ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 63 AMG ungetarnt

SL 63 AMG ungetarnt

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 23:25

hier der link zur homepage von mercedes..ist wohl noch in bearbeitung weil einiges noch mit SL 55 beschrieben ist in den oberen zeilen.. aber wie beim C 63 wird dann wohl nach ner abschaltung kurz danach die offizielle freigabe kommen...

der diffusor und die heckdeckellippe.. sehen aber für mich aus, wie vom schlechten

tuner drangeklebt... hmmm

http://www.mercedes-benz.de/.../sl_55_amg.html

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CSEK

wann soll er denn nun auf den markt kommen??? 2008 oder 2009???

Frühjahr 2008.

Auf der Mercedes-Benz Homepage waren vor einigen Tagen schon einmal "aus Versehen" die schon fertigen Websiten des SL63 online gestellt worden. ;)

Ob die Angaben, die da auf der Homepage standen, so 100% korrekt waren mag ich ehrlich gesagt bezweifeln.

Zumidest was Zylinderbohrung und Hub angeht waren es noch die Werte des M113 E55.

Und auch die Verbrauchsangabe weicht mir mit 13,9l doch ziemlich stark von den anderen 63er Modellen ab. Oder warum soll ein CLS über einen Liter mehr saufen?

Ich denke, dass der Mopf2 R230 in Genf präsentiert wird. Schätzungsweise werden die ersten offiziellen Fotos Mitte Februar veröffentlicht.

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Ob die Angaben, die da auf der Homepage standen, so 100% korrekt waren mag ich ehrlich gesagt bezweifeln.

...

Ich denke, dass der Mopf2 R230 in Genf präsentiert wird. Schätzungsweise werden die ersten offiziellen Fotos Mitte Februar veröffentlicht.

Es waren noch nicht alle Werte aktualisiert, das ist richtig.

Aber die Leistungsangabe von 525PS und das Foto sind definitiv richtig gewesen. ;)

 

Bohrung und Hub des 6,2L V8 M156 sind ja bekannt - da wird es keine Überraschungen geben. :D

Hi,

ich bin auf der Suche nach Bildern auf dieses Forum gestoßen und musste feststellen,

das hier irgendwie keiner so richtig Ahnung von irgendetwas hat!

Der eine schreibt: Mein Vater fährt einen CLS 55, deshalb weiß ich wie es ist einen 63er abzuhängen.... Hast du eigentlich schon einen Führerschein?

Wer von euch ist denn schon mal mit einem SL 63 mitgefahren?

Wer hat sich das Auto denn ungetarnt schon ganz genau angeschaut?

Wer hat schon einen SL 63 gehört?

Wer weiß welche Technik drin steckt?

Ich hab so das Gefühl, das weiß hier keiner!

Anscheinend kann sich hier jeder so ein Auto kaufen, was ja auch toll ist, würde ich auch gerne, aber nur weil ihr einen 55er fahrt und euch die Autos kaufen könnt habt ihr noch lange keine Ahnung von den Autos...

Und die ganzen Angaben zu den Fahrleistungen:

MACHT EUCH NICHT LÄCHERLICH!!! Keiner von euch kann 100% aus den Autos rausholen!

Mfg sebi

 

Mensch sebi!

deine Zeilen deuten jedenfalls darauf hin, dass der einzige, der wirklich g a r keine Ahnung hat, D U selbst bist!

Der SL63 wird erstmals Anfang März in Genf der Weltöffentlichkeit präsentiert! Daher hat ihn hier noch keiner komplett ungetarnt gesehen oder ist probegefahren. Das diskutieren wir hier schon seit Monaten, man muss nur ein bischen mitlesen und auf dem aktuellen Stand sein. Deine Fragen hierzu sind also wirklich mehr als hirnrissig!

Also künftig erst mit Steinen werfen, wenn du aus dem Glashaus rauskommst! VG von Ulrich

am 15. Januar 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Mensch sebi!

deine Zeilen deuten jedenfalls darauf hin, dass der einzige, der wirklich g a r keine Ahnung hat, D U selbst bist!

Der SL63 wird erstmals Anfang März in Genf der Weltöffentlichkeit präsentiert! Daher hat ihn hier noch keiner komplett ungetarnt gesehen oder ist probegefahren. Das diskutieren wir hier schon seit Monaten, man muss nur ein bischen mitlesen und auf dem aktuellen Stand sein. Deine Fragen hierzu sind also wirklich mehr als hirnrissig!

Also künftig erst mit Steinen werfen, wenn du aus dem Glashaus rauskommst! VG von Ulrich

wenn im märz die weltpremiere ist ab wann kann man ihn denn bei MB sehen bzw ordern???

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von sebi26

 

<viel Unsinn gelöscht>

sebi, sebi, sebi,

das erste Post und schon in die Sch**** gesetzt.

Hoffentlich wars auch dein letztes.:o

am 15. Januar 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Deine Fragen hierzu sind also wirklich mehr als hirnrissig!

Da es sich hier ja um rhetorische Fragen handelt, empfinde ich den Beitrag nicht für unsinnig. Gerade weil das Auto noch nicht einmal der Welt präsentiert wurde, ist ein Vergleich SL55 zu SL63 mehr als theoretisch. Fakten darlegen ist ja ok, aber Fahrleistungen vergleichen? Wie soll das bitteschön funktionieren? Das einzige wozu dies wieder führt sind persönliche Attacken ("Hoffentlich wars auch dein letztes").

Find ich abstoßend sowas...

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Mensch sebi!

deine Zeilen deuten jedenfalls darauf hin, dass der einzige, der wirklich g a r keine Ahnung hat, D U selbst bist!

Der SL63 wird erstmals Anfang März in Genf der Weltöffentlichkeit präsentiert! Daher hat ihn hier noch keiner komplett ungetarnt gesehen oder ist probegefahren. Das diskutieren wir hier schon seit Monaten, man muss nur ein bischen mitlesen und auf dem aktuellen Stand sein. Deine Fragen hierzu sind also wirklich mehr als hirnrissig!

Also künftig erst mit Steinen werfen, wenn du aus dem Glashaus rauskommst! VG von Ulrich

Hmmm... woher wisst ihr dann alles???

Ich kann nur sagen, was ihr hier schreibt ist hirnrissig!

Warum macht ihr das Auto schlechter als es ist?

 

Ich sag nur, der 55er ist ein Spielzeugauto gegen den 63er^^,

denn: Ich hab die neuen SL ungetarnt geshen,

Ich bin mitgefahren und hab mich über die Technik usw. informiert!

Also denk ich das ich gut beurteilen kann das ihr nicht sooo die Ahnung habt.

Mit ihr spreche ich aber nicht jeden hier an!

 

 

 

 

 

Im übrigen will ich niemanden hier angreifen...

Es ist aber sehr interessant wie gereitzt mache Leute hier reagieren^^

 

 

 

 

 

sebi!!

D U hast mit den Angriffen hier angefangen! Wenn ich hier völlig unnötig angegriffen

werde, ist es mein gutes Recht, mich zu wehren. D U hast uns provoziert!

Aber egal, das sollte man wirklich nicht so hoch hängen. Ich finde es aber

interessant, dass du schon mitgefahren bist und ihn ungetarnt gesehen hast!

Dann kannst du uns doch ein paar Eindrücke schildern!!! Wäre nett! VG Ulrich

Also nochmal: Ich wollte hier niemanden angreifen!

Ich fand diese Diskussionen hier teilweise nur etwas seeehr weit hergeholt!

 

Es steckt viel neue Technik drin, Airscarf, ein für den SL 63 spezielles eigenständiges AMG Menü, Comand der neuen Generation, neues Soundsystem...

Von Innen hat sich außer ein paar kleinigkeiten nicht viel getan.

Von Außen: HAMMER!!! Das Auto sieht sehr agressiv aus!

Eigenständige Motorhaube, neue Felgen... Die neuen Scheinwerfer sehen Super aus, haben aber nur entfernt Ähnlichkeit mit denen des CLS.

Die Abrisskante ist natürlich Geschmackssache, hätte aber nicht unbedingt sein müssen^^

Der Sound ist einfach nur brutal laut, echt geil!!!

Und der Motor: Vlt geht der 55er wegen des drehmoments subjektiv erstmal besser, aber durch die höhere drehzahl und das 7 Gang Getriebe des 63er gibt sich das nichts!

 

Hallo sebi,

also, wir rauchen hier die Friedenspfeife, okay?!

wie sieht denn der Diffusor beim SL63 aus??

gibt es wieder neue Rückleuchten??

gibt es ein Tagfahrlicht im Scheinwerfer ala Audi A5??

wie sieht das Kombi-Instrument aus?? völlig anders als beim SL55?

 

vielleicht kannst du ja die ein oder andere Frage beantworten VG von Ulrich

PS: ich war immer davon überzeugt, dass der SL63 optisch absolut der Hammer wird

am 15. Januar 2008 um 20:27

Mal eben neu angemeldet

...naja sieht halt n bisschen nach Diffusor aus^^

Bei den Rückleuchten tut sich nichts und Tagfahrlicht wie beim a5 gibts nicht.

Tacho sieht ein bisschen anders aus aber besser!

 

Bin Nichtraucher^^

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 11:27

na dann schreib ich auch mal etwas zu sebi.

hier ist ein forum bei dem man sich austauscht, spekuliert, plant, denkt, sich vorstellt etc... manches weiß man aus sicherer quelle, weil man entweder dort arbeitet oder guten kontakt dorthin hat. anderes findet man woanders im net und stellt es hier rein oder schaut sich das an, was andere gefunden haben.

dies ist hier kein email verteiler von mercedes benz technikern, die miteinander die realen fakten von ihren modellen diskutieren. aus diesem grunde ist einiges amüsantes dabei, einiges das einem ein kopfschütteln verursacht und einiges interessantes das man so vielleicht noch nicht wusste.

jeder der hier im forum mitliest sollte das wissen und akzeptieren. nicht alles immer ernst nehmen.

 

viel mehr als das alles interessiert mich (sofern du das preisgeben willst /kannst) wo du einen ungetarnten SL 63 hast sehen dürfen und mitfahren dürfen. das was du über das auto geschrieben hast, ist das was hier im forum jeder weiß, der ne autobild oder ne auto motor sport in der hand hatte. vielleicht hast du ein paar informationen die so gut sind, daß es was neues für uns wäre oder sogar ein bild.. (also ich hätte zumindest mein handy warm laufen lassen, wenn mich einer hätte mitfahren lasse)

danke für deine infos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen