Skurrile F1 Boliden
Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?
Beste Antwort im Thema
Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s
4580 Antworten
Noch extremer in Sachen Motorisierung, dieses Beispiel. Einfach mal 4 Käfer Boxer-Motoren zusammengeschaltet 😁
Gruß aus Neuss
Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s
Ähnliche Themen
nach getaner Arbeit noch ein wenig Autogrammstunde....manchmal könnt ich neidisch werden....seufzzzzzzzz
Gruß aus Neuss
Zitat:
Original geschrieben von Byti
nach getaner Arbeit noch ein wenig Autogrammstunde....manchmal könnt ich neidisch werden....seufzzzzzzzz
Ganz ehrlich: Ich würde mir nichts auf meine schreiben lassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Du weißt doch, dass leider zuviele 3Beiner hormonell gesteuert sind🙁
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Du weißt doch, dass leider zuviele 3Beiner hormonell gesteuert sind🙁Zitat:
Original geschrieben von meehster
Ich weiß. Männer sind komische Leute...
Aber in diesem Fall haben wir das wohl mehr dieser Dame zu verdanken, daß die männlichen Hormone sich melden. Sie wollte ja das Autogramm dahin haben.
Um euch ein wenig einzustimmen auf den Saisonstart und das erste Training in knapp 5 Stunden, heute mal 2 lustige Fotos....
Wenn so ein Rennwagen mal quer angeschossen kommt, laufen die meisten schon recht schnell weg...
Manchmal kann man schon wirklich in Panik geraten......(kein Fake, aber eine extreme Teleaufnahme)
Gruß aus Neuss