SL - Wann neues Modell?
Hallo!
Komme eigentlich aus dem Audi-Forum...
....mein Kollege und ich fragen uns gerade wann es einen neuen SL geben wird? Letztes Jahr gab es ja ein Facelift, zumindest würde ich dazu nicht NEUES Modell sagen.
Aber in den nächsten 1 oder 2 Jahren wird doch da mal was richtig neues kommen, oder?
Danke für die kurze Auskunft!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von la merde
das der neue 8 zylinder 550 heißen wird, glaube ich nicht. denke sie bleiben auf dem heimatmarkt beim altbekannten "fünfhunderter".
und du wirst auch wissen, dass die zahl 550 nichts neues ist.
Hallo la merde,
Weshalb eigentlich nicht?
Der aktuelle SL 500 hat doch bereits 5.461ccm
Axel
Hoffe Du und Dein Auto assoziieren sich nicht mit Deinem Nick! 😁
Der aktuelle SL mit 5.461 cm³ heißt ja auch bereits SL 550, nur eben nicht auf dem heimischen Markt.
http://www.mercedes-benz.ca/.../05_SL-Class_EN.pdf
"Würg. Nichts gegen den CLS, aber ich denke, dass es stimmt mit den Augen. Wenn dem wirklich so ist, dann gefällt mir das Auto nicht mehr. Den 230er mit den runden Doppescheinwerfern finde ich scharf ......"
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen! JEDE Änderung am "Kleid" des wunderschönen, einmaligen (derzeitigen) SL ist eine Verschlechterung! Das Design des Autos ist perfekt! Und wenn der SL, wie auf dem Foto in der aktuellen "auto motor sport", ein "Soft-CLS"-Gesicht bekommt, dann hat Mercedes das schönste Auto des Konzerns ein Stück "verschandelt". Aber: unsere Zeit ist halt schnellebig und nach einigen Jahren muß ein neues Gesicht her - ob besser oder schlechter, Hauptsache es ist neu .... .
Gruß Gageto.
Hallo Gageto!
glaube mir, bei den Mercedes-Designern ist der SL wirklich heilig. Die machen das schon richtig und auch das Facelift im nächsten Jahr mit CLS-ähnlichen Scheinwerfern wird sicher gut, ist modern und trotzdem bleibt der Charakter der Baureihe erhalten! Man will ja nicht alle jetzigen SL-Besitzer und potentielle R231-Käufer vergraulen.
Das Schwierige ist die Gratwanderung: einerseits frisch und neu, andererseits das bisherige Design weitgehend erhalten.
Aber diesbezüglich haben uns die SL-Designer ja noch nie enttäuscht.
Also: keep cool! VG von Ulrich