ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL lässt sich nicht mit FB öffnen

SL lässt sich nicht mit FB öffnen

Mercedes SL R230
Themenstarteram 9. April 2014 um 13:42

Hallo zusammen,

habe das Phänomen das sich der Wagen per Funk mit beiden FBs und neuen Batterien nicht öffnen lässt.

was kann das sein ?Muss ich die FB neu anlernen,wie geht das nochmal,habe keine BA.

Hatte ich vor ein paar Tagen schon mal,jedoch ging es dann aber nach 2-3 Versuchen wieder.

Habe manuell die Türen und Heckklappe geöffnet,dann blinkt der Wagen ringsrum aber durchgehend.habe mal die Batterie bis heute abend abgemacht.

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:23:04 Uhr:

Danke fuer die Antwort. Hmmm... ich hatte X-Car Style wg. der hinteren Fenster auch schon mal eine Anfrage geschickt. Vor bestimmt 2 Monaten oder so... und keine Antwort bekommen. Bin dann irgendwie drueber hinweggekommen, weil es nur sporadisch aussetzt bei den hinteren Fenstern.

Ich schick jetzt noch mal eine raus. Kann ja auch irgendwie nicht sein... Das Ding kostet ja auch gut Geld fuer so'n kleines Kaestchen.

Was hattest Du fuer eine Fehlermeldung im KI?

Oh weiea, kann mich kaum noch dran erinnern, was da genau gestanden hat ("Elektrische Verbraucher abgeschaltet" war es jedenfalls nicht :D). Beim gestrigen Durchblättern meiner "SL-Akte" ist mir die Rechg. von X-Car in die Hände gefallen. Heftige 180,00 € hab ich für den Mist bezahlt...

Das Cabrio-Modul ist jetzt draussen... jedoch hat sich leider nix geaendert. Fehlerspeicher wurde zu der Gelegenheit auch ausgelesen und zurueckgesetzt. Stand nix aufschlussreiches drin...

Auf Nachfrage bei MB wurde mir gesagt (erst mal ohne weitere Untersuchung), dass es evtl. Probleme mit der Komfort-Verbraucher-Batterie geben koennte, woraufhin ich erwiderte, dass es ja immer im KI angezeigt wird, wenn Komfortverbraucher abgeschaltet werden. Dies war zu keinem Zeitpunkt der Fall... und andere Komfortverbraucher waren auch nicht deaktiviert (Klima, Variodach, Fensterheber etc.).

Auf die Frage, wieso der Wagen bei einer evtl. schwachen Komfortverbraucher-Batterie einzig die FB-Funktion abschalten sollte und dies dann auch nicht im KI mitteilt, hatte man bei MB auch keine Antwort. Von daher halte ich die Batterie-Theorie fuer etwas abwegig.

Gibt's noch Ideen, Vermutungen etc. von Euch, die man pruefen koennte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL lässt sich nicht mit FB öffnen