SL 350 Suche
Hallo SL Experten,
nachdem ich div.Anzeigen in mobile.de und Autoscout studiert habe, komme ich zu der Einsicht, das man wahrscheinlich mind € 25.000 investieren muss, um ein noch gutes Exemplar mit ca. 90.000 km zu bekommen. Unter € 20.000 hat man km Stände um die 180.000 und Baujahre bis 2006. Habe nun hier gelesen, das es mit 3,6 L V6 245PS Probleme gab mit den Steuerketten, bin mir aber nicht sicher ob der Motor ab Bj. 02/2007 auch davon betroffen ist?
Automatik Getriebe gabs mit 7G-Tronic, was ist hier verbaut? Kann man diese Details mit der Fahrgestell Nr. herausfinden?
Ansonsten sind Multikontursitze mit Sitzheizung und Belüftung vorhanden, was ich als sehr angenehm empfinde, habe aber auch hier gelesen wie kompliziert eine Reparatur werden könnte.
Allerdings ist das SL Modell von 02/2007 und es sollte wohl noch alles gut funktionieren, DB Checkheft its komplett vorhanden , letzte Service vor kurzem gemacht.
Wäre nett von Euch etwas input zu bekommen
Beste Antwort im Thema
Hallo Horst,
was du dort berichtest hört sich wirklich unqualifiziert und evtl. sogar unseriös von den Angeboten an. Außerdem scheinen diese 350er auch recht hohe Laufleistungen zu haben. Nun liegt es mir wirklich fern andere oberlehrerhaft zu beraten, aus meiner Sicht sollte jeder so glücklich werden, wie es für ihn passt.
Aber mal ganz ehrlich, solltest du nicht lieber das Budget etwas erweitern und zur Mercedes-Nl gehen und dir dort etwas Schönes mit wirklicher Garantie und einwandfreier Historie aussuchen???????Oder zumindest von jemandem privat z.B. hier aus dem Forum, der seinen Wagen nachweislich sehr pfleglich behandelt hat und jetzt z.B. auf den R231 umsteigen will. Da gibt es sehr gepflegte und im Verhälnis günstige R230.
Ich weiß es gibt diese ganz cleveren Schnäppchenjäger, die in allen bereichen alles immer supergünstig bekommen, aber bei einem R230 mit soviel Elektronik etc. halte ich das für ein absolutes Glücksspiel.
Was schief anfängt, endet meist krumm.
Sorry, aber das musste mal sein, ein wirklich wohlwollender Rat damit du maximale Freude am R230 hast.
Beste Grüße
Conchecco
51 Antworten
Hallo
Habe heute die Dichtung erneuert , 3 Stück zwei davon waren sehr hart , eine war mit Silikon ausgebessert , als die 46 nuss geliefert wurde dachte ich die habe ich wohl falsch bestellt , aber nein die gewaltige nuss hat prima gepasst , mit torx und Adapter , geht es sehr schnell und einfach . Bei Lieferung werde ich noch den Filter wechseln , bedanke mich nochmals bei euch für die sehr guten Informationen , Gruß Karsten
Schönes Auto. Die Anderen auf Bild 2 aber auch ??.
Die Felgen würden meinem R230 SL350 Mopf2 auch gut stehen. Welche sind das?