ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 mit AMG 65 Auspuff

SL 500 mit AMG 65 Auspuff

Mercedes SL
Themenstarteram 19. März 2011 um 12:26

Hallo Community,

bin beim durchstöbern auf dieses nette Video gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?...

Ich nehme an, dass das Fahrzeug die komplette AMG Sl65 Auspuffanlage verbaut hat.

Ein derartige Geräuschentwicklung mit lediglich 65 Endtöpfen ist nicht realisierbar oder irre ich mich.

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

So laut ist ein normaler 65er nicht ;)

Hallo.....

Hört sich nach einer Klappenauspuff-Anlage an....

Gruß

Das sind nur die Endtöpfe!

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Das sind nur die Endtöpfe!

Und was müsste man tun um die Anlage ein wenig "dezenter" erklingen zu lassen ? Von der Charakteristik klingt das schon sehr gut, wäre mir aber zu laut..

Besten Gruß,

Andrzej

Zitat:

Original geschrieben von DonHamburgo

Und was müsste man tun um die Anlage ein wenig "dezenter" erklingen zu lassen ? Von der Charakteristik klingt das schon sehr gut, wäre mir aber zu laut..

Besten Gruß,

Andrzej

Ich hab die Endtöpfe jetzt über 1 Jahr dran und muß sagen daß es ein wunderbarer V8 Sound ist der schon fast süchtig macht! Innen ist es wesentlich dezenter als aussen, da klingt er frech.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Zitat:

Original geschrieben von DonHamburgo

Und was müsste man tun um die Anlage ein wenig "dezenter" erklingen zu lassen ? Von der Charakteristik klingt das schon sehr gut, wäre mir aber zu laut..

Besten Gruß,

Andrzej

Ich hab die Endtöpfe jetzt über 1 Jahr dran und muß sagen daß es ein wunderbarer V8 Sound ist der schon fast süchtig macht! Innen ist es wesentlich dezenter als aussen, da klingt er frech.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sicherlich macht die Lautstärke irgendwo auch Spaß, keine Frage, aber da ich überwiegend in der Stadt fahre und auch noch relativ jung bin, werde ich jetzt schon regelmäßig mit meinem Fahrzeug angehalten. Wenn ich mir jetzt vorstelle auch noch so eine Flüstertüte drunter zu haben, werde ich wohl Stammgast bei der Rennleitung:) Oder wie verhält sich die Anlage wenn man nur das Gaspedal "streichelt" ?

Welche Maschine hast Du eigentlich in Deinem ? die 500er oder die "550er" ?

Besten Gruß,

Andrzej

 

Es ist der 5,5l Mopf I und 388PS. Wenn Du ihn streichelst, verhält er sich akustisch lammfromm. Von 1000U/min-3000U/min hat der halt das typische V8 Bollern (ähnlich einem Ami), so wie es für so eine Maschine sein soll, wenn man(n) etwas Gas gibt. Obenraus kommt er mir mit offenen Dach auch nicht lauter vor als mit den Originalendtöpfen.

Ein Kunde von mir hat einen Ferrari F430 Scuderia, der macht mehr Lärm.

Weder mit den Grünen, noch mit dem Tüv hatte ich bisher Probleme. Ich nutze den SL als Alltagsauto und bin aus dem Alter raus, ständig an der Ampel als erster losstürmen zu müssen. Das lass ich von den Fahrern mit den 4 Nullen im Grill erledigen!:D:p:D:p:D:p:o:o

Andrzej, wenn du etwas dezenteren Klang willst kannst du ja z.B. Schalldämpfer von Remus od. Sebring nehmen oder ne Halbanlage (ab Kat) von Fox. Supersprint hätte auch noch ESD´s im Programm.

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 27. März 2011 um 13:50

Wie gut ist denn die Qualität und Lautstäre der Supersport bzw. der Fox Anlagen?

Habe gesehen, dass es die Fox Anlage ab Kat zu einem sehr humanen Preis angeboten wird.

Leider habe ich keine Soundprobe im Netz finden können.

Mal eine Frage an Chief SL: Habe ich das richtig verstanden, dass das Video von dir ist?

Also von Supersport(bitte nicht mit Supersprint verwechseln) würde ich Abstand nehmen. Die sind qualitativ nicht das Beste. Fox ist qualitativ besser als Supersport.

Hier eine Klangprobe von Fox SD´s am 500er. Leider kann ich weder sagen was für ein Modell dieser "500" ist noch was genau verbaut worden ist.

http://www.youtube.com/user/ICARSHOP#p/u/16/qoWZKY0EH9Y

Supersprint gehört mit Sebring zu den Urgesteinen der Sportauspuffhersteller und gehört mit zu den besten Herstellern. Dafür kosten sie aber auch deutlich mehr als Fox.

Fall Interesse besteht kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von --ROCCO--

Ein derartige Geräuschentwicklung mit lediglich 65 Endtöpfen ist nicht realisierbar oder irre ich mich.

Ich meine auch, dass der nach einem Klappenauspuff klingt. Mir persönlich wär's allerdings zu laut und krawallig. Paßt nicht wirklich zu einem SL, aber die Geschmäcker sind da verschieden.

Themenstarteram 28. März 2011 um 12:30

Wenn das wirklich ein 500 er sein soll, dann klingt das schon heftig. Für die Preisklasse ist das schon eine beachtliche

Geräuschentwicklung. Fragt sich nur wie es mit der Qualität aussieht.

Die Seite von Supersprint schaut auch nicht schlecht aus, machen einen seriösen Eindruck.

Ich bin über diese Videos

http://www.youtube.com/watch?v=Q7U0qu4GgFs

http://www.youtube.com/watch?v=1UyXo4PoyNo&feature=related

auf das Unternehmen Supersport gestoßen.

AMG Produkte sind natürlich qualitativ das non plus ultra. Na ja vielleicht sind das sogar immer

materialmäßig dieselben Produkte. Das weiss man heutzutage leider nie so genau.

Dieses Video dürften viele auch kennen

http://www.youtube.com/watch?v=x6VRTlS0K9Y&feature=related

gruß

 

Wieso sollen denn die AMG Produkte das non plus ultra sein ? So ein AMG Schalldämpfer wird ja unter ganz anderen Voraussetzungen entwickelt und gefertig. Qualitativ ist das ein Markensportschalldämpfer besser.

Zitat:

Original geschrieben von --ROCCO--

 

Mal eine Frage an Chief SL: Habe ich das richtig verstanden, dass das Video von dir ist?

Nein, das Video ist Nicht von mir!!!

Zum Sound, da sind die AMG-Töpfe das beste was es gibt! Da hält kein anderer Hersteller mit, weder optisch noch akkustisch!

Ich hab es hier umbauen lassen:

Schatz-Performance

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 mit AMG 65 Auspuff