1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Skoda Octavia RS Kombi - Welche Farbe?

Skoda Octavia RS Kombi - Welche Farbe?

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo allerseits,

Ich weiss - Farben sind immer sehr individuell...

Beim neuen Skoda Octavia RS kommt beim "Steel Grey" der schwarze Kühlergrill einfach irgendwie mehr zur Geltung als bei schwarz met. - was denkt ihr so?

Schöne Grüsse
adibach

Steel Grey 1
Steel Grey 2
Black met Perl 1
+1
120 Antworten

Selbst die schwarzen Elemente kommen noch gut rüber, also ich bin auch Fan des quarzgrau!

Hier auch ein sehr cooles Video eines Quarzgrauen Combis.
https://youtu.be/oGphv5CRh9c

Gibt es (aktuell) nicht

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 10. Februar 2021 um 20:05:47 Uhr:

Gibt es (aktuell) nicht

Soll sich das wieder ändern?

Ich schwanke auch zwischen Quarz-grau und Stahl-grau. Quarz-grau ist halt vermutlich unempfindlicher und eher der Klassiker, Stahl-grau wäre mal was anderes.
Oder was haltet ihr von Silber beim RS? Da kämen die schwarzen Teile auch gut zur Geltung, unempfindlich wäre es auch ;-)

Bei uns in Österreich ist Stahl-grau jedenfalls verfügbar.

Also mein Favorit war ja auch Quarzgrau, aber gestern mal bei mobile.de nach silbernen RS gesucht und ich muss sagen, dass bei Silber die schwarzen Teile echt am besten rüber kommen. Zudem sieht man das Silber eher selten. Also schwierige Entscheidung😉

Mal zwei Beispielbilder.

Front.jpg
Heck.jpg

Nur zur Sicherheit: Ist das Silber?
Bei mir wird es ggfs. ein Style mit Sportpaket, sieht in Silber (im Konfi) ebenfalls am besten aus.

Apropos Konfi:
kann es sein das Titanblau gestrichen wurde? Ich hab nur noch Race- & Lavablau drinstehen.

Genau, das ist das Silber

In Silber sieht das Auto m. E. echt stimmig aus. Sieht man nicht so oft, ist pflegeleicht und zeitlos. Die schwarzen Elemente bilden zudem einen super Kontrast.

Zitat:

@passiR36 schrieb am 11. Februar 2021 um 08:10:45 Uhr:

Also mein Favorit war ja auch Quarzgrau, aber gestern mal bei mobile.de nach silbernen RS gesucht und ich muss sagen, dass bei Silber die schwarzen Teile echt am besten rüber kommen. Zudem sieht man das Silber eher selten. Also schwierige Entscheidung😉

Genau die Wahl hatte ich auch. Ich habe meinen Octavia 3 RS Combi damals in silber genommen und es nie bereut. Viele sagten zwar langweilig, aber der Verkäufer sagte bei der Inzahlungnahme, dass silber nach wie vor echt beliebt ist, auch bei sportlichen Autos. Zudem sieht das Auto wg. der Unempfindlichlichkeit noch richtig gut aus. Der O4 sieht durch das Black-Packet noch besser aus. Finde ich zumindest...

Trotzdem habe ich bei meiner Bestellung eines O4 RS Plus Combi jetzt mal quarzgrau genommen, da ich mal ein wenig Abwechslung wollte. Sieht edel aus und ist m. E. auch noch recht unempfindlich. Meine Frau hat es am Kamiq und ich kann es empfehlen.

Zitat:

@passiR36 schrieb am 11. Februar 2021 um 08:10:45 Uhr:

War auch für weiß als meine Wahl, nur hatte ich gestern einen O4 RS in silber gesehen...der sah mal echt schick aus!
Nicht so aufdringlich wie der weiße, aber sehr dezent und schick!

Zum Glück hab ich noch paar Tage bis zur Bestellung.

Deine Antwort