Skoda Octavia RS Kombi - Welche Farbe?
Hallo allerseits,
Ich weiss - Farben sind immer sehr individuell...
Beim neuen Skoda Octavia RS kommt beim "Steel Grey" der schwarze Kühlergrill einfach irgendwie mehr zur Geltung als bei schwarz met. - was denkt ihr so?
Schöne Grüsse
adibach
120 Antworten
Ist bekannt, ob es Stahl-Grau irgendwann wieder für den Octavia geben wird? Für andere Modell ist die Farbe zumindest derzeit noch verfügbar. Dass es die Farbe nicht mehr gibt, ist für mich ein Grund den Octavia nicht zu wählen und einen Blick auf den Cupra Leon zu werfen, den es in dem schönen Graphene Grau gibt.
Zitat:
@Golf-VII schrieb am 7. April 2021 um 10:27:23 Uhr:
Ich hab zwar keinen RS bestellt, aber meine Farbe ist quarzgrau. Ich denke das ist nicht so pflegeintensiv wie schwarz (Pollenstaub, Dreck im Winter) aber auch nicht so langweilig wie silber. Das Lava Blau fand ich auch sehr schön, aber mein alter Golf ist auch in so einem Blauton und Blau ist bei Vögeln generell sehr beliebt 😁Raceblau finde ich schrecklich.
Alternative wäre noch rot gewesen, war mir dann aber zu teuer und zu auffällig 😁
Quarzgrau gibt es nur noch bis zum 19.04., danach nicht mehr bestellbar.
Ich bräuchte auch Infos zum Stahl grau, hatte die Farbe beim Vorgänger und hätte sie gerne wieder, leider aktuell nicht wählbar! Komisch, dass das Brillant Silber im Konfigurator fast wie Stahl grau aussieht, oder täuscht das?
Zitat:
@Asheway schrieb am 7. April 2021 um 18:02:48 Uhr:
Oh, das wäre ungünstig 🙁 Meiner sollte gerne Quarzgrau werden, aber bis 19.4. bestellen wird eng :/
Ähnliche Themen
@Asheway Was soll denn stattdessen kommen? Grau ist momentan die beliebteste Farbe überhaupt. Schwer vorstellbar, dass Skoda beide Grautöne aus dem Sortiment nimmt.
Zitat:
@MichiDieZweite schrieb am 7. April 2021 um 18:09:32 Uhr:
Komisch, dass das Brillant Silber im Konfigurator fast wie Stahl grau aussieht, oder täuscht das?
Ja, das täuscht!
Die Farben im Konfigurator sind meilenweit von der Realität entfernt!
Am besten mit der genauen Farbbezeichnung reelle Fahrzeuge im Netz suchen. Hab ich beim Titanblau Anfang 2020 auch so gemacht.
@eddingo was dafür kommt weiß ich nicht. War heute bei der Konfiguration und das war die Info, weil mich die Farbe auch interessiert hat.
Zitat:
@Asheway schrieb am 7. April 2021 um 18:02:48 Uhr:
Zitat:
@Golf-VII schrieb am 7. April 2021 um 10:27:23 Uhr:
Ich hab zwar keinen RS bestellt, aber meine Farbe ist quarzgrau. Ich denke das ist nicht so pflegeintensiv wie schwarz (Pollenstaub, Dreck im Winter) aber auch nicht so langweilig wie silber. Das Lava Blau fand ich auch sehr schön, aber mein alter Golf ist auch in so einem Blauton und Blau ist bei Vögeln generell sehr beliebt 😁Raceblau finde ich schrecklich.
Alternative wäre noch rot gewesen, war mir dann aber zu teuer und zu auffällig 😁
Danke für die Info, meiner ist bereits bestellt. Warum wird quarzgrau denn gestrichen?
Ich möchte hier mal eine Lanze für den RS in schwarz brechen. Wollte ihn ursprünglich in stahlgrau, aber hab mich dann doch für Black Magic entschieden und bereue es nicht. Eben dass die Kontraste nicht so da sind gefällt mir sehr gut. Hab lediglich das Emblem und VRS Logo noch angepasst.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein voriger Tiguan in weiß mit schwarzen Kontrasten war.
Zitat:
@Offendis schrieb am 7. Mai 2021 um 22:07:23 Uhr:
Ich möchte hier mal eine Lanze für den RS in schwarz brechen. Wollte ihn ursprünglich in stahlgrau, aber hab mich dann doch für Black Magic entschieden und bereue es nicht. Eben dass die Kontraste nicht so da sind gefällt mir sehr gut. Hab lediglich das Emblem und VRS Logo noch angepasst.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein voriger Tiguan in weiß mit schwarzen Kontrasten war.
Ging das RS Logo im kühlergrill problemlos zu tauschen?
Hast du das Emblem hinten auch getauscht und evtl. ein Bild?
So einfach finde ich das gar nicht, da habe ich ein wenig Angst um den Lack.
https://www.youtube.com/watch?v=gpdekKVDQLw
Zitat:
@Asheway schrieb am 9. Mai 2021 um 11:08:56 Uhr:
Zitat:
@Offendis schrieb am 7. Mai 2021 um 22:07:23 Uhr:
Liegt vielleicht auch daran, dass mein voriger Tiguan in weiß mit schwarzen Kontrasten war.@Offendis
Hast du das Emblem hinten auch getauscht und evtl. ein Bild?
Das ging relativ leicht. Auch mit einem Fön warm gemacht und mit Angelschnur und Kunststoffspachtel gelöst. Das alte war dann aber nicht mehr zu gebrauchen.
Hinten musste ich nichts tauschen, da ist alles schon schwarz.
Daher habe ich die beiden vorderen auch getauscht, find es nicht so passend,
Alles am Auto in schwarz und vorne dann verchromt.
Zitat:
@Offendis schrieb am 9. Mai 2021 um 12:11:35 Uhr:
Zitat:
@Asheway schrieb am 9. Mai 2021 um 11:08:56 Uhr:
@Offendis
Hast du das Emblem hinten auch getauscht und evtl. ein Bild?Das ging relativ leicht. Auch mit einem Fön warm gemacht und mit Angelschnur und Kunststoffspachtel gelöst. Das alte war dann aber nicht mehr zu gebrauchen.
Hinten musste ich nichts tauschen, da ist alles schon schwarz.
Daher habe ich die beiden vorderen auch getauscht, find es nicht so passend,
Alles am Auto in schwarz und vorne dann verchromt.
Danke. Stimmt ja, hinten ist es schon schwarz.
[/list]