SL 500 Tuning
So,
ich habe jetzt ein wenig Geld (ca. 10.000 EUR) auf der Seite und moechte motorenmaessig etwas bei meinem R230 - SL 500 machen lassen. Es ist noch ein alter 500er mit 306 PS. Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand - nur die Auspuffanlage ist von Carlsson.
Selber Schrauben kommt nicht in Frage, da ich nichteinmal die rechte, vordere Blinkerbirne wechseln konnte.
Gebt mir mal ein paar von Euren Ideen bzw. macht ein paar konkrete Vorschlaege! Oder ist es vielleicht besser, das Geld in andere Sachen zu investieren (Urlaub, Uhr,...)
Schoenen Tag,
Gertschi
26 Antworten
Ansonsten ruf doch mal in Bottrop an da gibts ne Firma die nenn sich Brabus.
Ich hörte die machen auch sowas.
Spar doch noch ein bißchen. Verkauf dann deinen 500er und hol dir dann den 55 AMG. Das wäre mein Plan.
Gruss,
Andreas
P.S.: Aber vom 55er fahren eh schon so viele rum, dass sich danach kein Mensch mehr umdreht.
Re: SL 500 Tuning
Zitat:
Original geschrieben von GertschiSL
So,
ich habe jetzt ein wenig Geld (ca. 10.000 EUR) auf der Seite und moechte motorenmaessig etwas bei meinem R230 - SL 500 machen lassen. Es ist noch ein alter 500er mit 306 PS. Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand - nur die Auspuffanlage ist von Carlsson.
Selber Schrauben kommt nicht in Frage, da ich nichteinmal die rechte, vordere Blinkerbirne wechseln konnte.
Gebt mir mal ein paar von Euren Ideen bzw. macht ein paar konkrete Vorschlaege! Oder ist es vielleicht besser, das Geld in andere Sachen zu investieren (Urlaub, Uhr,...)
Schoenen Tag,
Gertschi
Hallo!
Hör auf den oben genannten Ratschlag, leg dir nen 55AMG zu, wenn du wirklich was gutes willst.
Ich kann meinen nur loben, er ist nahezu perfekt......(Meine Verlobte hat nur immer an der Zapfsäule was zu meckern von wegen schXXX Auto, braucht soviel....)sonst keine Fehler, nur Spass, besonders in Tunnel's, Gang runter schalten, Drehzahl hochjagen und raus.....ahhh. Gut.
PS: Der gute Fahrer über mir hat zwar mit seiner Aussage (halbwegs) recht mit dem Umdrehen von menschen auf der straße, aber dennoch lohnt sich en größerer wie en SL 65 AMG nicht, hatte ihn zur Probefahrt. Das Ding ist nur Brutal, Leistung, Verbrauch (Ich habe 32,2l /100km geschafft), Steuer, versicherung.Der frisst dir mehr Geld vom kopf als du glaubst....
...Aber ein 55 kann sich auch sehr gut sehen lassen...
Ich würd' auch sofort einen 55er nehmen, wenn ich mich zwischen 55er und 65er entscheiden müsste. Der 65er lastet halt durch die vier Zylinder mehr doch schon etwas stärker auf der Vorderachse was die Agilität ion den Kurven noch stärker hemmt.
Alles in allem wäre mein Traum aber ein BMW M6 oder Alpina B6 (jetzt geh ich aber bevor ich was auf meinen Kopf bekomme).
Gruss,
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Ich würd' auch sofort einen 55er nehmen, wenn ich mich zwischen 55er und 65er entscheiden müsste. Der 65er lastet halt durch die vier Zylinder mehr doch schon etwas stärker auf der Vorderachse was die Agilität ion den Kurven noch stärker hemmt.
Schonmal im Vergleich gefahren oder plapperst Du nur das übliche Geschwätz nach...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Schonmal im Vergleich gefahren oder plapperst Du nur das übliche Geschwätz nach...? 😉
Nein. ich bin beide noch nicht gefahren, aber es ist ja wohl einigermaßen logisch, dass ein Auto, welches mehr Gewicht auf der Vorderachse hat eher zum Untersteuern tendiert.
Gruss,
Andreas
Zitat:
Spar doch noch ein bißchen. Verkauf dann deinen 500er und hol dir dann den 55 AMG. Das wäre mein Plan.
Gruss,Andreas
P.S.: Aber vom 55er fahren eh schon so viele rum, dass sich danach kein Mensch mehr umdreht.
Hi Andreas
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, dass es "anscheinend" an der Tagesordnung ist einen 55 amg zu sehen aber meiner Meinung nach ist das ein SAUDUMMES GEschwätz!
Zitat:
Original geschrieben von benny87
Hi Andreas
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, dass es "anscheinend" an der Tagesordnung ist einen 55 amg zu sehen aber meiner Meinung nach ist das ein SAUDUMMES GEschwätz!
Jep, kann ich dir beipflichten, sehe auch nicht allzu viele davon.
(Leider)
Also ich wohn in München und seh jeden Tag mindestens einen.
Gruss,
Andreas
P.S.: Es war nicht meine Absicht zu behaupten, dass der SL55 ein schlechtes Auto ist. Im Gegenteil. Der SL55 ist ein gutes Auto, aber in München und Umgebung fahren halt schon einige rum.
Zitat:
Original geschrieben von benny87
Hi Andreas
Ich studiere in Düssldorf und da gibt viele AMGs... CLS 55,
E 55, ML 55 AMG, einen CL 65 AMG hab ich auch gesehen.
In Oberkassel fahren zwei SLR rum, ein schwarzer und ein silberner. Ach ja, Franjo Pooth hat leider kein Plan von Autos und fährt seinen scheiss Hummer H2 mit schwarz verchromten Felgen und 4 dicken Endrohren die KÖ rauf und runter.
Wers nicht glaubt, ich mach mal mit dem Handy Fotos, ich finde von jedem Exemplar eins in DD, garantiert 🙂
Zitat:
Also ich wohn in München und seh jeden Tag mindestens einen.
Gruss,Andreas
P.S.: Es war nicht meine Absicht zu behaupten, dass der SL55 ein schlechtes Auto ist. Im Gegenteil. Der SL55 ist ein gutes Auto, aber in München und Umgebung fahren halt schon einige rum.
Hi ANdreas,
In der Aussage, dass du jeden Tag min. einen SL 55 siehst wiedersprichst du deiner Aussage, dass ein 55 amg nicht mehr auffält!🙂
Zitat:
Alles in allem wäre mein Traum aber ein BMW M6 oder Alpina B6 (jetzt geh ich aber bevor ich was auf meinen Kopf bekomme).
Gruss,Andreas
Fakt ist jedenfalls, dass 90 % aller Käufer eines SL 55/65 sich über Achslast und unter oder übersteuern überhaupt keine Gedanken machen. Und das ist auch gut so, denn ein R230 AMG ist kein Sportwagen der eine solche Philosophie verfolgen will.
Wenn Du mal einen SL 65 AMG gefahren bist und einmal gespürt hast was es heisst 1000 NM bei 1800 U/min zu verwalten, wirst Du auch Deine Aussage bzgl der Agilität widerrufen.
Gruß aus Düsseldorf
Marcel