sl350 r230 mopf2006 preisentwicklung nach mopf2008

Mercedes SL R107

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine sl350 (200KW) mit der 2006 mopf zuzulegen. Nun habe ich schon das ein
oder andere angebot im auge.
Da aber im märz 08 eine neue mopf ansteht bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon zuschlagen soll oder erst nach dem die 08 modelle raus sind.

Was sind eure erfahrungen mit preisänderungen im gebrauchtmarkt nach einer mopf insbesondere nach einer so umfangreichen?

By the way macht es eigentlich noch sinn antizyklisch zu kaufen also cabrio im winter?

Danke für eure unterstützung.

18 Antworten

Hallo Ortler,

jetzt habe ich mich jetzt doch tatsächlich dabei erwischt wie ich nach einem sl500 vor mopf1 gesucht habe.
Die liegen ja auch preislich in der gewünschten spanne.
Wäre evtl. doch eine alternative über die man(n) nachdenken sollte.

Wenn schon vor mopf1 ab welchem modelljahr würdest du den zuschlagen, soweit ich weiss war command-dvd ja bereits ab modelljahr 2004 erhältlich oder?

Allerdings komme ich mit den garantieregelungen nicht so ganz klar von wegen europa-garantie, gebrauchtwagen-garantie und die jeweiligen verlängerungen?! Bzw. ab wann man sie abschliessen kann, wenn das fahrzeug wie alt ist?

@bartsx,
der 8Zyl. sollte erfahren werden ,wenn er Dich dann überzeugt , hast Du ein Auto , dessen Leistung viele Jahre zeitgemäss ist (das Geplapper der AMG Wunschdenker aus der Golf-Liga ist nicht der Massstab). Ab 2004 sind die 230er elektronisch weniger störanfällig. Die Gebrauchtwagengarantie (2 Jahre) ist bei einem MB-Vertragshändler seriöser als im freien Handel. Die übrigen Fragen solltest Du mit MB besprechen , da sind meine Infos lückenhaft , weil ich das Ziel meiner mobilen Wünsche erreicht habe( SL500;SLK280;HD Screaming Eagle und für Scheisswetter 190E). Der SL350 vor Mopf tut sich recht schwer mit 245 PS und den 1750 kg ,was sich bei zügiger Fahrt auch auf den Verbrauch auswirken kann .
mfg und guten Rutsch ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@bartsx,
der 8Zyl. sollte erfahren werden ,wenn er Dich dann überzeugt , hast Du ein Auto , dessen Leistung viele Jahre zeitgemäss ist (das Geplapper der AMG Wunschdenker aus der Golf-Liga ist nicht der Massstab). Ab 2004 sind die 230er elektronisch weniger störanfällig. Die Gebrauchtwagengarantie (2 Jahre) ist bei einem MB-Vertragshändler seriöser als im freien Handel. Die übrigen Fragen solltest Du mit MB besprechen , da sind meine Infos lückenhaft , weil ich das Ziel meiner mobilen Wünsche erreicht habe( SL500;SLK280;HD Screaming Eagle und für Scheisswetter 190E). Der SL350 vor Mopf tut sich recht schwer mit 245 PS und den 1750 kg ,was sich bei zügiger Fahrt auch auf den Verbrauch auswirken kann .
mfg und guten Rutsch ortler

Da gibt es aber einige Parallelen, bis auf das Schaycewetterfahrzeug

W 168.

http://img340.imageshack.us/img340/8759/fatbob5ne2.jpg

Ansonsten kann ich Dir nur voll zustimmen.

Wenn wirklich alles so den Tatsachen entsprechen sollte, und nicht bloß Bla-bla, dann gehe ich zu einem Freundlichen und informiere mich eingehends vor Ort, zumal in der vorgegebenen Preiskategorie von € 50.000,00 bzw. DM 100.000,00!!!

Guten Rutsch wünscht Dir,

Axel

Hallo an alle,

zurück zur Frage, also zum Vergleich, nach dem letzten Mopf, hatte ich meinen SL 350 ((R230 - ungemopft ) NP 93.000 für 80.000 € dann nochmals abzüglich meines SL280 /( R129) dessen Wert damals um die 16.000€ betrug für 20.000 € in Anzahlung gegeben ( War der Händler sofort einverstanden und ich hatte noch die Alphard Felgen ausgehandelt.

Somit hatte ich für den ungemopften SL "nur" noch 60.000 € bezahlt und das für einen nagelneuen SL.

Es gibt Sie also diese Deals.

PS: Kurze Frage : Ab welchem BJ gibt es denn die letzte Comand Version ?
Kann man die alten "hässlichen" Comands mit den neueren einfach austauschen ?