sl cl

Mercedes SL R107

r129 oder c140

hallo ja also dass ist mir egal ob offen oder nicht ich meine welche fahrleistungen besser sind die sind beide sehr imposand dass coupe aber der sl ist auch nicht ohne ich habe ca 15000 euro zu verfügung ich kann mich einfach nicht enscheiden welcher es von beiden sein soll bitte um euro hilfe mfg sl500v8amg

42 Antworten

Welcher gefällt Dir denn besser?

Wieviel Geld willst Du loswerden?

Willst Du offen fahren oder nicht?

Der C140 ist ein imposantes Auto. Preislich derzeit auf dem absoluten Tiefpunkt.

hallo mir gefallen beide sehr der cl und der sl ja dass stimmt der cl ist sehr billig zu haben fast schon geschenkt ich denke mal weil der neue im september beim händler steht ich lege sehr viel wert auf die beschleunigung mir wurde gesagt der beide schon hatte der sl sei besser roboster und schneller dann meinte er auch noch der cl sei sehr schwerfällig zu fahren und der sl spotrlicher andere meinen der cl sei besser ich weiss daher nicht welcher von beiden bitte um eure hilfe mfg sl500v8amg

Zitat:

Original geschrieben von sl500amgv8

hallo mir gefallen beide sehr der cl und der sl ja dass stimmt der cl ist sehr billig zu haben fast schon geschenkt ich denke mal weil der neue im september beim händler steht ich lege sehr viel wert auf die beschleunigung mir wurde gesagt der beide schon hatte der sl sei besser roboster und schneller dann meinte er auch noch der cl sei sehr schwerfällig zu fahren und der sl spotrlicher andere meinen der cl sei besser ich weiss daher nicht welcher von beiden bitte um eure hilfe mfg sl500v8amg

Vielleicht solltest Du Dir selbst erst einmal klar machen, was Du überhaupt willst und nicht auf andere hören!

Der Einkaufspreis mag ja

Zitat:

fast schon geschenkt

sein, aber die Folge- und Unterhaltskosten sind alles andere als "geschenkt" und

Zitat:

ich lege sehr viel wert auf die beschleunigung

Reifen in dieser Größe!!! 😁

hi stimmt von daher werde ich mich für denn sl 500 entscheiden habe schon ein in sicht vielen dank für eure hilfe mfg sl500v8amg

Ähnliche Themen

Wenn es um Beschleunigung geht, sind beide Wagen eigentlich nicht das A und O. Es ist zwar mit viel Gas eine anständige Beschleunigung möglich, aber richtige Sportwagen sind das nicht. Was nützt Dir die Beschleunigung, wenn das ganze Auto trotzdem eher zum luxuriösen Reisen als zum flotten Flitzen konstruiert wurde? Zumal die Spritkosten bei regelmäßiger Nutzung der Beschleunigung schnell ungeahnte Höhen annehmen können.

Hast Du mal über einen C36 AMG nachgedacht?

c36 amg??der ist doch nicht schneller als ein sl500 der hat doch glaube ich nur 306 ps und ist in ca 6,6von 0 auf 100 der sl ist doch glaube ich noch einbischen schneller der c36 amg ist ein v6 und der schluckt genauso so viel meines wissens es muss schon ein v8 sein habe da noch eine rakete in sicht ein e500 w124 für 5500 euro mein onkel meint der beide schon gefahren ist der ist noch ca ne halbe sekunde schneller als der sl mfg sl500v8

Zitat:

c36 amg??der ist doch nicht schneller als ein sl500 der hat doch glaube ich nur 306 ps und ist in ca 6,6von 0 auf 100 der sl ist doch glaube ich noch einbischen schneller der c36 amg ist ein v6 und der schluckt genauso so viel meines wissens es muss schon ein v8 sein habe da noch eine rakete in sicht ein e500 w124 für 5500 euro mein onkel meint der beide schon gefahren ist der ist noch ca ne halbe sekunde schneller als der sl mfg sl500v8

Zitat:

der ist noch ca ne halbe sekunde schneller als der sl mfg sl500v8

So langsam entsteht der Eindruck, Du willst uns hier ver...."albern"! 😠

wa warum gleich veralbern ich suche einfach ein mercedes benz preiss bis 15000 euro der ne gute beschleunigung hat und der einfach zu fahren ist ich werde jetzt 21 und da hat mir mein vater 15000 euro gegeben hat hat gesagt hole dir dass was du willst und was kann ich dafür wenn immer was beseres finde wenn ich in der city einkaufen gehe dann schaue ich doch auch erst was mir gefällt und kaufe nicht gleich dass was ich in er hand habe und ich bin hier um eure hilfe zu bekommen und nicht als spinner dagestellt zu werden

Nimm den R129 SL 500 mit 326 PS dann haste nen richtig schnellen. Habe selber einen 6 Jahre gefahren. Mit ein paar kleinen änderungen ging der ab, das noch nicht mal ein 996 (automatik) mithalten konnte.

danke dir ich glaube dass es die richtige wahl ist mfg sl500amgv8

achso du meintest kleinen veränderungen welche denn ?mfg sl500amgv8

Geheimtipp:
Miele Waschmaschine W3623WPS Schwungrad einbauen, bringt mindestens 32 PS! 😎

Zitat:

wa warum gleich veralbern ich suche einfach ein mercedes benz preiss bis 15000 euro der ne gute beschleunigung hat und der einfach zu fahren ist ich werde jetzt 21 und da hat mir mein vater 15000 euro gegeben hat hat gesagt hole dir dass was du willst und was kann ich dafür wenn immer was beseres finde wenn ich in der city einkaufen gehe dann schaue ich doch auch erst was mir gefällt und kaufe nicht gleich dass was ich in er hand habe und ich bin hier um eure hilfe zu bekommen und nicht als spinner dagestellt zu werden

die Frage nach dem Unterhalt klammer ich mal bewusst aus, da Ihr Spezialisten da immer ein gutes Argument gegen vorbringen könnt.

MB bis 15K Eur mit guter Beschleunigung = Leistung muss vorhanden sein... mobile.de MB anwählen, Preis 12.000 - 15.000 EUR, Leistung ab 250 ps und dann anschauen und den ersten nehmen, er ist nach 6 Monaten sowieso so durchgenudelt, das es eigentlich egal ist was du kaufst 😁

Wieso ich darauf komme? Jemand der Auto's als Langsamer bezeichnet, weil sie bei irgendwelchen Test's 0,5 Sekunden langsamer sind zeichnet sich wahrscheinlich nicht durch vorausschauendes und denkendes Fahrverhalten aus 😉 natürlich kann ich mich irren, nehm ich aber bei einer Fehlerquote von <1% billigend in Kauf. Die <1% sind ja auch alle 21jährigen hier im Forum da die anderen >99% natürlich nicht auf die Idee kommen hier Ihre Fragen anzubringen.

@ sl500amgv8

Den folgenden Wagen hatte ich schonmal einem deiner Kollegen empfohlen. Der bietet exzellente Beschleunigungswerte und ist in der Anschaffung auch nicht so teuer. Da bleibt sogar noch was vom Taschengeld übrig. Und eins kann ich dir sagen:

Im Sandkasten bist du damit der absolute King!