SL 55-Umbau zum 4-Sitzer???
Moin,
ich würde mir gern einen SL 55 kaufen, benötige aber wenigstens einen zusätzlichen Sitz für meine Tochter.
Gibt einen Umbau dafür? (sonst müßte ich einen Porsche kaufen)
Danke und Gruß
Cyberty
28 Antworten
Also nein!
Hallo
des is jetzt kein persönlicher angriff oder so will nur meine meinung äußern...
Ich dachte immer wenn man schon das Geld für eine Auto hat das mehr als 100 000€ kostet wird man doch das Geld aufbringen können seine Kinder sicher unter zu bringen.
Wenn man dies nicht hat wäre man vielleicht mit einer C-Klasse oder einen Audi, Bmw etc. besser beraten!!
Gruß
SL 55 als 2+2 ??
Hallo Christoph-m
Seit geraumer Zeit ist es um die "4 sitzer" Fahrer in diesem Forum sehr ruhig geworden - wahrscheinlich sind diese nicht mehr im Besitz des o.a. Fahrzeuges. ( wie immer das auch zu verstehen ist) oder habe sich diese eben ein Fahrzeug der von Dir genannten Klasse gekauft .
Ein SL ist ein reiner Zweisitzer - und auch mit dementsprechend geringen Stauraum - das selbst mich manchmal ein wenig verärgert.
Liebe Grüße aus France
Walter
-
was zu verstehen ist.
Ich persönlich würde mir einen 2-Sitzer nur als 2. Auto kaufen.
Wenn ich es mir leisten könnte einen neuen SL zu kaufen 😉
warum kauft ihr nicht gleich denn 20000 euro billigen clk 55 cabrio und lässt ihn zum beispiel von; www.kleeman-tuning.de mit ein kompressor auf 610 ps tunen! dann hat man was schnelles mit 4 sitze!
Ähnliche Themen
Nun ja....
Was soll man davon halten.....
Jeder muss ja wissen, was er tut, aber so wie auf dem Foto mit den beiden Kids rumszufahren, halte ich trotz allem mehr als verantwortungslos.
Dabei gibt es doch so schöne Kombis von MB.....und wenn Dir doch 50 PS reichen, von den 500, dann lass dir doch nen E 55 T Modell mit Smart Motor basteln....
SL 55 als 2+2 ??
@ Moonrain
Wie bereits geschrieben - die Schreiber des Artikels haben sich den SL wahrscheinlich nur für ein langes weekend gemietet - und dann diese Photos gemacht - um die Leutchen ein wenig zu erschrecken - denn Ernst zu nehmen sind solche Leute sicherlich nicht.
Von der Unverantwortlichkeit gegenüber der eigenen Familie und Kinder und anderen Mitbenutzern der öffentlichen Straßen gar nicht zu sprechen.
Also nehmt diese "Beiträge" nicht so ernst - die haben sich von selbst erledigt.
Liebe Grüße aus France
Walter
Ernst genommen kann das ja auch nicht werden, wie man ja schon am hämischen grinsen auf dem foto sieht. Trotz allem gibt es immer wieder leute, die mit kindern recht unverantwortlich umgehen. So kam mit neulich eine Corvette c5 unter die augen, und das ist nun mal wirklich ein 2 sitzer, ohne ablagemöglichkeit hinter den sitzen, wo auf der Mittelkonsole ein Kindersitz mit Kabelbindern festgemacht war. Und das war kein Scherz.
Aber die idee mit e 55 mit smart maschine geht mir jetzt doch etwas im kopf rum *mail an DC schreib* *G*
Boah! Also dieses Foto mit den 2 Kindern auf dieser Ablage ist ja der Hammer!
Viel Spass wenn da der Überrollbügel mal komm! Dann haben die Kinder jeweils einen Arm und Kopf weniger!
@ Walter... Dezente Taschenwahl 😉 ich denke Du hast keine Frau, denn wenn das deine sind dann find ich das jetzt etwas komisch.... HÄH???
Ups hab grad gesehen das der Beitrag ja schon uralt war, naja nix für Ungut....
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
[B......, denn wenn das deine sind dann find ich das jetzt etwas komisch.... HÄH???
Stefan,
Wieso komisch ?? finde ich eher praktisch - und hier ist das kein eindeutiges Zeichen ;-)
Man hat die Wahl, sich die Jackettaschen, Hosentaschen etc. auszubeulen - oder eben solche Taschen zu verwenden.
Liebe Grüße aus France
Walter
Na dachte immer solche Taschen sind mehr Frauensache... aber vielleicht bin ich da etwas provinziell... Na egal jetzt sind wir auf jeden Fall richtig off Topic und das war's mir wert 😉
Grüße Stefan
das bild ist zu geil.
habe neulich einen sl65amg driften gesehen
herlich wie da der überolbügel immer nach oben geschossen ist!!!!
wenn ich so die bilder sehe dann frage ich mich manchmal schon wie man sowas verantworten kann. Übrigens SL55 fahren können sich doch locker ein zweitauto kaufen. Mein vater hat noch 2 kleine kinder und hat neben dem s55 obwohl da alle reinpassen würden einfach noch einen g400 für den winter von toyota gekauft. Sicherer gehts dann wohl nicht aber die ganze family in einen sl reinquetschen ist mehr als verantwortungslos. Beim unfall bist du dran und da wird dir dann das geld und der knast egal sein wenn deine halbe familie weg ist.
Re: SL zum 4-Sitzer
Zitat:
Original geschrieben von cyberty
High MarcBlade,
Und zum Thema Porsche: als Cabriolet gibt es den Turbo (noch) nicht. Selbst die Leistungssteigerung gibt es nur beim Schaltgetriebe. Das Interieur ist steinzeitlich und das Hardtop ist nicht mit Panoramadach zu bekommen. Also sehr viele Kompromisse, nur um einen viersitzigen Traumwagen zu fahren.
Gruß
Cyberty
Es gibt doch ein Porsche Turbo Cabrio, das einzige Problem ist wohl der Preis, denn der Turbo S als Cabrio kostet schlappe 152.224,00 €
Hat aber dann auch 450 PS, 620 NM und fährt über 300 Serienmäßig!!!