ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG

SL 55 AMG

Mercedes SL
Themenstarteram 18. März 2011 um 20:45

Eigentlich hatte ich mir überlegt einen gebrauchten SL 500 zu kaufen, Aber heute Abend von der Praxis nach Hause fuhr vor mir ein SL 55 AMG. Der Sound hat mich begeistert. Nun habe ich die überlegung einen SL 55 AMG als gebrauchten zu kaufen. Die liegen zurzeit bei 60 000€. Wie weit ist die Reichweite mit dem 80l Tank bzw. realler Durchschnittsverbrauch. Habe keine Lust alle 300 km zu tanken.

Beste Antwort im Thema

wer einen sl55 kaufen will und nach dem verbrauch fragt, soll sich lieber zu fuss weiter bewegen.

got it?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ca. 300km.

Themenstarteram 18. März 2011 um 21:04

500km Reichweite sollten es schon sein. Wie ist denn der Durchschnittsverbrauch. immerhin 80l tank.

was sind das nur wieder für troll-fragen.

bei volllast bring ich meinen sl55 keine 300km weit. bei moderater fahrweise gehts schon an die 500km weit. mein verbrauch liegt derzeit bei knapp 17 litern 98 super plus.

Themenstarteram 18. März 2011 um 21:10

Man fährt auch nicht immer Vollast. Danke

deshalb ja meine diversifizierte antwort auf die unnötige frage.

Themenstarteram 18. März 2011 um 21:19

Ich weiß nicht, warum du meine Frage ins lächerliche ziehst. Das man mit dem SL 55 AMG 800km wie mit einem Diesel fahren kann war mir klar. Ich wollte nur einen ungefähren Richtwert. Wieso ziehst du es ins lächerliche ?

wer einen sl55 kaufen will und nach dem verbrauch fragt, soll sich lieber zu fuss weiter bewegen.

got it?

Zitat:

Original geschrieben von sst-72

wer einen sl55 kaufen will und nach dem verbrauch fragt, soll sich lieber zu fuss weiter bewegen.

got it?

/signed !!!!

Themenstarteram 18. März 2011 um 22:55

Ich frage nicht nach dem Verbrauch,sondern nach der Reichweite. Aber wenn die Reichweite so gering ist wird es ein SL 500 Baujahr 2007

ich weiss ja nicht, wie es dir geht, aber verbrauch und reichweite stehen in gewisser korrelation ;-)

ich empfehle dir den kauf eines toyota hybrides für deinen tagtäglichen weg zur praxis (als patient).

Tja Investi, da bist du ja genau an die richtigen geraten!

Der eine braucht anscheinend noch ein bisschen Lebenserfahrung, nen Kompressor, ettliche weitere Egospritzen und der andere schreibt zum Glück nur alle heilige Zeit mal was ins Forum ;)

 

Für mich wäre die Reichweite bei täglicher Nutzung auch wichtig. Würde ich geschäftlich nicht nur mit Bahn und Taxi unterwegs sein, sondern auch mit dem Privatfahrzeug, wärs wohl kein AMG geworden.

Wenn ich einen 55er AMG haben will muss einem der Verbrauch und Reichweite egal sein denn sonst ist es besser einen C200 CDI zu holen. Ausserdem kann ich den Wagen wie mein rechter Fuß es will mit 12- knapp 70 ltr. fahren und je nach Geschwindigkeit auch fast im Kreis zu grinsen.

 

am 19. März 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von investi

Ich frage nicht nach dem Verbrauch,sondern nach der Reichweite. Aber wenn die Reichweite so gering ist wird es ein SL 500 Baujahr 2007

*zeitdieb*

Deine Antwort
Ähnliche Themen