ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 - perfekt !

SL 500 - perfekt !

Themenstarteram 11. Februar 2002 um 7:19

Hallo Gemeinde !

Hatte am vorigen WE das nette Vergnügen gehabt das aktuelle SL-Modell als 500er zu testen und ich muss sagen - einfach genial ! Man fühlt sich wie in Abrahams Schoss und alles passt...;-) Bei schönen 18 Grad konnte ich ausgiebig den SL 500 testen-offen wie geschlossen ! Vor allem überrascht hat mich der Sound - habe sowas von orig. DC noch nie gehört ! Da bekommt man echt Gänsehaut wenn man den V8 anlässt !

Das dazu...und was denkt Ihr ?

SR

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi slickrick,

hatte zwar noch nicht das Vergnügen den neuen SL zu fahren, aber gehört hab ich schon jede Menge. Hört sich echt bombig an. Eigentlich gar nicht Mercedes like, aber vielleicht wird’s ja auch bei anderen DC Modellen auch noch.

Zum Thema Gänsehaut!

War heute mit dem LKW auf der A& Richtung Amberg unterwegs und wie ich so in den Spiegel schaue, sehe ich was brutal breites, tiefes, schwarzes verdammt schnelles auf der linken Spur anbrennen.

Als dann dieses schwarze Monster an mir vorbei fuhr bebte ungelogen das Bodenblech von meinem LKW. Man konnte den Sound richtig fühlen. Mir standen die Nackenhaare zuberge und ein Glücksgefühl überkam mich*lol*

WAR EIN W140 7.4 BRABUS *lechz* mit KA Kennzeichen.

Gruss

Atze, dessen C280 nie so einen BEAT machen wird 

am 11. Februar 2002 um 20:08

tag auch

 

kann dem nur beipflichten, ich arbeite in ner mercedes vertragswerkstatt, als das auto zum ersten mal bei uns war, waren alle sprachlos.

sieht super aus kann aber alles noch besser. hat sogar scho die neue flies batterie und unbeschriebene steuergetäte (selbst diagnose). ist vollgepummt mit hightech. allein die bremsanlage... da wirds einem warm ums herz.

hab immer gedacht mb sei ein auto für rentner (außer die von amg) aber s geht doch.

 

gruß michael

am 13. Februar 2002 um 6:46

@atze ein Brabus 7.3 oder 7.3S oder ein Carlsson 7.4 oder 7,4 Le Mans...das könnten die schwarzen Monster gewesen sein..*gg* leider bin ich auch noch keinen 230er gefahren aber kanns mir vorstellen...super design....geiler sound würde auch gerne mal den sound vom SL 55 hören...*lechz*

Ich finde wenn schon Tuning an einem Mercedes dann nur von:

In Sachen Motor:

-BRABUS

-VÄTH

-AMG

In Sachen Design und Alus,Sportsound,etc:

-BRABUS

-MAE

-MH-DEZENT

Einfach Klasse diese Tuner!!!!

AMG mehr was für den dezenten Proller!

BRABUS und MAE was für den richtigen Proller, der auch damit überall auffällt und auffallen will! :D :D

am 13. Februar 2002 um 8:45

wer bietet denn zur zeit den stärksten motor im sl an???? *lol* AMG..soviel zum thema motorentuning..*gggggggggg*

Thema Motoren !

 

@Shane77

Hab ich behauptet, das AMG keine starken Motoren anbietet? "lol" "lol"

Schau mal nochmal GENAU in meine Auflistung betriff Motortuning!!! "lol"

Mit einem freundlichen

*ggggggggggg* :D :D :D

Zum Design

 

Hab noch die Firma Mariani vergessen!!!

Einer meiner Top -Kandidaten :D :D :D

Hab noch ein Bild angehängt, wie super man noch ein Mercedes noch veredeln kann!!!

Ein Beitrag von Mariani zum Thema Design-Tuning.

AMG-Mercedes

 

Hi Daimlerdriver!

Hab den "S"-Mercedes gesehen, "Geiles Gerät" !

Was ich kurz erzählen wollte, ein bekannter von mir hat den neuen SL 500 und einen C 32 (auch mit Felgen von mariani), hatte einmal das vergnügen in dem Wagen mit zu fahren, es ist die Gnade schlecht hin, der Sound des V 6 Kompressor-Aggregates ist atemberaubend !

Hast du übringens mal die Leistung des SL 55 AMG gesehen im unabgeregelten Zustand ?

Nööö, hatte noch nicht das vergnügen.

Nur mehrmals drin Platz genommen!!! :D

Muß aber voll der Hammer sein! Bei den Motoren!

am 13. Februar 2002 um 10:35

*ggg* danke....hehe

Bitteschön, für dich doch immer!!! :D

Überbenz !

 

Der SL 55 AMG (offene Version ist allerdings so nicht erhältlich) beschleunigt dann in ca. 35 sek. auf Tempo 300 !!!, zum Vergleich ein Farrari 550 Maranello braucht doppelt solange und selbst der neue Lambo schaffts nicht !

Quelle: AMS

Um auf das Thema Disign zurück zu kommen, der W 129 brauchte dringend einen Nachfolger und der SLK ist sowie so nicht einer der schönsten Mercedes (meine Meinung)! Da mußte ja mal was kommen.

Aber keine Frage das Warten auf diesen Wagen hat sich gelohnt !!

Den SLK finde ich auch nicht besonders schön und zu klein, was das Raumangebot betrifft!

Aber den R129er finde ich persönlich noch für sehr schön und sieht noch Top aus, auch wenn der Nachfolger schon da ist! Also ich würde den R129er noch gerne fahren und mit anständigen Felgen,Socken,Fahrwerk, und Hifi-Anlage und in schwarz sieht der noch Top aus! :D

Die billigsten mit viel km-Stand und BJ.90 kosten ja noch ´ne Menge Geld!

An den neuen muß ich mich noch gewöhnen, vorallem an die Rückleuchten, die alten hatten mir mehr zugesagt! Die Front ist aber einfache Spitze und das Metalldach!!! :D

Hänge noch ein Bild vom R129er an von MAE. Ist der nicht zeitlos schön?????? :D

@Shane77

hat zwar mit diesem Thema wenig zu tun aber was fährst du eigentlich für ein Auto? Hast du Bilder? Wenn ja ,dann zeig doch mal! Würde mich mal interessieren, wie der so ausschaut! Eher dezent orig. ,oder AMG-Look,oder anders getunt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen