SL 65 AMG getunt auf über 700 PS...

Mercedes SL R107

Hallöchen,

welcher Tuner will den SL -und den CL 65 AMG auf über 700PS tunen. Bin schon die ganze Zeit auf der Sucher, da ich irgendwo mal was darüber gelesen habe.

Danke im Voraus
Dodl

PS: Ein Link wär natürlich auch klasse 🙂

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

auf der nordschleife ist der sl55amg schneller als der sl65amg

Tja .....

Da kann man eben mal nichts dagegen sagen - wenn das von so einer Authorität wie der "Sport-Auto" kommt.

Aber ich denke, allen SL65 Besitzern wird das ziemlich kalt lassen .... denn die verirren sich nur sehr selten mit Ihrem Fahrzeug auf die NBR-Nordschleife.

Es geht immer darum - wer denn zu welchen Bedingungen (Wetter, Temperatur etc) die verschiedenen Tests abgelaufen sind; wenn man denn wirklich so auf Testzeiten etc. Wert legen sollte.

Liebe Grüße

Walter

Zur allgemeinen Beruhigung oder Erregung - je nachdem - trägt auch diese Meldung von mir vielleicht bei:

Wenn es um Nordschleifen-Zeiten geht, ist der

CLS 55 AMG

schneller als alle SLs. 😁

(Stand November 2004)

uh am Dienstag habe ich einen CLS 55 AMG gesehen... sah ziemlich nett aus...

Ich habe nichts gegen viel Leistung.
Allerdings würde mir ein nagelneuer CL schon Leid tun, wenn er gerade frisch aus dem Werk schon so misshandelt wird. Außerdem ist er auch viel zu schwer.

Hat jemand die letzte AMS-Folge gesehen? Da hat doch tatsächlich jemand aus Bremen (meine Heimatstadt) einen alten Ford Granada zu 750PS dank 5,3l-V8+Kompressor verholfen. Sah wirklich verdammt brutal aus, wenn der Wagen in den 2. schaltet. Dann schlägt das Heck trotz Sportfahrwerk fast auf dem Boden auf.

Der Granada ist in einem Alter, indem die meisten seiner Altersgenossen längst im fernen China neugeboren wurden. Da fällt es nicht schwer ihn zu "verbasteln".

Gruß
Standbye