ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL-Kauf - Erfahrungsaustausch

SL-Kauf - Erfahrungsaustausch

Mercedes SL R230
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 9:37

Hallo zusammen,

 

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem R230 500 mit <150.000 km und <20T€.

 

Da ich schon mehrere, auf bekannten Online-Plattformen angebotene SL's angesehen habe und diese entweder nicht der Beschreibung oder den telefonischen Angaben der Händler/Eigentürmer entsprachen oder ungepflegt/in schlechtem Zustand waren, möchte ich hier folgende Frage stellen:

 

Hat einer der Mitlesenden Informationen zu dem für 16.900€ angebotenen silbernen SL aus Neu-Isenburg? Bei einer ersten Besichtigung erschien mir der Wagen sehr gepflegt, was aber ja nicht über den Zustand "drunter" aussagt...

 

Sucht aktuell noch jemand und hat ein Auto gesehen, wo der Besuch nicht lohnt? Dann spare ich (und andere) evtl. einiges an Kilometern...

 

Danke im Voraus für hilfreiche Kommentare!

 

Link:

http://suchen.mobile.de/.../188610650.html?...

Beste Antwort im Thema

Wenn Du eine wirklich ehrliche Empfehlung möchtest, dann nimm €10.000,- mehr in die Hand, geh zu einer MB-Nl. und hol Dir einen scheckheft-gepflegten neueren Bj. und weniger km. mit Garantie!!!! Es gibt immer Ausnahmen, aber wenn man nicht sehr versierter Schrauber( Elektroniker) ist, wird man doch mit so einem Fahrzeug vom "Eckenhändler" und im Kundenauftrag nicht glücklich (als Beispiel: such mal ABC-Fahrwerk, SBC-Bremse). Wenn das Budget nicht möglich ist, kauf Dir etwas anderes Schönes. Diese Negativbeispiele gibt es hier doch zuhauf wo dann zähneknirschend nachgefragt wird, wie man mit Gebrauchtteilen das Nötigste rettet. Ein Fahrzeug aus der Nl mit Garantie ist doch im Verhältnis zu Wertigkeit und Neupreis z. Zt. unschlagbar günstig. Nur meine persönliche Meinung und gut gemeinte Empfehlung, speziell der R 230 ist für sowas völlig ungeeignet, wie kaum ein anderes Fahrzeug.

Beste Grüße

Conchecco

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

der Wagen wäre ein Schnäppchen wenn er so ist wie beschrieben,schnell handeln und sich entscheiden ist angesagt jetzt.Fahr hin und nehme eine Anzahlung mit für den Fall der Fälle.

Schöne Räder und einen 4 flutigen Auspuff hat er auch schon,kostet alles im nachhinein Geld

 

Andreas

Ja der sieht recht gut aus..die Carlsson kosten ja schon 3k

Ich würde die History und die Halter Schecken..

und da es ein Händler ist auf ein Dekar Gutachern bestehen

oder EU Garantie

bei meinen für 16.00.- waren SBC ; ABC Pumpe und Motoraufhängungen defekt...was ich im nach hinnein erst fest stellte

bei meinem nächsten kauf mach ich das besser

Hallo

Wenn die Kilometer nachvollziehbar sind ,bzw. der Wagen bei MB scheckheftgepflegt ist ,

dann ist dieser Preis in Ordnung , ja sozusagen ein Winterpreis....

Achte noch darauf was und wann an Verschleissteilen gemacht wurde....

Aber Achtung : Der Händler verkauft ausdrücklich im Kundenauftrag , er gibt dir also keinerlei Garantie /

Gewährleistung....!

Gruß easylife

Du solltest schauen ob der Wagen bei MB gewartet wurde, wenn ja dann sofort kaufen, wenn nicht eine lange Probefahrt und genau prüfen, ich würde nur noch einen SL kaufen wenn dieser bei MB gewartet wurde, sollte das Angebot noch so verlockend sein. Es kommen immer wieder schöne SL auf den Markt nur kein übereilte Hast. Ich habe mir im November einen SL 500 geholt, dieser wurde nur bei MB gewartet, ich habe die Motorhaube und den Kotflügel neu lackieren lassen, neue Reifen, neue Sonnenblende und neue Matten. Jetzt ist der Wagen super in Ordnung, sieht aus wie neu und fährt auch so, ich hoffe es bleibt so. Schönen Abend Bernma

Der rechte vordere Kotflügel ist mir verdächtigt, schau nach einem Unfallschaden (Lackdicke messen). Ansonsten "Verkauf im Kundenauftrag" heißt nichts gutes.

Und es gibt keine Winterpreise, jede Sache hat ihren Wert!

Gruß,

Nipo

Hallo Birnma. frage was hast du Bezahlt? habe die Motorhaube und den Kotflügel neu lackieren lassen.

Danke im Voraus

Wenn Du eine wirklich ehrliche Empfehlung möchtest, dann nimm €10.000,- mehr in die Hand, geh zu einer MB-Nl. und hol Dir einen scheckheft-gepflegten neueren Bj. und weniger km. mit Garantie!!!! Es gibt immer Ausnahmen, aber wenn man nicht sehr versierter Schrauber( Elektroniker) ist, wird man doch mit so einem Fahrzeug vom "Eckenhändler" und im Kundenauftrag nicht glücklich (als Beispiel: such mal ABC-Fahrwerk, SBC-Bremse). Wenn das Budget nicht möglich ist, kauf Dir etwas anderes Schönes. Diese Negativbeispiele gibt es hier doch zuhauf wo dann zähneknirschend nachgefragt wird, wie man mit Gebrauchtteilen das Nötigste rettet. Ein Fahrzeug aus der Nl mit Garantie ist doch im Verhältnis zu Wertigkeit und Neupreis z. Zt. unschlagbar günstig. Nur meine persönliche Meinung und gut gemeinte Empfehlung, speziell der R 230 ist für sowas völlig ungeeignet, wie kaum ein anderes Fahrzeug.

Beste Grüße

Conchecco

Zitat:

Original geschrieben von bmwz

 

Hallo Birnma. frage was hast du Bezahlt? habe die Motorhaube und den Kotflügel neu lackieren lassen.

Danke im Voraus

Hallobmwz, ich habe bei MB 1.500,- plus MWST. bezahlt.

dafür bekomme ich den ganzen SL lackiert,

MB gibt den Wagen einfach in eine Lackiererei ihres Vertauens und hauen dann 100 % drauf die Säcke.Nur fürs durchreichen viel zu viel Gewinn

Andreas

1.500 .- € für 2 Teile lackieren ??

Das finde ich auch stark erhöht...

Zumal die meisten DB - Niederlassungen meines Wissens nach nicht selbst lackieren.

Googelt einfach eine Lackierei und dann sollte eine Lackierung in MB - Werksqualität

nicht mehr als jeweils ca. 300.- € kosten , zusammen also maximal 600.-€ für Motorhaube & Tür.

Gruß easylife

am 11. Januar 2014 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

Wenn Du eine wirklich ehrliche Empfehlung möchtest, dann nimm €10.000,- mehr in die Hand, geh zu einer MB-Nl. und hol Dir einen scheckheft-gepflegten neueren Bj. und weniger km. mit Garantie!!!! Es gibt immer Ausnahmen, aber wenn man nicht sehr versierter Schrauber( Elektroniker) ist, wird man doch mit so einem Fahrzeug vom "Eckenhändler" und im Kundenauftrag nicht glücklich (als Beispiel: such mal ABC-Fahrwerk, SBC-Bremse). Wenn das Budget nicht möglich ist, kauf Dir etwas anderes Schönes. Diese Negativbeispiele gibt es hier doch zuhauf wo dann zähneknirschend nachgefragt wird, wie man mit Gebrauchtteilen das Nötigste rettet. Ein Fahrzeug aus der Nl mit Garantie ist doch im Verhältnis zu Wertigkeit und Neupreis z. Zt. unschlagbar günstig. Nur meine persönliche Meinung und gut gemeinte Empfehlung, speziell der R 230 ist für sowas völlig ungeeignet, wie kaum ein anderes Fahrzeug.

Beste Grüße

Conchecco

Wer für 16 Mille so einen Wagen sucht hat meist nicht mehr und will in der Regel für kleines Geld einen auf dicke Hose machen .:)

..was soll das denn jetzt,ab 16 000 bekommst du überall 500er r 230,für 16000 kannst du auch ein Schnapper machen,wie mit alles was auf dem Markt ist,mann muss nur Glück haben.In diesem Jahr werden die Preis nochmals sinken für den r 230,leider.

Mit einem SL für 20000 30000 oder 50000 kannst du heute auch nicht mehr auf dicke Hose machen,auch nicht wenn dieser schon bezahlt sein sollte.

 

Andreas

 

Wer eine gute lackierei im Raum duisburg sucht bitte melden!

am 11. Januar 2014 um 14:47

Suche dir einen ab 2005, da haben die R230er keine Elektronik Probleme mehr. Bei so welchen Preise wie dieser im Link, würde ich persönlich immer misstrauisch sein, so nach dem Motto "Mittelschicht fährt auch SL". Es soll jetzt keine Beleidigung gegenüber dir, Theardsteller sein, aber lege noch etwas drauf und kaufe dir ein schöneren und einen mit jüngerem Baujahr.

Auch der Umbau auf "AMG-Optik" spricht dafür, dass jemand diesen SL so nach dem Motto gekauft hat: "Hauptsache SL und es sieht aus wie ein AMG". Von so welchen Angeboten würde ich die Finger lassen. Wenn jemand schon kein Geld für einen 55er hat, aber seinen 500er auf AMG-Optik umbaut, der hat auch kein Geld für anfallende Reparaturen.

Den Preis, den Mercedes für eine Lackierung verlangt, ist ja übel. Nur weil bei 80 % der SL Fahrer das Geld locker sitzt, würde ich niemals eine Lackierung bei Mercedes zu diesem Preis durchführen lassen. Da würde ich mir lieber eine seriöse freie Werkstatt suchen, und wenn der Preis stimmt, es dort ausführen lassen. Wenn jetzt der Satz kommt, so nach dem Motto "wer sich die Lackierung bei Mercedes nicht leisten kann, ist definitiv in der falschen Fahrzeug-Klasse unterwegs". Leisten könnte ich es mir schon, nur gab es auch Zeiten, wo ich sehr sparsam mit meinem Geld umgehen musste, d. h. ich würde mein Geld nicht - nur weil ich jetzt mehr davon habe - einfach raushauen. Solang der Wagen Tip Top gepflegt ist, alles Einwandfrei funktioniert und alle Rechnungen / Belege vorhanden sind, lässt sich auch so ein SL Ohne MB-Garantie gut verkaufen.

 

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL-Kauf - Erfahrungsaustausch