Skyline gesichtet ...

Nissan

Hi,

ich war gestern beim Freien Fahren DSK auf der NS unterwegs - dabei ist mir der neue Skyline "über den Weg gefahren".

Im Industriegebiet (siehe Foto) sind die Jungs mit 2 Autos aus einer Halle gekommen - konnte gerade noch die Kamera zücken.

Auf der Strecke standen die beiden Autos immer eine wenig "versteckt" hinter dem Zaun und haben solange gewartet bis wir mit unseren Autos auf die Strecke durften - dann haben sie das Feld von hinten aufgerollt.

Allerdings hatte ich zum Glück 😁 auch meine Onboard-Kamera beim Fahren auf der Strecke an - die Nissan-Jungs haben mich ein paar Mal ziemlich heftig überholt - konnte ein paar Kurven mithalten und schöne Aufnahmen machen - ich werde demnächst mal was zum Download bereitstellen.

Beim Reinfahren auf die Strecke nach der Schranke kam einer der beiden Skylines die hinter dem Zaun standen von links mit etwa der gleichen Geschwindigkeit auf die Strecke - trotz vollem Leistungseinsatz hatte ich das Gefühl in einem parkendem Auto zu sitzen - war echt krass.

Kurz und knackig - das Auto sieht in Natura trotz der leichten "Tarnung" spitzenmäßig aus - es hat einen Mördersound beim Überholen - ist verdammt schnell und liegt trotzdem vollkommen ruhig auf der Strasse.

Wollte ich nur mal loswerden.

LG, harald-hans

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Als Ehemaliger Skyline Fahrer bekomme ich Heute noch eine Gänsehaut wenn ich nur das Wort Skyline höre oder lese das war ein Auto das hätte ich nie verkaufen dürfen auch wenn das in den 80 Jahren war Tigershark4

aber sicherlich.. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

aber sicherlich.. 🙄

Doch das kann schon hinkommen. Wenn es denn der Datsun 240 K-GT war. Der wurde kurzzeitig in Deutschland verkauft. In einem anderen kleinen Inselstaat im fernen Asien lief der unter dem Skyline. Hat sich aber eher Mau verkauft hier und ist recht selten zu finden.

http://www.motorbase.com/uploads/2003/04/01/fs_240_k_gt_1974_06.jpg

Danke für die aktullen Pic's @harald-hans
Mich erinnert die Form irgendwie an das feine Maserati Coupe 4200, zumindest mit der Tarnung 😉.

Deine Antwort