ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL im Winter?

SL im Winter?

Mercedes SL
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 21:55

Hallo Leute,

 

habe schon sehr viel problem beim ein- oder ausparken meiner E-Klasse.... wie ist das bei euch mit dem SL ? beim einparken, fahren einer landstraße, autobahn , stadt usw?? Der ist doch recht tief deshalb meine frage....

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2010 um 6:19

Wer schon mit einer E-Klasse Probleme im Winter hat, soll sich im Winter überhaupt nicht mit einem Auto auf die Straße wagen, schon gar nicht mit einem SL.

Lieber öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi nehmen und auf den Sommer warten.

Mike

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Also, ich hab keine Probleme ! Aber hier (Ruhrgebiet) liegt der Schnee ja auch selten so hoch :-)

Ansonsten hab ich ABC ! Dann pump ich ihn 2 CM hoch :-)

Gruß

Joerg

Also ich habe keine Probleme. Meiner steht in der Garage und kommt erst im Sommer wieder raus :D

Nach langem überlegen habe ich mich auch entschlossen meinen SL erst wieder im Frühjahr/Sommer aus dem Winterschlaf zu holen, auch wenn der SL bestimmt Winter tauglich ist, aber für den Winter gibt es doch nun wirklich andere Alternativen.

Bis zum letzten Winter habe ich den R 230 noch im Schnee bewegt, nun hat er erstmals ein Saisonkennzeichen.

Mit Winterbereifung ließ er sich recht gut fahren. Natürlich grenzt die Bodenfreiheit, wie bei jedem Fahrzeug, die Einsatzmöglichkeiten ein. Durch die dicke 20kg-Systembatterie unter dem Kofferraumboden ist die Hinterachse gut belastet, ein voller Tank hilft dabei auch.

Ich denke er verhält sich so wieder jeder herkömmliche Pkw mit Heckantrieb.

am 9. Dezember 2010 um 6:19

Wer schon mit einer E-Klasse Probleme im Winter hat, soll sich im Winter überhaupt nicht mit einem Auto auf die Straße wagen, schon gar nicht mit einem SL.

Lieber öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi nehmen und auf den Sommer warten.

Mike

Also ich fahre meinen das ganze Jahr über, ist natürlich im tiefen Winter nicht so optimal aber solange man schön vorsichtig fährt kommt man auch ans Ziel. :)  Aber da es mein einziges Auto ist, habe ich auch nicht viel Auswahl. Wenn das Wetter gar nicht mitspielt, dann muss er auch mal in der Garage bleiben und ich daheim ;) Und Einparken etc. ist eigentlich kein Ding, was soll denn da anders sein als mit einem anderen Auto? So tief ist er jetzt nicht, meiner scheint mir sogar ziemlich hoch zu stehen im Winter, deswegen mag ich die kleinen Winterfelgen nicht so :)

 

Gruss

Ist das Leben nicht zu kurz, um im Winter oder bei schlechtem Wetter mit einer Gurke herumzufahren? Das schmerzt umsomehr, wenn man sich dann auch noch an den SL erinnert. Man mag durch diese Art "schonender" Nutzung das Leben des SL verlängern, aber wer weiss wie lange die Elektronik durchhält oder das Benzin bezahlbar bleibt.

Mal abgesehen davon kostet der Zweitwagen selbst mit Saisonkennzeichen auch noch zusätzliches Geld, braucht einen Stellplatz, muss zur Werkstatt gebracht werden. Das Geld und die Zeit kann man auch in entsprechend aufwändigere Winterwartung für den SL stecken. Letzlich ist unterm Blech Mercedes-Taxi-Technik und das Blech selbst einigermassen gegen Rost geschützt.

Mir ist mein SL für den Winter schlichtweg zu schade infolge des geringen Kilometerstandes und seines Topzustandes. Mein SL ist natürlich auch ein bischen Hobby und wird daher m.E. nur als reines Schönwetterfahrzeug genutzt. Für den Winter geniesse ich lieber die Vorzüge meines Zweitwagens mit 4-matic!!

Gruss Beni

Huhu,

Also Ich fahr meiner auch durch den ganzen Winter, allerdings steht er jetzt schon 2 Wochen da Ich versuche Ihn wenigstens zu schonen =)

Ich finds aber auf jedenfall gut das es Leute gibt die dem Auto max 5000km im Jahr drauffahren, nie bei Regen/Schnee oder sonst was fahren, sonst würde es den R230 ja niemals als Oldtimer geben ;)

Und wer auch bei Glatteis bzw Schnee fährt und damit die ersten Meter Probleme hat.... der soll es sein lassen...

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Mir ist mein SL für den Winter schlichtweg zu schade 

Für den Winter geniesse ich lieber die Vorzüge meines Zweitwagens mit 4-matic!!

 

Gruss Beni

~

Absolut zustimmend,

Axel

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von mikekerpen

Wer schon mit einer E-Klasse Probleme im Winter hat, soll sich im Winter überhaupt nicht mit einem Auto auf die Straße wagen, schon gar nicht mit einem SL.

Lieber öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi nehmen und auf den Sommer warten.

Mike

Ja das hast du vollkommen recht Mike..aber irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen... die U-Bahn oder auch S-Bahn ist mir einfach zu voll in der Früh:)

 

Gruß aus München

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

 

........

Das Geld und die Zeit kann man auch in entsprechend aufwändigere Winterwartung für den SL stecken. Letzlich ist unterm Blech Mercedes-Taxi-Technik und das Blech selbst einigermassen gegen Rost geschützt.

Oh Mann, da vertu Dich mal nicht.

MB-"Taxitechnik" ist nur noch Historie und wer die Beiträge über Rost an aktuellen MB-Fahrzeugen liest wird eines Besseren belehrt. Tatsache ist, daß die Außenhaut, bis auf die hinteren Kotflügel, aus Aluminium ist. da sieht man zunächst mal keine Korrosion.

Darunter ist Stahl und den sieht man nicht. Ich hoffe nur, daß MB bei der Produktion da nicht am Rostschutz gespart hat, überzeugt bin ich nicht :(

Also mein SL steht den Winter über angemeldet in einer Garage. Wenn es denn mal im Dez, Jan etc. 10 oder 15 Grad hat hol ich ihn raus.

Ansonsten habe ich noch eine A-Klasse W169 als Transport und Winterauto.

Hallo,

ich hatte meinen SL R129 6 Winter gefahren ...OHNE Probleme und er ging besser durch den Schnee als mein W210 / W211 Kombi.:D

Somit ist der SL zu 100% für den Winter geeignet und der Innenraum wurde so schnell warm wie bei keinem anderen Fahrzeug !!

Bayrische Grüße......ergo auch genug Schnee Erfahrungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen