1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline Thread(s) und die Willkür eines Moderators

Skyline Thread(s) und die Willkür eines Moderators

Nissan

Der Thread wurde tatsächlich gelöscht. Die Arrgumentationen bzgl. der Schliessung des Threads kann ich nachvollziehen, die zur Löschung des Threads sind jedoch mehr als fadenscheinlich und unbegründet.
An RaceBreeds stelle würde ich hier keinen einzigen Finger krum machen.
Die Mühe und Antoworten die er sich hier zum Aufbau eines solchen grossen Informativen Threads gemacht hat, wurde einfach durch die Unfähigkeit eines einzigen Moderators zerstört.
Schade das die Grundlage für ein so gutes markenunabhängiges Autoforum durch die Intoleranz und willkürliche Zensur eines einzigen Moderators zur Nichte gemacht wird.
So wie ich das jetzt richtig sehen, werden jetzt alle Threads die nur ansatzweise etwas mit dem "Skyline" zu tun haben einfach gelöscht.
Ich werde dem Betreiber dieses Forums, Herrn Wöhlbier, noch eine ausführliche eMail schreiben.
Ich würde mich freuen wenn sich Gleichdenkende mir anschliessen könnten und gemeinsam hierzu Stellung nehmen würden.
Mich würde es inzwischen nicht verwundern, wenn dieser besagter Moderator auch diesen Thread möglichst schnell löschen würde. Das würde aber genau meine Meinung bekräftigen
Soviel von mir, einem Inzwischen verärgertem User
Char

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Rotherbach,
in deinen letzten Beiträgen versuchst du deine Tat durch deinen Gemütlichkeit zu rechtfertigen.
Sollte sich sowas ein "Pflichtbewuster" Moderator erlauben?
Auch hat dies ganze hier mit der Mühe und der Arbeit die sich hier alle Moderatoren machen rein garnichts zu tun. Lasse dies also bitte aussen vor.
Du kannst bei dem Hype um diesen Wagen nicht erwarten das sich die Beiträge in Grenzen halten.
Erst recht kann du nicht verhindern dass es mal Off Topic wird.
Einen reinen zum Thema geführten Thread wird es in keinen Forum geben !
Dein Angebot bzgl eines FAQ ist ja toll, aber dies hier ist immer noch ein Diskusionsforum um und über das Auto und genau dies war auch dieser Thread.

ja aber ma ganz ehrlich...
ich kapier immernoch nicht was an dem thread so "illegal" war.... meinungsverschiedenheiten sind doch recht positiv???
was waer die welt ohne???? mon-o-tonia neh?
naja whatever

Illegal ist wohl eher das falsche Wort.
Es wurden unbegründete Beschuldigungen in den Raum geworfen. Und das ist rechtlich eine Straftat und sollte nicht geduldet werden.
Um es speziel zu erwähnen. Der Geschäftsfüher der Importfirma wurde öffentlich als ein Betrüger betitelt !!

das hat doch soweit ich noch weis dieser RX-7 typ erzählt

also ma ganz ehrlich jungs.... was mir jemand im internet verzapft glaub ich noch sehr lang nicht.
ich kenn dieses iwan nicht , aber ich denke er nimmt sich schon nen batzen geld. is auch klar, der muss ja auch leben.
meine meinung wird nicht von der meinung eines anderen gebildet somit gehts mir am allerwertesten vorbei wenn jemand sowas schreibt.
ausserdem is das ein phaenomen das nur in der westlichen welt auftritt....

wenn hier jemand jemanden beschimpft oder so wird gleich vor gericht gezogen ...
im osten ( ich spreche von kroatien da ich ein kroate bin) wird das anders geloest....(nicht nur durch gewalt) aber ohne gericht .... weil sowas is ma arm ^^

Ha, Häuser abfackeln, Kinder entführen, Oma erschrecken :D ok, das letzte war bishen hart... hehe Scherz.
Sowas nennt sich hier RUFSCHÄDIGUNG. Meinungsfreiheit ist ja ne tolle Erfindung des Menschen, aber Scharmlos ausnutzen sollte man sie nicht.
Ich würde gerichtlich ganz sicherlich gegen vorgehen, wenn jemand (evtl ein Konkurent) versucht meine Firma in den Dreck zu ziehen !!

Da haste schon recht aber bei kleineren dingen finde ich Gericht Hirn los
Mfg Alex
letzter beitrag für heute Leute also:
GUTE NACHT

Ja, alles klar,
erst jeden User der einen Skyline Thread aufmacht bitten in
den anderen Skyline Thread zu posten und zu
fragen, und dann diesen löschen weil er zu Groß is
und wegen den Streit....
Ich hatte gestern Abend nicht mehr die Zeit um
info´s rauszuschreiben, aber ich bin der meinung das man als mod mal eben 20 Beiträge löschen
kann. Das wär schneller gemacht als sich jetzt
hier zu streiten und zu machen....
Und zudem glaub ich auch nicht das man all diese
info´s und links nochmal in einer FAQ zusammenbekommt. ;)
Is der Thread komplett gelöscht oder schwirrt der
noch in dem "Papierkorb" rum?

naja das mit dem internet und was da steht ist sone sache... aber dieser vollidiot der die sachen über "iwan" gesagt hat war doch nu sowieso nicht ernst zu nehmen, außerdem hätte man den doch vielleicht einfach rauswerfen können...!?
naja ich woll nicht an rotherbachs souveränität zweifeln oder sägen, ich kann seine entscheidung verstehen
trotzdem schade um den unterheltsamen und informativen thread

da geb ich joel recht....
von wegen rufschaedigung?
ich denk ma das die aussage nicht ernstgenommen wurde....
racebreed is da schon eher glaubwuerdiger und der hat ja nix ueber ihn gesagt.

und wenn ich jez sag das telekom scheisse is werde ich angeklagt oder?;)

Leute. jetzt lasst doch jetzt diese sinnlose Diskussion, ob es einer ernst nimmt oder nicht. Das führt ins Endlose. Sowas gehört sich nicht. PUNKT
Alles andere leigt im ermässen des Richters :D
Und für dich nochmal zur Information.
Sicherlich kannst du sagen dass Telekom sch***e ist, sofern dies eine Meinung bleibt.
Wenn du jedoch eine "Telekom ist Sche***e" Kampagne startest, dies in Foren schreibst oder sonst wo publizierst, kannst du sicherlich ärger kriegen. Das nennt sich Rufschädigung.
Wenn, dann geht man sowas intelligenter an.
Ganz einfach ;) :D

Ich hab mich mal soweit ein bissel informiert, was hier so abgelaufen ist.
Ehrlich gesagt kann ich Rotherbach's Entscheidung nur voll unterstützen. Auch als Moderator hat man nur eine begrenzte Zeit und ja, man macht auch mal Fehler, weil man auch nur Mensch ist.
Ich selbst kam auch schon desöfteren in Bedrängnis, aus dem Rahmen geglittene Threads trotz einiger Informationen komplett entfernen zu müssen. Hätte ich das nicht getan, würden die entsprechend "schwierigen" User den Streit immer wieder neu aufflammen lassen. Irgendwo muss man einfach einen Schlußstrich ziehen.
Ihr müßt euch immer auch eine Frage stellen: Wie hätte ich als Moderator gehandelt? Man sollte in einem Forum eine klare Linie verfolgen - und nur das hat Rotherbach hier auch getan.
Zudem kenne ich ihn recht gut und kann wirklich behaupten, dass er keineswegs unüberlegt "drauf los löscht", sondern sich viele Gedanken um jeden einzelnen Fall macht.
Also versucht bitte auch mal die andere Seite zu verstehen.
Und nutzt das Angebot zur FAQ! Im Opel Forum funktioniert das sehr gut und bleibt dadurch übersichtlicher als ein 42-Seiten-Thread (den nun wirklich niemand mehr komplett durchlesen würde).

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

und nutzt das Angebot zur FAQ! Im Opel Forum funktioniert das sehr gut und bleibt dadurch übersichtlicher als ein 42-Seiten-Thread (den nun wirklich niemand mehr komplett durchlesen würde).

Also ich würd ihn mir ganz durchlesen.
Mfg Alex

also ich hab ihn komplett durchgelesen, kumpel war neidisch auf racebreed:) (der mit den handyfotos vom r33)
und hat gesagt ich soll am vorbeischaun und deswegen bin ich eigentlich auch hier ;)

ist doch ok (an die moderatoren) ich fands halt auch nur schade... wenn mich das auto nicht interessiert hätte hätte ichs wahrscheinlicha uch so gemacht...
also: wie fühlt man sich jetzt so wo man einen skyline als alltagsauto hat? hast du dich schon dran gewöhnt?

Deine Antwort