ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 bei ebay/USA

SL 55 bei ebay/USA

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:11

Leute,

es ist frustrierend, mitanzusehen, wie die SL 55 in den USA bei ebay fast "verschenkt" werden. Die ein bis zwei Jahre alten Fahrzeuge werden mit ein paar tausend Meilen für 40-60 000 Dollar!!! versteigert. Unglaublich! Momentan steht einer aus dem Jahr 2004 für 56 000 Euro zur Auktion, noch gut einen Tag, das kann doch nicht sein. Und hier kosten die Autos rund ein Drittel mehr! Nicht zu fassen! Grüße von Ulrich

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nicht wenn daneben "Resere not met" steht. Dann wird der Wagen gar nicht verkauft und die Auktion geloescht.

Bei Ebay USA kann man ein Mindestgebot (die Reserve) einstellen. Bleibt der gebotene Preis darunter, so findet der Verkauf nicht statt.

So ist das bei 80-90% aller Luxusautos, die auf Ebay versteigert werden.

...und genau in diesem Detail liegt er, der (SL) Teufel. :-)

@winger 65 - ist Dir eigentlich nur langweilig den ganzem Tag oder was? Du machst die ganze Zeit nur S55 AMG Threads auf mit komischen Dummen Fragen - konnte bisher nicht einen Thread von Dir für OK halten! Denke es geht vielen so hier oder? Schau Dir selbst mal an wieviele Hirnlose Threads Du hier gestartet hast und was dabei raus kam! Wenn Du doch kein Geld für einen 55er besitzt und einiges darüber wissen möchtest, dann nerv doch den DC Verkäufer in Deiner fpr Dich zuständigen Niederlassung, aber wahrscheinlich belächeln Sie Dich nur wenn Du den Verkaufsraum betrittst und es kümmert sich keiner mehr um Dich.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:10

Hallo Monaco-Franze!

Ich danke dir für deine Toleranz sowie deine liebenswürdigen und oberlehrerhaften Ausführungen und wir sind alle gespannt auf deine geistreichen Anmerkungen. Meine Fragen wurden hier jedenfalls immer für mich zufriedenstellend beantwortet und dafür danke ich den Forums-Teilnehmern. Natürlich kann man immer wieder über Sinn und Unsinn von gestellten Fragen diskutieren, aber bitte über der Gürtellinie!

Herzliche Grüße von Ulrich

korrekt - besser doofe fragen wie gar keine und - nur sprechenden menschen kann geholfen werden.

reg ebay usa habe ich den eindruck das da bedeutend mehr läuft mit teuren produkten wie hier im lande. kein wunder da die meisten deutschen in bezug internet>geld viel zu schissig sind obwohl gerade im net viel zu holen ist.

immer schön geschmeidig bleiben :-)

am 25. Januar 2005 um 16:23

@monaco-marcus

Kennst Du den Film

"Die unendliche Geschichte" ?

Ich habe den schon zu oft gesehen.

Du solltest Dir - ich meine es ehrlich fast schon freundschaftlich - ein neues Drehbuch zulegen oder die Hauptrolle in dem Film neu besetzen.

Freundlich "Servus" sagt

CAMLOT

@ Camlot - Meinste?

am 25. Januar 2005 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

@ Camlot - Meinste?

Yep. :D

Auch OBER der Gürtellinie sind die meisten sehr

"wehleidig" *ggg*

Servus,

CAMLOT;)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

reg ebay usa habe ich den eindruck das da bedeutend mehr läuft mit teuren produkten wie hier im lande. kein wunder da die meisten deutschen in bezug internet>geld viel zu schissig sind obwohl gerade im net viel zu holen ist.

Aber es liegt auch daran, dass sich die Amis viel mehr Muehe beim Verkauf ihrer Karren geben. Da sind manchmal bis zu 50 Photos von einem Auto, inkl. aller (aber auch wirklich ALLER) Details. Und die Autos sehen immer aus wie geleckt... Richtig schoen aufbereitet fuer den Verkauf... und die Teppiche gepflegt wie Wimbledon-Rasen (inkl. vertikal korrekten Staubsaugerspuren). Fast schon pervers sauber. :)

Da macht das Kaufen natuerlich auch mehr Spass. In Deutschland frag ich mich manchmal, wie sich so mancher einbilden kann, wie er sein Auto auf Ebay oder mobile.de verkaufen will, wenn er nur 3 oder 4 flunzige Photos einstellt (und vom Innenraum auch mal gern gar keins). Was das angeht haben es die Deutschen anscheinend einfach nicht drauf. Dabei muessten sie sich nur mal in den potentiellen Kaeufer reinversetzen... Aber dazu scheinen die meisten Verkaeufer unfaehig zu sein. Und dann jammern, wenn der Wagen nicht verkauft wird oder nur fuer ein paar lumpige Euronen weggeht. Selbst schuld...

hi sl-senior :-)

gebe dir grundsätzlich recht aber was erwartest du von privatleuten wenn es zum allergrössten teil noch nicht mal prof. händler und sogar hersteller nicht raffen? kennst du eine hersteller seite die informativ ist, brauchbare und SCHNELLE funktionierende (konfigurator z.b.) features bietet?

wenn du dir hier händlersites anschaust kannst du schon froh sein wenn du bischen mehr info bekommst wie "wir sind jetzt über email erreichbar".

verticken edeltrödel und der immer wichtiger werdende net auftritt - der zudem auch noch ein herrlich billiges und richtig angewandt ein mächtiges marketingtool ist - sieht aus wie von einem 7 jährigen schüler. da sind sites der us kleingärtner lichtjahre besser und informativer.

dazu kommt das unsere vormals staatliche telecum das internet durch ihre horrorkosten hier in D schön flach gehalten hat und wir hier um einige jahre ggüber den amis zurück stehen. und tatsächliche jahre im net sind generationen. und last not least das immer währende misstrauen der deutschen in die "guten" medien und das absolute vertrauen in die "schlechten" wie TV, print und co. bei nutzung der credit cards das gleiche in grün.

es ist wirklich null big deal mit heutigen kameras paar richtig gute pics zu machen wenn der remmel mal sauber ist, ausführliche beschreibung dazu und dann auf einer html seite irgendwo ins netz klatschen und dann jedem interessenten die URL mitzuteilen. auf dem haupt net marktplatz mobile geht halt nix anderes wie mini pics die nur erkennen lassen welche farbe die kiste hat. aber trotzdem ist mobile eine super plattformum kontakte zu interessierten herzustellen.

was die reinlichkeit von ami kisten angeht ist mir drüben auch aufgefallen das jede bessere kiste da quasi keimfrei rumfährt - noch nicht mal bremsstaub auf den felgen - wie die das hinkriegen ausser dasse je nach region besseres wetter haben wie hier ist mir n rätsel. aber mir präsentation und verpackung sind amis eh die grössten - siehe läden da. hier wird viel irgendwo reingedrückt und da wenig richtig edel, sauber und ansprechend präsentiert.

naja laaaaaangsam kommts ja hier auch und evt können wir hier auch in ein paar jahren hochpreis güter übers net innerdeutsch verscherbeln.

am 27. Januar 2005 um 3:48

Dig555 hat mich ja auf seine Ignore-List gesetzt..;)

Schade, so kann er auch diesmal -wieder!- nicht lesen, daß ich ihm bzw. seinem Beitrag

 

zu 100% zustimme !!

Ergänzend zu Dig555s Ausführungen stelle ich in Bezug auf die Problematik mit Internet-Deals und überhaupt dealen aus meiner Sicht fest:

Hier (Deutschland / Österreich) ist die Heimat des Mißtrauens!

Nirgendwo auf der Welt ist es schwieriger, Geschäfte zu machen.

Jeder Käufer/Verkäufer bei uns sichert sich nach allen nur erdenklichen Seiten ab und --- wird trotzdem beschissen!

Es gibt keinerlei "Handschlagqualität" mehr, die einstmals berühmten deutschen Moralbegriffe sind verschwunden, vielfach wird es sogar als "cool" empfunden, andere übers Ohr zu hauen.

Geboten wird möglichst wenig, verlangt möglichst viel.

Man versucht, natürlich völlig erfolglos, durch Gesetze und Verordnungen, jegliches persönliches Risiko und persönliche Verantwortung zu vermeiden.

Dadurch wird jede Geschäftsabwicklung im internationalen Vergleich dramatisch verlangsamt.

Das Abrutschen von Deutschlands Bedeutung am Weltmarkt und die innerpolitischen katastrophalen Wirtschaftsprobleme sind die Quittung.

Aus dem Wirtschaftswunderland ist ein Wirtschaft-wen-wunderts?-Land geworden.

Langsames Agieren und mangelnde Risikobereitschaft bei Klein und Groß - auch bei den Banken!

Bei uns würde Bill Gates wohl noch immer in einer Garage sitzen und Ataris od. Commodores zusammenbasteln. Leben müßte er von der Notstandshilfe.

Oder kennt jemand ein deutsches Bankinstitut, daß einem 19jährigen Radiobastler einen 100.000 €/$ - Kredit geben würde?! Na eben.

 

Wie Dig555 ja schrieb, liegen wir bezüglich Angebot, Verpackung und Internet-Auftritt um Lichtjahre zurück. Nicht nur gegen die Amis, auch zB. gegen Indien oder Korea.

Wie gesagt auch am Automarkt.

Privat für mich heißt das zB. daß ich auf der Suche nach einem gebrauchten SL aus den USA bessere Infos uns Fotos bekomme wie aus Hamburg oder München!! Tatsache.

Glaubt irgendein Verkäufer wirklich, ich fahre 1.600 km von Graz nach Hamburg um mir "auf gut Glück" ein Auto anzuschauen, von dem mir - auch auf Verlangen!! - weder die Fahrgestellnummer noch die Anzahl der Vorbesitzer verbindlich mitgeteilt werden und von dem auch keine Inneraum- bzw. Motorraumfotos zu kriegen sind?

Da muß bei uns schnell viel aufgeholt werden.

CAMLOT

Ich find's gut so... :)

Hab mein Geld zu 90% ueber Internet-Ventures verdient (2000 - dank Substanz - gut ueberlebt) und profitiere jetzt davon, dass ich einer der wenigen bin, die sich mit so ziemlich allem, was Technik und Design im Internet angeht, gut auskennen.

Selbst mein 100%iges Hobby-Projekt (http://www.elfer-club.de) ist mittlerweile recht erfolgreich (im Bezug auf Mitgliederzahl und Nutzung - nicht kommerziell gesehen, denn das ganze ist, wie gesagt, nur ein Hobby-Projekt ohne Pop-Ups und Werbung) ;)

Bei der Unfaehigkeit (und dem Unwillen) der Deutschen, sich ernsthaft mit den neuen Medien auseinandzusetzen, macht es mir mittlerweile richtig Spass, den Hai im Goldfischbecken zu spielen. ;)

am 27. Januar 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hier (Deutschland / Österreich) ist die Heimat des Mißtrauens!

Nirgendwo auf der Welt ist es schwieriger, Geschäfte zu machen.

Jeder Käufer/Verkäufer bei uns sichert sich nach allen nur erdenklichen Seiten ab und --- wird trotzdem beschissen!

Es gibt keinerlei "Handschlagqualität" mehr, die einstmals berühmten deutschen Moralbegriffe sind verschwunden, vielfach wird es sogar als "cool" empfunden, andere übers Ohr zu hauen.

Geboten wird möglichst wenig, verlangt möglichst viel.

Man versucht, natürlich völlig erfolglos, durch Gesetze und Verordnungen, jegliches persönliches Risiko und persönliche Verantwortung zu vermeiden.

Dadurch wird jede Geschäftsabwicklung im internationalen Vergleich dramatisch verlangsamt.

Das Abrutschen von Deutschlands Bedeutung am Weltmarkt und die innerpolitischen katastrophalen Wirtschaftsprobleme sind die Quittung.

Aus dem Wirtschaftswunderland ist ein Wirtschaft-wen-wunderts?-Land geworden.

Langsames Agieren und mangelnde Risikobereitschaft bei Klein und Groß - auch bei den Banken!

Bei uns würde Bill Gates wohl noch immer in einer Garage sitzen und Ataris od. Commodores zusammenbasteln. Leben müßte er von der Notstandshilfe.

Oder kennt jemand ein deutsches Bankinstitut, daß einem 19jährigen Radiobastler einen 100.000 €/$ - Kredit geben würde?! Na eben.

CAMLOT

Yep, exakt meine Ansichten! Dachte gar nicht, daß

man in Österreich genauso denkt, wie ich. :)

Aber halt: Doch; ein Freund von mir lebt in Ried im

Innkreis - der denkt ebenso. Hmm, sollte ich etwa

umsiedeln und nicht nur ab und an ins Kleinwalsertal

fahren ? :)

Gruss

mann kanns auch einfach sagen: die momentane hier vorherrschende vollkasko mentalität verträgt sich weder mit einem gesunden handel und erst recht nicht mit einem offenen, globalen medium wie das internet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen