Skoda Octavia RS 230 DSG

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo habe am 13.03.18 meinen Skoda Octavia RS Combi TSI mit 230PS und 6 Gang DSG bestellt. Der sollte demnächst geliefert werden worauf ich mich freue wie ein kleines Kind. Habe aber heute helesen das es anscheinend auch 7Gang DSG gibt. Habe wie gesagt das 6 Gang und möchte wissen ob jemand bereits Erfahrung hat mit dem DSG beim Facelift .. Was ich gelesen habe ist ja eher vom 7 Gang abzuraten da es so hart schaltet oder ähnliches..Vorallem aber hab ich gelesen das das 6 Gang DSG nur für 250NM ausgelegt ist .. Die NM des RS TSI liegen jedoch deutlicher weiter oben ( falls ich mich nicht täusche 350, Sorry falls es nicht stimmt) deswegen meine Frage ob der Motor dadurch gedrosselt wird ? Lg

19 Antworten

Na ja, sie bekommen sie nur ab dem 01.09. nicht mehr auf die Straße. Letztendlich sind es eh nur Spekulationen was passiert. Obwohl es sicher interessant wäre zu erfahren was passiert wenn man sich über die evtl mehrausstattung beschwert oder sonst etwas macht.

Also erstmal war der rs230 ein sondermodell des vorfacelift und der Facelift war bisher einfach ein 230ps starker rs.
Der rs245 is das sondermodell des facelift und kam doch erst Ende 2017, oder? Da würde ich mich aber als rs245 kunde ganz schön verarscht vorkommen wenn 1 Jahr später jeder popelige rs 😉 245ps hat.
Da die benziner doch eh wie Sau verkauft werden, kann ich die produktpolitik da au nich so nachvollziehen

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 9. Mai 2018 um 15:09:33 Uhr:

Na ja, sie bekommen sie nur ab dem 01.09. nicht mehr auf die Straße. Letztendlich sind es eh nur Spekulationen was passiert. Obwohl es sicher interessant wäre zu erfahren was passiert wenn man sich über die evtl mehrausstattung beschwert oder sonst etwas macht.

Deswegen ist eine Option das vor dem Stichtag viele Kurzzulassungen von Autohäuser in den Markt geworfen werden welche keine Euro 6d temp erfüllen und die Möglichkeit auf eine gute Verhandlung gegeben ist.Das zumindest ist meine Meinung da ich im Oktober ein neues Kfz mir zulege.

Dann können sie mein Neues aber behalten. 😉
Ich habe ja bewusst zu Oktober bestellt und möchte meine Kennzeichen übernehmen. 😛