ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 innen verschönern und Akzente setzten

SL 500 innen verschönern und Akzente setzten

Mercedes SL R230
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:50

Leider bin ich mit meinem SL erstmal aus technischen Aspekten zur Kasse gebeten worden

Jetzt wo land in Sicht ist kommt aber der schönere Teil

Beim Kauf konnte ich leider nicht alles berücksichtigen

Die Innenausstattung ist sehr hell (grau / beige) und nun versuche ich Akzente zu setzten

hier ein Bild im Original Zustand

http://www.apload.de/images-i243345bdlfyd.jpg

http://www.apload.de/images-i243346b7oazi.jpg

ist schon etwas langweilig mit den silbernen Inlays oder?

So folgendes wird durch geführt:

-Tür leisten sowie Mittelkonsole und Getränkehalter in Schwarzem Wasserdruck verfahren transparent (in Arbeit)

-Schaltknauf in schwarz mit schwarzen Sack (liegt schon im Auto muß aber noch programmiert werden)

-Tachoabdeckung Alcantara schwarz mit hell grauen Nähten(kam heute siehe Bild)

-AMG 55 Lenkrad in Schwarzem leder mit Alcantara (ist noch in Arbeit )

-Schwarze Fußmatten original Mercedes (liegen schon hier)

also ich denke allein diese dezenten Veränderungen werden den Innenraum aufwerten

wenn Ihr wollt aktualisiere ich die Schritte und das Ergebnis

http://www.apload.de/images-i243347b0x6ub.jpg

 

Dsc00454-large
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bei mir wurde Pastellgelbes Leder mit dunklem Holz verbaut.

Wurzelholz hatte ich vorher , wollte ich auf gar keinem Fall noch einmal haben.

Obwohl das Lenkrad erstaunlich griffig war.

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich finde die Innenfarbe super. Habe in meinem deltabau/schwarz, passt zu Silbern ganz gut.

am 18. Juli 2013 um 19:14

Ich würde originale Wurzelnuss-Zierleisten nachrüsten inkl. Holz-Leder-Lenkrad. Passt perfekt zu grauem Leder. Wenn es etwas sportlicher sein soll, das dunkle Holz, auf dessen Name ich gerade nicht komme.

In einen SL gehört, meiner bescheidenen Meinung, einfach Holz.

Akzente mit Wurzelholz:

Die dunkelroten Matten kannst Du Dir ja weg denken....

Aber das Lenkrad mit "Akzenten" kann ich auch nur empfehlen.

120810155024n119
am 18. Juli 2013 um 20:29

Genau so muss es aussehen!

Sehr schick.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:15

Na ja Leute

 

nicht böse sein aber Geschmäcker gehen da bekanntlich auseinander:rolleyes:

ich Holz was mir super zu der Farbe gefallen hat gibt es ich weiß aber nicht genau wie es heißt

auf jeden Fall ist es viel dunkler..Schwarz grau würde ich es bezeichnen

aber das nachzurüsten wird richtig schwer das muß man erst mal bekommen

neukauf scheidet aus

Bei mir sieht es so aus.

Zu dem Blau ist zu sagen, dass es doch relativ Schmutz empfindlich ist. Ich hatte schon öfters schwarze Sticke, die aber mit Sattelseite weg gingen.

Dsc-0087
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 4:03

@MondiGhiaX

Also das paßt aber doch sehr gut

die Inlays setzten sich schön zu dem Rest ab;)

In einem blauen hab ich auch schon gesessen und Ihn probe gefahren

war auch nicht schlecht aber am liebsten hätte ich schwarz gewählt

na ja schauen wir später mal was raus kommt die Wassertransferdruckverfahren ist sehr edel aus

ich hab mir verschiedene Muster schicken lassen und konnte das im Innenraum dann anhalten

und mir diese farbe ausgesucht..sehr dunkel fast mit Carbon zu verwechseln

 

-t2ec16nhjg-ffmhskmcpbrbhinp-w-48-6

Steffel,nix Holz,mach was schönes in schwarz-grau,bist da auf einem guten Weg.Gefällt mir gut.Bei mir brauchte ich nichts ändern,habe den Wagen mit passender Innenausstattung gesucht und gefunden,Leder Grafhit Exkusiv und kein Holz sondern silber abgesetzt,Lenkrad habe ich aber aufpolstern und neu beziehen lassen

Andreas

027-8

Hallo steffel333,

vielen Dank.

Mir gefällt es soweit auch, allerdings hätte ich gerne mal etwas "helles" gehabt. Nur kaufe ich (immer) silberne (oder im Silberton) Fahrzeuge, diese mit heller Innenausstattung eher komisch aussehen.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von rollo-andi

Steffel,nix Holz,mach was schönes in schwarz-grau,bist da auf einem guten Weg.Gefällt mir gut.Bei mir brauchte ich nichts ändern,habe den Wagen mit passender Innenausstattung gesucht und gefunden,Leder Grafhit Exkusiv und kein Holz sondern silber abgesetzt,Lenkrad habe ich aber aufpolstern und neu beziehen lassen

Andreas

Hallo Andi

Genau so wollte ich Ihn haben Grafit / schwarz mit Silber abgessetzt perfekt!!

Zum auffüttern hab ich da mal eine Frage ich habe mir ja ein SL55 Lenkrad besorgt was ich gerade beziehen lasse (Foto so wird es aus wenn es bei mir einschlägt )

wie ist das mit dem Aufpolstern?

hast Du den alten belag drunter gelassen oder haben die das Lenkrad komplett neu aufgebaut?

ich habe große Hände und mag was gescheites in der Hand halten

@MondiGhiaX

Ja genau mit heller Ausstattung hab ich ach schon life gesehen da paßt Deine def. besser zum SL in Silbern

-kgrhqf-q8fg8456h-rbr2bwndf-g-60-12
-kgrhqf-qefg0jfkz1kbr2bwkq-kq-60-12

Hallo zusammen,

bei mir wurde Pastellgelbes Leder mit dunklem Holz verbaut.

Wurzelholz hatte ich vorher , wollte ich auf gar keinem Fall noch einmal haben.

Obwohl das Lenkrad erstaunlich griffig war.

Gruß

Image
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Spurstange

Hallo zusammen,

bei mir wurde Pastellgelbes Leder mit dunklem Holz verbaut.

Wurzelholz hatte ich vorher , wollte ich auf gar keinem Fall noch einmal haben.

Obwohl das Lenkrad erstaunlich griffig war.

Gruß

Wow das nenne ich mal einen Kontrast sehr edel gerade die schwarz glänzenden Inlays gefallen mir super

ich habe es aufpolstern lassen weil ich auch etwas grosse Hände habe,habe ich auch bei meiner A Klasse und meinem Allrader gemacht.Es wurde extra dick aufgepolstert und somit fühlt sich das Leder auch noch weicher an wie vorher,ganz davon ab das mann besser Händeln kann.

 

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Spurstange

Hallo zusammen,

bei mir wurde Pastellgelbes Leder mit dunklem Holz verbaut.

Wurzelholz hatte ich vorher , wollte ich auf gar keinem Fall noch einmal haben.

Obwohl das Lenkrad erstaunlich griffig war.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 innen verschönern und Akzente setzten