Skoda Octavia RS Kombi - Welche Farbe?

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo allerseits,

Ich weiss - Farben sind immer sehr individuell...

Beim neuen Skoda Octavia RS kommt beim "Steel Grey" der schwarze Kühlergrill einfach irgendwie mehr zur Geltung als bei schwarz met. - was denkt ihr so?

Schöne Grüsse
adibach

Steel Grey 1
Steel Grey 2
Black met Perl 1
+1
120 Antworten

Ich hatte den 3 in weiss metallic und habe den neuen 4 auch wieder in weiss metallic bestellt. Sieht echt geil aus mit dem schwarzen Kühlergrill und den Spiegeln.

Im neuen Katalog und Konfigurator gibt's jetzt eine neue Farbe: Mamba grün 😁
Ist mal was anderes, würd ich aber vermutlich kein halbes Jahr aushalten 😉
Mein O3 ist Quarzgrau. Hätte ich mir im Katalog oder Konfigurator sicher nicht ausgesucht, aber nachdem ich ihn damit in echt gesehen hab, find ich es für den RS richtig gut und würde den O4 genauso nehmen 🙂

Farbe finde ich auch schwer. Ich möchte definitiv viel Kontrast zu dem ganzen schwarzen Plastik :-). Echt doof, dass Stahl-grau weg ist. Wäre sonst mein Favorit. Danach wohl rot, aber das gibt es im RS Plus nicht. Also wohl entweder Blau oder Moonweiß.

Mal zwei Bilder von einem roten RS

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Bis auf die Felgen echt schick!

Zitat:

@Marco1912 schrieb am 6. Januar 2021 um 18:17:16 Uhr:

Schwarz würde ich definitiv beim RS nicht nehmen.
Bei rot, weiß oder blau oder auch steel grey kommen die schwarzen Elemente gut rüber.

Dann schau dir mein Sommerfahrzeug in der Premiumlackierung 'crystal black' mal an 😉

Ich habe die Limousine...

Exzellente Farbe.

Schwarz wirkt gediegen - kannst du immer 'tragen' 🙂

Ich bin ja echt ein Freund von silber. Toller Kontrast zu den schwarzen Teilen, sehr Pflegeleicht und selten auf der Straße.
Hier ein YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=jfttXc2kY2g

oder auch anhängend ein Foto.

RS silber

Zitat:

@adibach schrieb am 6. Januar 2021 um 17:46:15 Uhr:

Hallo allerseits,

Ich weiss - Farben sind immer sehr individuell...

Beim neuen Skoda Octavia RS kommt beim "Steel Grey" der schwarze Kühlergrill einfach irgendwie mehr zur Geltung als bei schwarz met. - was denkt ihr so?

Schöne Grüsse
adibach

Ich habe mich by the way trotzdem für Steel Grey entschieden - und bin ziemlich Fan davon - mir gefällts sehr gut! hier noch ein paar Fotos...

Octavia_RS_Front_1
Octavia_RS_Front_2
Octavia_RS_sideleft_1
+1

Sehr schönes Auto, genauso wird meiner auch dastehen, leider erst ab ca. Herbst :/
Wo hast du das Logo vorne bekommen?

Beim neuen RS ist das Logo jetzt schwarz, genauso wie die Schrift am Heck Octavia. Sieht echt schick aus.

Zitat:

@Jempat schrieb am 5. April 2021 um 18:30:23 Uhr:

Beim neuen RS ist das Logo jetzt schwarz, genauso wie die Schrift am Heck Octavia. Sieht echt schick aus.

Bist du dir da sicher mit dem schwarzen Skodazeichen vorne? Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, der das ab Werk hat.

Ich habe mein Auto so bestellt (Oktober 2020), in weiss, wird aber erst im Juli 21 angeliefert. Der Verkäufer hat mir das so bestätigt.

Zitat:

@moadin89 schrieb am 5. April 2021 um 18:13:24 Uhr:

Sehr schönes Auto, genauso wird meiner auch dastehen, leider erst ab ca. Herbst :/
Wo hast du das Logo vorne bekommen?

Danke fürs Feedback!
Beim neuen RS ist das Logo vorne übrigens m.W. nicht einfach standard...
Das Emblem kriegst du in vielen Shops - hier z.B. https://www.raceland.ch/index.asp?...

Ich hab zwar keinen RS bestellt, aber meine Farbe ist quarzgrau. Ich denke das ist nicht so pflegeintensiv wie schwarz (Pollenstaub, Dreck im Winter) aber auch nicht so langweilig wie silber. Das Lava Blau fand ich auch sehr schön, aber mein alter Golf ist auch in so einem Blauton und Blau ist bei Vögeln generell sehr beliebt 😁

Raceblau finde ich schrecklich.

Alternative wäre noch rot gewesen, war mir dann aber zu teuer und zu auffällig 😁

Lavablau ist mehr Grün als Blau. Eher eine unauffällige Farbe.

Grüsse

Deine Antwort