SL 65 AMG o. BMW M6?

Mercedes SL R107

hi, Leute

Könnt ihr mir weiter helfen, kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden schnuckis. Find alle beide seehr schöne autos, weiß bin hier im Mercedes Forum und ihr werdet mir eh den Mercedes empfehlen. Aber gut legen wir mal die Fakten auf den Tisch, der Mercedes hat 105 ps mehr und geht dementsprechend auch besser (habe ich bei den Probefahrten gemerkt), aber daran liegt es mir nicht unbedingt. Den der Mercedes gefällt mir im inneren besser, aber der M6 fast von außen. Das beide abgehn wie sau, is klar und am Geld liegt es mir auch nicht, da der BMW ja um einiges billiger ist. Und ich hatte auch schon von beiden Marken Autos und war bis jetzt immer sehr zufrieden, obwohl Mercedes natürlich meine lieblingsmarke ist, und ich deshalb auch hier meine Frage stell und nicht im BMW Forum. Fahre mom. ja auch schon einen S 600, aber meine Frau wiederum einen BMW, der auch sehr schön ist. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich noch verrückt werder vor Verzweiflug und schon mal tausend dank für eure Antworten.

Gruß

35 Antworten

------------------------------------
Der M6 ist seriös und kühl.
------------------------------------
Mit DEM Spruch solltest du auftreten. Super Schenkelklopfer... 😉

"seriös und kühl"...😁 😁

seriöse Grüße

Björn

Tja, soll der TE jetzt ein Coupe für 106.400€ oder ein Sportcoupe/Roadster ab 212.000€ kaufen 😁 ? Vom Drehmomentunterschied von fast 400 NM rede ich erst gar nicht "LEISTUNG ist wie schnell man gegen eine Mauer fährt. DREHMOMENT ist wie weit man die Mauer mitnimmt."
Der eine mit 507 PS V10 Sauger oder lieber mit 612 V12 Bi-Turbo ?
Man, man, man - ich würde den SL65 nehmen und den TE mal von der Schule abholen 😁

Also ich würde mir keinen von beiden kaufen, wenn ich das Geld hätte. Mein Favorit: der SL 600! Komfortabel UND sportlich zugleich. Der 6er BMW kann m. E. ästhetisch und stilistisch mit einem Mercedes SL nicht mithalten!!!! - Und von dem Geld, das ich dann sparen würde (bezogen auf den SL65 AMG), würde ich viele schöne Urlaube machen.

Gruß Gageto

hallo,

Sind wir hier nicht im NeedforSpeed Forum?? Oder könnt ihr euch einfach nicht entscheiden, was soll ich mir jetzt kaufen einen SL 65 AMG oder einen M6? Bitte antwortet schnell, will des spiel noch in der Woche durch gespielt haben^^. Und GertschiSL ich weiß doch das sich hier keiner einen SL leisten kann, das brauchst du mir nicht zu sagen vorallem du nicht. Naja wenigstens bin ich schon mal nen SL 500 gefahren, war ich wohl am nähesten dran an dem Traum die hier viele Träumen.

Gruß Ihr Noops

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CRYSUS

hallo,

Sind wir hier nicht im NeedforSpeed Forum?? Oder könnt ihr euch einfach nicht entscheiden, was soll ich mir jetzt kaufen einen SL 65 AMG oder einen M6? Bitte antwortet schnell, will des spiel noch in der Woche durch gespielt haben^^. Und GertschiSL ich weiß doch das sich hier keiner einen SL leisten kann, das brauchst du mir nicht zu sagen vorallem du nicht. Naja wenigstens bin ich schon mal nen SL 500 gefahren, war ich wohl am nähesten dran an dem Traum die hier viele Träumen.

Gruß Ihr Noops

Ja, ich weiss - ich werde mir so ein Fahrzeug nie leisten koennen. Aber gestern habe ich sogar einen SL R230 - SL500 von innen gesehen. Wahnsinn sag ich Ihnen! Der Tacho ging sogar bis 260 km/h und der hatte sogar Ledersitze! Wooow!

Ich bewunder Sie wirklich! Ich haette sogerne Ihre Probleme. Aber vor der Wahl werde ich wohl nie stehen: SL65 oder M6. Wahnsinn - Sie sind wirklich zu beneiden!

Ich wuensche Ihnen noch einen wunderschoenen Tag und hoffe, dass Sie "Ihr Spiel" bald "durchgespielt" haben.

Gertschi

PS: Ich habe einen Bekannten, der hat auch schon mal einen BMW M6 gesehen - wenn Sie wollen, kann ich den einmal fragen, ob er Ihnen nicht einen Rat geben kann.

Re: SL 65 AMG o. BMW M6?

Zitat:

hi, Leute

Könnt ihr mir weiter helfen, kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden schnuckis. Find alle beide seehr schöne autos, weiß bin hier im Mercedes Forum und ihr werdet mir eh den Mercedes empfehlen. Aber gut legen wir mal die Fakten auf den Tisch, der Mercedes hat 105 ps mehr und geht dementsprechend auch besser (habe ich bei den Probefahrten gemerkt), aber daran liegt es mir nicht unbedingt. Den der Mercedes gefällt mir im inneren besser, aber der M6 fast von außen. Das beide abgehn wie sau, is klar und am Geld liegt es mir auch nicht, da der BMW ja um einiges billiger ist. Und ich hatte auch schon von beiden Marken Autos und war bis jetzt immer sehr zufrieden, obwohl Mercedes natürlich meine lieblingsmarke ist, und ich deshalb auch hier meine Frage stell und nicht im BMW Forum. Fahre mom. ja auch schon einen S 600, aber meine Frau wiederum einen BMW, der auch sehr schön ist. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich noch verrückt werder vor Verzweiflug und schon mal tausend dank für eure Antworten.

Gruß

ich find´s ja lustig, dass immer noch jemand diesem schwachsinn beantwortet 😁 😁 😁

gruß
harlelujah

Also ich hatte gestern einen getunten SL 55 AMG mit ca. 580 PS und das ding war einfach nur mal richtig geil! Ich bin eigendkich kein Mercedesfan aber hier muss ich sagen: respekt!

Hallo Crysus,
solltest Dir den M6 kaufen, dann kannst den Leuten im BMW Forum auf den Geist gehen.
Gruss SL-chen

Schön, daß hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit die gleichen Spielchen gespielt werden. Herrlich.

Troll, oder nicht...

Es gab bis jetzt eigentlich nur einmal einen SL65 Interessenten in einem anderen Forum, der ähnlich angezweifetl wurde. Und der konnte sogar in ganzen fehlerfreien Sätzen schreiben. Und siehe da, er hatte dann auch plötzlich einen SL65. Neben einem ML55, einem SL500 und div. anderen Spielzeugen.

Ich weiß nur eines: Wenn ich vor einer solchen Entscheidung stehe, dann frage ich sicherlich nicht hier. Und auch in sonst keinem Forum. Und das ist jetzt nicht gegen das Forum gerichtet.

Hallo CRYSUS,

ich würde den SL nehmen und ihn auf Erdgas umrüsten. Dann reicht das Taschengeld auch, um Samstag abend vor der Disse hin und her zu fahren.

PS: Bei unserer NL steht ein Tret-SLK im Showroom, vielleicht ist das ja noch eine Alternative. Ich weiss, der Kofferraum ist beim SLK etwas kleiner als beim SL, zumal in der Tret-Auto-Ausführung, aber ein Muskelshirt geht ganz bestimmt rein.

Zitat:

Es gab bis jetzt eigentlich nur einmal einen SL65 Interessenten in einem anderen Forum, der ähnlich angezweifetl wurde. Und der konnte sogar in ganzen fehlerfreien Sätzen schreiben. Und siehe da, er hatte dann auch plötzlich einen SL65. Neben einem ML55, einem SL500 und div. anderen Spielzeugen.

Was denn, ER wurde tatsächlich angezweifelt?! 😁 Geil...Da dürfte den Kaspern anschließend die Kinnlade bis zu den Zehenspitze heruntergeklappt sein. 😁 Wenn die wüssten, was er noch so alles hat... 😉

Du hast sicher recht, eine Kaufentscheidung würde ich niemals in einem Forum suchen und ginge es tatsächlich um einen SL65 oder etwas Ähnliches, dann sucht man sich vielleicht Leute, die Erfahrung haben. Die findet man in gewissen Foren auch, aber sicher nicht hier.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Was denn, ER wurde tatsächlich angezweifelt?! 😁 Geil...Da dürfte den Kaspern anschließend die Kinnlade bis zu den Zehenspitze heruntergeklappt sein. 😁 Wenn die wüssten, was er noch so alles hat... 😉

Du hast sicher recht, eine Kaufentscheidung würde ich niemals in einem Forum suchen und ginge es tatsächlich um einen SL65 oder etwas Ähnliches, dann sucht man sich vielleicht Leute, die Erfahrung haben. Die findet man in gewissen Foren auch, aber sicher nicht hier.

Gruß

Björn

Du weißt dann, wen ich meinte.

Re: SL 65 AMG o. BMW M6?

Zitat:

hi, Leute

Könnt ihr mir weiter helfen, kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden schnuckis.
Gruß

Wer sich diese Frage nicht selbst beantworten kann, braucht keinen von beiden.

Re: Re: SL 65 AMG o. BMW M6?

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Wer sich diese Frage nicht selbst beantworten kann, braucht keinen von beiden.

Oder er hat so viel Geld dass er einfach beide kauft, damit die riesige Garage der Villa auch voll wird.

Sehr geehrter Herr Crysus,

ich würde ihnen zum SL 55AMG mit Performancepaket raten.

Und ich
Hab mal eine Frage,
haben Sie diese Autos dann eigentlich erworben?

"-Hab mal eine Frage würdet ihr mir den Cougar 2,0l empfehlen?
-Hab mal ne frage, was soll ich mir kaufen Vectra B 1,8l oder 2,0l?
-Hab mal ne frage was kostet ein CLK 200 im durchschnittlichen guten Zustand
-Hab mal ne wichtige Frage, ich weiß bestimmt wurde die schon sehr oft gestellt aber ich bin hier zum ersten mal. Würdet ihr mir einen Honda Accord 1,8l, 115ps, Bj. 96 im guten Zustand empfehlen"

dann wenige Tage später:
"also ich hab mit meinem Maybach 62 keine probleme gehabt im winter obwohl ich ihn noch ein bisschen getunt hab auf 720ps und 1150 Nm / 2000 U/min."

😁 😁

Deine Antwort