ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Skoda Superb vs. Hyundai Sonata

Skoda Superb vs. Hyundai Sonata

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 19:29

hab was interessantes heute bei auto motor und sport tv gesehen. einen vergleich: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_500372_13999.hbs?... skoda superb 1.8 Turbo (150 PS) gegen den Sonata mit 2.4 Liter und 162 PS. Fazit: 1. Skoda 2.Sonata weil der Superb die bessere Ausstattung, besseres Fahrwerk und niedrigen Ferbrauch hat. Wobei der Skoda satte 7.000 € mehr kostet ->daher auch die bessere ausstattung. Verbrauch: Sonata bessere Fahrleistungen (Beschleunigung) und normal statt super, wie bei skoda. Hat das noch jemand gesehen? ansonsten kommt noch eine wiederholung Dienstag nacht um 4 Uhr! was sagt ihr dazu? endlich wird der sonata mal wahrgenommen oder?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hoffentlich wird Er auch ernstgenommen!

Ich werd' die Sendung mal aufnehmen mit meinem Hyundai HSS 880 HCi :-)!

Aber ich kann mir schon denken was bei dem Test ablaufen wird! Die 7000€ Mehrpreis werden, wenn überhaupt, nur am Rande erwähnt und der Koreaner wird wohl ziemlich voreingenommen Bewertet werden!

Wenn man sich die Bildergalerie bei Deinem geposteten Link anschaut und solche Kommentare wie "-das Radio ist sehr hoch in der Mittelkonsole" liest, dann weiß man das man es solchen "Testern" nie Recht machen kann, solange man Koreanische "Eltern" hat!

Genau die gleichen Tester haben mit 90% Wahrscheinlichkeit noch vor einem Jahr beim Test eines Hyundai geschrieben "-das Radio ist zu tief in der Mittelkonsole platziert und schlecht ablesbar"!!

Oder solche Kommentare wie "-die Lenkung verhärtet bei ENGAGIERTEM Einsatz"!!!

Das ist kein Rennauto, sondern eine Reiselimousine mit komfortabler Federung!

Würde die Lenkung nicht "Verhärten", hätten Die sicher geschrieben, "-die Lenkung ist schwammig und vermittelt keinen direkten Kontakt zur Fahrbahn"....

Allein schon im direkten Vergleich auf dem ersten Foto dieser Fotoshow sieht der Octavia einfach nur mickrig aus neben dem Sonata!

Naja, ich lass mich mal überraschen ...

M.f.G. Sachse

ehrlich gesagt, ist für mich der Suberb der bessere " Passat"

und ein wirlkich interesanntes auto.

Aber die 7000e sind schon happig.Daher würde

ich eher zum Sonata tendieren, das in ein paar jahren mein

nächstes wunschfahrzeug wäre.

Obwohl den Suberb gibt es ja auch ab 21000E ,mit weniger

Luxus und PS........................

Gege ein Auto aus dem VW Konzern ist es normal

und keine Schande einen 2.platz rauszuholen.

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 20:39

ja mit den "Testern" ist das so eine Sache sind zwar nur menschen, können also Fehler machen. aber du hast schon recht, meistens ist es so die vorurteile sind ungefähr so: erst deutsche autos, dann europäische, dann amerikanische, dann japaner, dann koreaner, dann chinesen. Hoffentlich richtige rheinfolge :D aber gucke selbst

Aber zur Zeit haben die Chinesen nicht mehr als den letzten Platz verdient. Hoffe das bleibt auch so, sonst werden wir bald mit diesen Schüsseln aus China überschwemmt.

Aber am Ende wird sich trotzdem die Qualität durchsetzen. ;)

am 14. Januar 2007 um 21:39

Also bei Autos achten die Leute doch noch ein wenig auf die Marke, deshalb ists da erheblich schwieriger, sich auf dem Markt zu etablieren. Wenn man sich Kleidung kauft, dann ist es meist schon ausreichend, wenn auf dem Etikett einfach nur "Pullover" steht. Aber kaum jemand würde sich wohl ein Auto kaufen, wo davor auf dem Schild beim Verkäufer einfach nur "Kompaktklasseauto, 1,3l 75PS, 7000 Euro" stehen würde.

Ist bei Autos auch ganz gut so.

Edit:

Achso zum Thema:

Das ist bei den Zeitschriften/Autosendungen doch nix neues. Die nicht messbaren Kriterien werden überbewertet, wenn ansonsten das deutsche (ich nenn den VW-Skoda mal "deutsch") Auto zu unterliegen droht.

@ magntis2002

Viel weiter runter als auf den zweiten Platz geht es ja nicht, wenn der zweite auch der letzte ist!

Wäre da noch ein anderer Wagen im Test dabeigewesen, wäre es sicher nicht der zweite für den Sonata geworden habe ich so die Befürchtung....

M.f.G. Sachse

Es gibt vom Superb nun das Sondermodell Exclusive mit drastischem Preisvorteil. 22.000 EUR für den Benziner, 23.000 EUR für den Diesel.

am 15. Januar 2007 um 15:59

Der Sonata ist in seiner Klasse konkurrenzlos, wo sonst bekommt man einen großen Mittelklassewagen neu für ca. 15.000 €? Und viel schlechter als Passat und Co. ist er definitiv nicht. Wer im vergleich zum Passat oder Superb 10.000 € spart, wird sich damit abfinden können, dass das Radio 12mm zu hoch eingebaut ist :) Wer nicht soll sich die Mittelkonsole ausbauen lassen und was anderes einbauen, und spart am Ende immer noch :)

am 15. Januar 2007 um 16:58

Er kann auch den Sitz höher stellen :D

am 15. Januar 2007 um 16:59

Richtig, da ist es auch nebensächlich, daß der Wagen nach 3 Jahren real noch 4-5000,- wert, die Verarbeitung angemessen und das Servicenetz eher überschaubar ist. Fahren bis zum Ende - da die Fahrzeuge kaum gefragt sind.

Ich glaube - ich nehm lieber den Superb - trotz VW-Technik ;)

vg Steve

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

Der Sonata ist in seiner Klasse konkurrenzlos,

Das sehe ich genau so, die besonders klugen kaufen ihn Gebraucht (damit den drastischen wertverlust jemand anders bezahlt) (ca. 2 Jahre alt) und fahren ihn bis er auseinanderfällt :D -> ich und mein gesamter bekanntenkreis machen das alle so. also den wagen mit ca. 250 tkm und10 jahren verkaufen! (komme aus der ehemaligen sowjetunion-> wahrscheinlich alles eine gewöhnungssache) :D:D:D

am 15. Januar 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

Das sehe ich genau so, die besonders klugen kaufen ihn Gebraucht (damit den drastischen wertverlust jemand anders bezahlt) (ca. 2 Jahre alt) und fahren ihn bis er auseinanderfällt :D -> ich und mein gesamter bekanntenkreis machen das alle so. also den wagen mit ca. 250 tkm und10 jahren verkaufen! (komme aus der ehemaligen sowjetunion-> wahrscheinlich alles eine gewöhnungssache) :D:D:D

dann ist der Wagen ja schon fast Ein Luxusauto für dich :D

@ Audilenker:

Ein A6 verliert im ersten Jahr mehr an Wert, als der Sonata überhaupt kostet. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder?

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

dann ist der Wagen ja schon fast Ein Luxusauto für dich

Das nicht, aber desto länger ich ein auto fahre, desto länger kann ich für ein neues, besseres sparen. außerdem habe ich keinen bog alles in mühevoller arbeit einzubauen (anlage, scheiben tönen, geile alus usw -> kostet auch eine menge) und in zwei jahren (wo ich mich gerade ins auto verliebt habe) wieder zu verkaufen, damit jemand anderes seinen spaß daran hat? nein danke, das ist so lange wie möglich meins!!!!! unseren letzten wagen (ein nissan sunny N14) haben wir mit 12 Jahren und knapp 250 tkm verkauft und kaum probleme gehabt -> asiaten eben :D:D

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 17:31

habe ich gaaaaanz vergessen und die leute bei vox wohl auch (wahrscheinlich mit absicht) guckst du? ->http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,345706,00.html nicht schlecht oder! MB und VW (skoda kennt dort glaube ich fast keiner oder?) sind unten durch in den USA -> wenigstens von autos verstehen die amis etwas:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Skoda Superb vs. Hyundai Sonata