SL-Kauf - Erfahrungsaustausch

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem R230 500 mit <150.000 km und <20T€.

Da ich schon mehrere, auf bekannten Online-Plattformen angebotene SL's angesehen habe und diese entweder nicht der Beschreibung oder den telefonischen Angaben der Händler/Eigentürmer entsprachen oder ungepflegt/in schlechtem Zustand waren, möchte ich hier folgende Frage stellen:

Hat einer der Mitlesenden Informationen zu dem für 16.900€ angebotenen silbernen SL aus Neu-Isenburg? Bei einer ersten Besichtigung erschien mir der Wagen sehr gepflegt, was aber ja nicht über den Zustand "drunter" aussagt...

Sucht aktuell noch jemand und hat ein Auto gesehen, wo der Besuch nicht lohnt? Dann spare ich (und andere) evtl. einiges an Kilometern...

Danke im Voraus für hilfreiche Kommentare!

Link:
http://suchen.mobile.de/.../188610650.html?...

Beste Antwort im Thema

Wenn Du eine wirklich ehrliche Empfehlung möchtest, dann nimm €10.000,- mehr in die Hand, geh zu einer MB-Nl. und hol Dir einen scheckheft-gepflegten neueren Bj. und weniger km. mit Garantie!!!! Es gibt immer Ausnahmen, aber wenn man nicht sehr versierter Schrauber( Elektroniker) ist, wird man doch mit so einem Fahrzeug vom "Eckenhändler" und im Kundenauftrag nicht glücklich (als Beispiel: such mal ABC-Fahrwerk, SBC-Bremse). Wenn das Budget nicht möglich ist, kauf Dir etwas anderes Schönes. Diese Negativbeispiele gibt es hier doch zuhauf wo dann zähneknirschend nachgefragt wird, wie man mit Gebrauchtteilen das Nötigste rettet. Ein Fahrzeug aus der Nl mit Garantie ist doch im Verhältnis zu Wertigkeit und Neupreis z. Zt. unschlagbar günstig. Nur meine persönliche Meinung und gut gemeinte Empfehlung, speziell der R 230 ist für sowas völlig ungeeignet, wie kaum ein anderes Fahrzeug.
Beste Grüße
Conchecco

45 weitere Antworten
45 Antworten

OK danke
also ich denke das macht dann schon Sinn
Grüße

Deine Antwort