ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 63 AMG ungetarnt

SL 63 AMG ungetarnt

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 23:25

hier der link zur homepage von mercedes..ist wohl noch in bearbeitung weil einiges noch mit SL 55 beschrieben ist in den oberen zeilen.. aber wie beim C 63 wird dann wohl nach ner abschaltung kurz danach die offizielle freigabe kommen...

der diffusor und die heckdeckellippe.. sehen aber für mich aus, wie vom schlechten

tuner drangeklebt... hmmm

http://www.mercedes-benz.de/.../sl_55_amg.html

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. Januar 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

ich finde den 63 amg im sl mehr als nur lächerlich. der 63 braucht 4,7 sekunden auf 100 und ist damit 0,2 sekunden langsamer als der 55er. außerdem ist der sl 55amg eine ikone. hier hätte man nicht den 63er einsetzten dürfen.

nicht nur die beschleunigung des 63er auf 100 hinkt hinter der des 55er her.

allein dies durchzugskraft des 55 amg ist atemberaubend, da hat der 63 nie eine chance. bin schon gespannt auf vergleiche zwischen sl55 und sl 63.

Zitat:

der 63 braucht 4,7 sekunden auf 100 und ist damit 0,2 sekunden langsamer als der 55er.

Hallo,

ich muss mir wohl auch ein Auto-Quartett kaufen:

Hätte nie geglaubt, dass der 63er auf 100 ganze 0,2 Sekunden langsamer ist als der 55er.

Ich bin erschüttert!

Jean-Pierre

Zitat:

Original geschrieben von Ouastaou

Zitat:

der 63 braucht 4,7 sekunden auf 100 und ist damit 0,2 sekunden langsamer als der 55er.

Hallo,

ich muss mir wohl auch ein Auto-Quartett kaufen:

Hätte nie geglaubt, dass der 63er auf 100 ganze 0,2 Sekunden langsamer ist als der 55er.

Ich bin erschüttert!

Jean-Pierre

0,2 Sekunden !! Oder in anderen Worten ein Wimpernschlag!

Aber in dieser Zeit fahren so machen Checker zwei Runden über den McDonnald's Parkplatz. :D

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

0,2 Sekunden !! Oder in anderen Worten ein Wimpernschlag!

Aber in dieser Zeit fahren so machen Checker zwei Runden über den McDonnald's Parkplatz. :D

richtig, um mir dann meine pommes bei dir abzuholen :)

 

am 3. Januar 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

 

0,2 Sekunden !! Oder in anderen Worten ein Wimpernschlag!

Hallo Moonstone,

0,2 Sekunden oder ein Wimpernschlag.....

0,2 Sekunden können u.U. sehr teuer werden.(Interruptus :D)

Aber das ist jetzt ein Muss:

http://cgi.ebay.de/...des-Benz-RAR_W0QQitemZ360009882848QQcmdZViewItem

Ich hätte doch fast den lahmen 63er bestellt.

Jean-Pierre ;)

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

...mein vater fährt selber den cls 55 amg, und daher weiß ich wie es sich anfühlt einen 63er, ab tempo 120, stehen zu lassen.

Genau. :D

@Jean-Pierre:

Das Quartett hab' ich schon... ;)

War mal ein Geschenk von Daimlers bei einem Hotelaufenthalt. :)

nochmals zu meinen erläuterungen. :)

der 55er ist in allen lebenslagen das bessere auto gegenüber dem 63er. ich bin selber schon mal kurz im 63er mitgefahren. dieser wagen verlangt stets nach hohen drehzahlen, um das potential des wagens abzurufen. der 55er hingegen hat kraft und vor allem drehmoment in jedem drehzahlbereich. mag sein das der cls, besonders der 55er ein playboy ist, aber kein dreckiger, wie der 63er.

das sollte dazu reichen.

grüße an alle, besonders an die 55er-anhänger!

Hallo,

eins vorab: ich fahr nen SL 55 und bin ein großer Freund dieses wunderbahren Drehmoment-Monsters.

Was mich hier aber stört, ist diese Geunke und diese Schlechtmacherei eines Autos, das noch keiner gesehen und gefahren hat. Wahnsinn,

typisch deutsch könnte man fast sagen.

Ich kenne Leute, die haben den neuen 63er schon fertig gesehen und sind begeistert von der tollen aber edlen Brutalo-Optik. Das glaube ich

auch, der SL 63 wird optisch ein Hammer! man muss ihn sicher erst original sehen, Bilder täuschen perspektivisch und verzerren den

Original-Blick. Zum Motor: ich bin den 63er Motor im CLS, im CLK und vor ein paar tagen im C63 gefahren. Toller Klang, tolles Drehmoment (okay, er braucht etwas mehr Drehzahl!) und eine fantastische Leistungsentfaltung. Sehr giftig und sehr souverän! ein würdiger Ersatz für den 55er.

Der SL 63 soll 525 PS haben und ist ein absolutes Hightech-Monster! Also, erstmal sehen, was kommt und ein paar von uns werdem ihn vielleicht auch mal fahren dürfen und d a n n kann erst der Vergleich zum 55er gezogen werde, erst dann!

Sorry, das musste ich mal loswerden, aber diese permanente Schlechtreden von Dingen, die es noch gar nicht gibt, hat mich genervt!

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 9:33

und jetzt hätte ich gern noch ein original bild von der mercedes homepage vom sl 63 von vorn.

also an alle die die mercedes homepage versehentlich ( :D ) freigeschaltet haben mit dem bild des SL 63 von hinten:

bitte auch mal von voooooooooooooooooorne hahahaaa

oder mal kurzfristig in den konfigurator stellen... grins..

Hallo,

also um ehrlich zu sein, mir würde der SL 55 AMG mit seinen 500 PS völlig aureichen, denn die 25 PS mehr rechtfertigen nicht ( in meinen Augen ) diesen sagenhaften (Mehr) Preis, welcher für das Auto verlangt wird.

... und irgendwann werdei ch diesen 55 haben *träum*

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hallo,

also um ehrlich zu sein, mir würde der SL 55 AMG mit seinen 500 PS völlig aureichen, denn die 25 PS mehr rechtfertigen nicht ( in meinen Augen ) diesen sagenhaften (Mehr) Preis, welcher für das Auto verlangt wird.

... und irgendwann werdei ch diesen 55 haben *träum*

der SL 55 hatte 517 ps am ende.. und welcher mehrpreis... ? du wärst der erste, der wüßte, daß der SL 63 mehr kostet und wieviel :D

Vielleicht liege ich ja nicht richtig aber der SL 65 AMG hat 612PS (517),1000 Nm (720),4,2sek auf 100(4,5),CO2 362g/km (324). Klammerwerte für SL55AMG.Ausserdem bei 213 000 € um 74 000 € teurer als der SL55AMG. Wird hier vielleicht blos wieder innerhalb der Opel-Kadett Klientel geplappert ?

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Vielleicht liege ich ja nicht richtig aber der SL 65 AMG hat 612PS (517),1000 Nm (720),4,2sek auf 100(4,5),CO2 362g/km (324). Klammerwerte für SL55AMG.Ausserdem bei 213 000 € um 74 000 € teurer als der SL55AMG. Wird hier vielleicht blos wieder innerhalb der Opel-Kadett Klientel geplappert ?

Du liegst zwar richtig - aber niemand hat etwas vom SL 65 AMG geschrieben... :D ;)

 

@boborola,

liegen die Daten denn so weit auseinander ?

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@boborola,

liegen die Daten denn so weit auseinander ?

mfg ortler

V8 Zylinder Saugmotor 6.2l Hubraum, 525PS, 630Nm Drehmoment, ab ca. 140.000 Euro

V12 Zylinder Bi-Turbo 6.0l Hubraum, 612PS, 1000Nm Drehmoment (el. begr.), ab ca. 210.000 Euro

 

Hm - würde sagen, daß ein Drehmoment-, Zylinder- und Preisplus von 50% doch nicht zu vernachlässigen ist... ;) :D

Da ein SL noch nie für Ampelrennen ausgelegt war, kannst Du die 0-100 Werte sowieso in die Tonne kloppen.

Die 150-250 Werte sind da viel interessanter... ;)

am 6. Januar 2008 um 14:21

wann soll er denn nun auf den markt kommen??? 2008 oder 2009???

Deine Antwort
Ähnliche Themen