Skoda Octavia RS Kombi - Welche Farbe?
Hallo allerseits,
Ich weiss - Farben sind immer sehr individuell...
Beim neuen Skoda Octavia RS kommt beim "Steel Grey" der schwarze Kühlergrill einfach irgendwie mehr zur Geltung als bei schwarz met. - was denkt ihr so?
Schöne Grüsse
adibach
120 Antworten
Mein Roter steht seit zwei Wochen vor der Tür. Schwarz und grau hatte keinen Kontrast und geht unserer Meinung im Alltagstrott unter. Weiß hatten wir schon und das Blau war zu oft vertreten. Daher blieb nur rot, und wie sind sehr zufrieden damit.
Jede Farbe hat ihre Nachteile. Rot wird von der Sonne am meisten ausgebleicht. Habe aber auch sehr lange überlegt mit rot.... sieht schon geil aus, leider auch recht auffälig.
Mir wurde mal vorgeworfen (ich hatte einen roten Golf GTI) : Leute mit roten Autos sind agressiv im Strassenverkehr. Das war mir damals aber nicht bewusst. Ich finde die rote Farbe vom RS auch sehr schön.
Ähnliche Themen
Wir haben einen 7er Golf in white silver metallic (tolles Auto, tolle Farbe)
Ich fahre den aktuellen i30 Kombi in ara Blue. Blau gefällt mir schon immer, deshalb gefiel mir das hellblau sofort. Musste allerdings sehr schnell feststellen das ich mich irgendwie satt gesehen hatte. Rot möchte ich nie wieder, schwarz niemals. Bei diesen beiden Tönen sieht man diese *Spinnweben* im Lack so auffällig…
Habe mich jetzt beim RS+ für das stahlgrau entschieden. Ist bestimmt pflegeleicht. Ich freue mich schon darauf.
Grüße
Aber mal ne Frage: Wer bitte kauft sich den Octavia in dem Unilack-Blau? Das sieht doch einfach nur billig aus. Ich fände mehr Auswahl bei den Unilacken an sich sehr gut, denn der Nachteil von Metallic / Perleffekt / Matt ist halt, dass das Lackieren sehr viel teurer wird, wenn man mal nen Kratzer hat. Mir wurde mal gesagt, dass Unilacke der Geselle kann, Metallic aber nur der Meister und matte Lacke sind noch wesentlich teurer. Da muss man wohl immer das ganze Auto lackieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das mancher Geselle mehr kann, nicht nur beim Lack, als die meisten Meister!
Zitat:
@Sancho-Mandi schrieb am 14. Mai 2021 um 11:57:40 Uhr:
Habe mich jetzt beim RS+ für das stahlgrau entschieden. Ist bestimmt pflegeleicht. Ich freue mich schon darauf.
Ich dachte Stahlgrau gibt es nicht mehr? Ist das jetzt wieder verfügbar, oder war das ein Lagerwagen?
Der Händler hat einen Pool von 50 RS und RS+ vorbestellt, die aber noch frei konfigurierbar sind. Meiner wurde ca. Mitte Februar bestellt bzw. abgerufen. Gerade als stahlgrau rausfiel. Per manueller Anfrage an Skoda wurde meiner noch in stahlgrau bestätigt. Lieferung soll unverbindlich Mai sein….ich bin gespannt wann er wirklich kommt wenn ich das hier so lese….
Grüße
Man muss wirklich sagen, dem RS stehen echt alle Farben echt gut, habe ich so bei wenigen Autos erst erlebt 🙂
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 21. Mai 2021 um 10:58:58 Uhr:
Man muss wirklich sagen, dem RS stehen echt alle Farben echt gut, habe ich so bei wenigen Autos erst erlebt 🙂
Ja finde ich auch, selbst das Schnoddergrün hat irgendwie etwas bei dem Fahrzeug.