauft worden, inkl. HU neu und Inspektions-Service nach Herstellervorgabe.

Wenn ich dann sehe, dass die Antriebnswelle undicht ist, der Kurbelwellensimmerring undicht ist, die Magenetschalter undicht sind und das Öl schon im Stecker steht und dann noch bedenke, dass noch nicht mal zugesagte der Öl-Wechsel stattgefunden hat, so fällt mir nichts mehr ein. Da war der Prüfer scheinbar blind bzw. hat den Ermessensspielraum genutzt bis zum Anschlag und der Händler dachte wohl auch, dass der Käufer nicht genauer hinschaut.

Da kann man schon mal über Betrug, mindestens aber über arglistige Täuschung nachdenken. Ich schätze bei dem Volumen geht ohne RA eh wenig ...

Die Reparaturversicherung wird auch keine Lust haben den ganzen Kram zu bezahlen und wird zurecht die Frage stellen, warum sie für etwas zahlen soll, was sicher schon bei Übergabe vorlag und somit im Grunde in die Gewährleistung fällt.

Guten Morgen
Der Sportmotor den du hast zählt nicht zu den ab Werk verbauten schadhaften Zahnrädern bis ca 2006+7 . Das ist positiv. Ich empfehle dir jetzt erstmal die Ruhe zu bewaren . Klar man ist enteuscht aber es kann noch schlimmer sein. Der Pkw muss deshalb nicht ein schlechter Kauf sein. Wie hört es sich an beim Kaltstart die ersten 5 Sekunden? Am besten einer startet und du hörst es dir bei offener Haube an .

Der sl ist nicht in Berlin gekauft worden richtig?

Deine Antwort