ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL Imagefilm "Made in Bremen"

SL Imagefilm "Made in Bremen"

Mercedes SL
Themenstarteram 6. April 2013 um 14:19

Habe zwar leider keinen SL, aber in diesem Imagefilmchen gibt es einige hübsche Bilder (sogar Drohnenflugaufnahmen) aus Bremen. Dieser Tage läuft dort der einmillionste Roadster (SL und SLK) vom Band.

http://www.youtube.com/watch?v=ALsMLGmKBaw

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2013 um 14:19

Habe zwar leider keinen SL, aber in diesem Imagefilmchen gibt es einige hübsche Bilder (sogar Drohnenflugaufnahmen) aus Bremen. Dieser Tage läuft dort der einmillionste Roadster (SL und SLK) vom Band.

http://www.youtube.com/watch?v=ALsMLGmKBaw

Thomas

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stumpf001

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

 

Zeitgemäß!

In deinem Link wird für ein Auto für einen 30 jährigen Neureichen (Beruf: Papas Sohn) geworben.

Ein SL ist für Papa selbst, und der würde bei dem Anblick von aufbrechenden Straßen einen Herzinfarkt bekommen :(.

Man muß bei der Werbung immer die Zielgruppe betrachten und nicht, wie es einem selbst am besten gefallen würde.

Bei dem Video ist es eigtl. egal, ob da ein Lamborghini ueber eine zerbroeckelnde Strasse faehrt oder ein Rudel Schafe ueber 'ne Wiese galoppiert. Worauf es mir bei dem Link ankam, ist die Form der Bildsprache: Professioneller Schnitt, interessante Einstellungen, Farbbearbeitung... usw. Der Inhalt ist quasi austauschbar... denn es ging mir lediglich um die (fehlende) Professionalitaet bei dem so genannten "Image-Film".

Ich koennte hier im Detail auseinanderpfluecken, was da alles (allein handwerklich) "falsch" gemacht wurde. Aber dafuer kriegt man normalerweise Geld. Geld, was sich MB eben gespart hat. Und wenn MB schon anfaengt bei Image-Filmen zu sparen, dann will ich gar nicht erst wissen, wo ueberall sonst noch der Rotstift drueber ist.

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Ich koennte hier im Detail auseinanderpfluecken, was da alles (allein handwerklich) "falsch" gemacht wurde. Aber dafuer kriegt man normalerweise Geld. Geld, was sich MB eben gespart hat. Und wenn MB schon anfaengt bei Image-Filmen zu sparen, dann will ich gar nicht erst wissen, wo ueberall sonst noch der Rotstift drueber ist.

Das Video dürfte MB Bremen in Auftrag gegeben haben und nicht die Konzern-PR, insofern sind das halt kleinere Brötchen. Ich finds ganz schick, die Drohnenaufnahmen sind hübsch, allerdings ist es gegen Ende auch etwas zuviel Rumgefahre ohne was von Bremen und dem Auto zu sehen. Das kann man mit einem Lamborghini-Werbevideo einfach nicht vergleichen: Äpfel und Birnen.

Thomas

Das Video wird trotzdem von MB zur Veroeffentlichung freigegeben sein. Da wird Bremen nicht im Alleingang marschieren.

Ansonsten ist mir der Unterschied zwischen einem Filmchen ueber ein MB-Werk und ein Produkt Image Video durchaus klar. Nur wird in dem Video nicht das Werk, sondern der SL in den Vordergrund gestellt. Sieht das ein potentieller Kunde irgendwo, wird es ihn nicht interessieren, wofuer das Video eigtl. gedreht wurde.

Das ganze haette einfach im Dokumentarfilm-Stil gemacht werden sollen, dann waere es A) nicht so sehr auf die Professionalitaet angekommen, B) haette man damit die Verwechslungsgefahr zu einem SL-Werbevideo vermieden und C) wuerde man tatsaechl. etwas ueber das Werk in Bremen erfahren. Und genau darum wird's den Machern ja eigtl. gegangen sein. Deswg. auch meine harsche Kritik.

M.E. duerfen einem global agierendem Konzern derartige "Ausrutscher" heutzutage nicht mehr passieren, denn sowas kostet richtig Kunden... und nagt am Image.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL Imagefilm "Made in Bremen"