Skoda Superb - Der bessere Passat?

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo zusammen.

Mich interessiert Eure Meinung.
Mein Dad hat einen Passat 3BG, und ich frage mich, ob der Skoda nicht für gleiches Geld mehr Ausstattung bietet...

Speziell der 130-PS TDI

55 Antworten

Hallo Mathis,

da stimme ich dir zu. Skoda wird viel zu sehr eingeschränkt und könnte viel mehr aus sich machen. Sieht man ja wie sich Skoda alleine in den letzten 5 Jahren in Deutschland entwickelt hat, hätte ich nie für möglich gehalten. Beim Design geht Skoda zum Glück eigene Wege, wodurch man sich klar von VW abheben tut und man erkennt einen Skoda immer in der Masse (nicht so wie beim VW Lupo und Seat Arosa, wenn nicht zwei unterschiedliche Embleme dran wären könnte man die garnicht unterscheiden).

Was ich mir speziell beim Super B wünsche ist ein Allradantrieb für die 6Zylinder- und den 4Zylinder-Turbo-Motor, da die mit dem Kraft-auf-die-Straße-bringen so ihre liebe Mühe haben. Kannst DU da als Prager nicht was drehen mit Skoda selber?:-) Auch wenn du einen BMW fährst!

Grüße aus dem nebligen Jena/Thüringen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Superb 2,5TDI

Hallo Mathis,

Was ich mir speziell beim Super B wünsche ist ein Allradantrieb für die 6Zylinder- und den 4Zylinder-Turbo-Motor, da die mit dem Kraft-auf-die-Straße-bringen so ihre liebe Mühe haben. Kannst DU da als Prager nicht was drehen mit Skoda selber?:-) Auch wenn du einen BMW fährst!

Grüße aus dem nebligen Jena/Thüringen!!!

Ich wünschte ich hätte soviel Einfluss!

Denn dann wäre es bei mir evtl. auch ein Skoda geworden.

Bei mir aber eher der Octavia RS II Combi mit DSG und evtl. auch Allrad und einem DVD Navi.

Gibt es alles im VAG Konzern aber leider nicht bei Skoda...
Sehe auch sehr oft sehr schöne Super Bs die finde ich immer sehr zeitgemäss aussehen.

Mathis

Beim Super B ist das wie mit dem A6 4B. Beide Karosserien ähneln sich sehr und sind meiner Meinung nach auch heute noch voll Up-To-Date, klar gegliedert und proportioniert. Nicht wie diese Japaner oder das was Ford jetzt zum Beispiel mit dem aktuellen Focus gemacht hat, da steckt doch kein Stil mehr drin.

Was ich auch ein wenig schade finde ist dass es für den Super B so wenig Tuning-Teile gibt für das Optische. Das was es gibt sieht ja aus wie im Kindergarten.

Für den Octi II gibt es DVD-Navi "Nexus", Allrad leider net und DSG wird denke ich nächstes Jahr kommen wenn mehr Kunden darauf drängen würden. Aber so ist das auch ein schickes Teil.

Zitat:

Original geschrieben von Superb 2,5TDI

...

Für den Octi II gibt es DVD-Navi "Nexus", Allrad leider net und DSG wird denke ich nächstes Jahr kommen wenn mehr Kunden darauf drängen würden. Aber so ist das auch ein schickes Teil.

Nexus ist beim Octi II inzwischen auch DVD basiert? Cool hatte ich gar nicht mitbekommen! Allrad und DSG gibt es auch schon nur halt nicht in Kombination...