Skoda Superb vs. Hyundai Sonata

Genesis

hab was interessantes heute bei auto motor und sport tv gesehen. einen vergleich: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_500372_13999.hbs?... skoda superb 1.8 Turbo (150 PS) gegen den Sonata mit 2.4 Liter und 162 PS. Fazit: 1. Skoda 2.Sonata weil der Superb die bessere Ausstattung, besseres Fahrwerk und niedrigen Ferbrauch hat. Wobei der Skoda satte 7.000 € mehr kostet ->daher auch die bessere ausstattung. Verbrauch: Sonata bessere Fahrleistungen (Beschleunigung) und normal statt super, wie bei skoda. Hat das noch jemand gesehen? ansonsten kommt noch eine wiederholung Dienstag nacht um 4 Uhr! was sagt ihr dazu? endlich wird der sonata mal wahrgenommen oder?

38 Antworten

Zitat:

wenn man einen A4 und einen sonata in der zuverlässigkeit vergleicht, dann gewinnt der sonata

Alle Koreaner sind billigst verarbeitet, taugen nur für Promenadenfahrten und sind mit 0 Image behaftet. Das ist genau so eine pauschale Aussage.

Ich kenne A4 und A6 aus eigenem Besitz und war/bin mit der gebotenen Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Beeindrucken kann man mit den alten Schüsseln niemanden mehr.

vg Steve

Ne mit Audi kannste in Dt wirklich niemand beeindrucken 😁

jeder hat seine vorlieben. audi= (angeblich😁)"premium"
hyundai=preis-leistungssieger. jedem das seine oder was?

Der Hyundai Sonata bietet so viel gegenwert fürs gute geld, dass die konkurrenz "Preisbrecher" rufen müsste. -> Zitat aus: ADAC Neuheiten Sommer 2002 (der vorgänger)

Hyundai würde ich aber auch nicht unbedingt mehr zu den führenden Preisbrechern zählen.

Ich denke bei Skoda (allgemein) bekomme ich schon mehr fürs Geld, und wenn ich einfach sehr viel Auto zu einem ganz geringen Preis kaufen möchte, fahre ich Dacia Logan MCV.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Hyundai würde ich aber auch nicht unbedingt mehr zu den führenden Preisbrechern zählen.

Ich denke bei Skoda (allgemein) bekomme ich schon mehr fürs Geld, und wenn ich einfach sehr viel Auto zu einem ganz geringen Preis kaufen möchte, fahre ich Dacia Logan MCV.

der artikel war auch von 2002 habe ich auch geschrieben. wenn ich zwischen einem neuen Superb und einem neuen sonata entscheiden müsste, hätte ich wohl auch den superb gewählt. aber da der wertverlust auf der seite des gebrauchtwagenkäufers (hyundai) ist, würde ich gebraucht wohl eher einen sonata kaufen. ich persönlich würde mir höchstwahrscheinlich eh niemals einen neuwagen kaufen........ Und Dacia bietet sehr viel fürs geld, aber zu schlappe motoren, schlechtes aussehen(geschmackssache) und scheiß (sehr kritisches) fahrwerk

Ich mag den Dacia auch nicht, aber wie kommst du drauf das der Dacia ein schlechtes Fahrverhalten hätte?

Weil den irgendjemand mutwillig ohne Sinn und Verstand aufs dach gelegt hatte??

Dieser Test, falls du ihn denn meinsts, wurde schon lange entkräftet.

selbst wenn dies z.b. durch breitere reifen behoben wurden ist, ist das fahrverhalten bei schnellen ausweichmanövern immernoch sehr kritisch, weil der wagen irgendwie zu weich gefedert ist, aufbau zu hoch ->schwerpunkt zu weit oben.

wer sagt denn oder schreibt denn sowas??

in Motorvision bsp. war extra ein Test gemacht worden, ium zu schauen wie sicher der Logan im vergleich zum Getz und ich glaube zum Micra.

Fazit der Logan war noch spurstabiler als der Getz!!

natürlich war er nicht sportlich.

z.b. der ADAC gibt ihm in der kategorie Fahrverhalten in der unteren mittelklasse nur eine 3,5 für die unterpunkte:Fahrstabilität, Kurvenverhalten, Lenkung, Bremse. das schlechteste ergebnis in der unteren mitelklasse (abgesehen vom völlig veralteten Lada 21er) und die autos die du genant hast, sind in der kleinwagenklasse zu hause. (obgleich zu dem preis des Logans)

Deine Antwort