Skoda Octavia II 2.0 TDI DPF kann man den noch kaufen?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

mir wurde ein Skoda Ocatvia II Limousine 2.0TDI DPF angeboten. Das Auto hat ~150.000km runter und ist Scheckheft gepflegt, 1. Hand. Kann man den noch problemos kaufen? Wie sieht es bei dem Motor aus, kann der das ab? Sollte ja der 8v sein. Die Zylinderkopfdichtung wurde schonmal gewechselt.

Ausstattungsmäßig würde er mir voll zusagen, kann ihn demnächst mal für nen Tag haben und checken.

Ausstattung hat er:

Teilleder
Navi (DVD)
Freisprecheinrichtung
Xenonlicht
Metallic
CD-Wechsler
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Klimaautomatik
Sitzheizung
War 2005 das EDS bereits Serie`?

Weiß nicht was davon alles Serie ist, hatte bisher eher wieder zu einem BMW oder Mercedes tendiert. Allerdings ist der Skoda die vernünftigere und vom Preis her die wesenltich attraktivere Wahl.

Hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal bei euch!

Gruß aus Wien

Beste Antwort im Thema

ist doch kein problem... dazu ist ja das Forum da... Fragen und Antworten....

also 2005 gab es nicht :

Berganfahrtassistent

Radio/CD mit MP3 funktion

und ich glaube irgendein Stecker in der Mittelkonsole oder so.....

Gruß

Ö.Aydin

42 weitere Antworten
42 Antworten

Noch eins:

Noch eins :

Noch eins:

Noch eins :

Ähnliche Themen

Noch eins:

schöner wagen.... echt gute Wahl......

was ist das für eine Farbe ?

Limousinen gibt es nicht so viele.... aber ich hab nicht gewusst das die auch einen Heckscheibenwischer haben..........

gruß

Wie die Fareb genau heißt weiß ich nicht, gehe aber von Highland-Green Metallic ist. Der Heckscheibenwischer war eine Aufpreis-Option, bin echt froh den zu haben.
Wenn ich jetzt noch des HAndy zum laufen bring bin ich absolut happy 😉

das bekommst du schon hin.... probier noch einwenig rum.......

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Skoda zu kaufen da er mir ausstattungsmäßig wirklich Bombe gefällt

Fahrzeugangebot: Skoda Octavia Combi Scout 4X4 Xenon/Leder/Navi/Sitzh. für 10880 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189506921

Von den 2.0 TDI-Motoren hört man ja wenig gutes.
Die Leistung ist mir nicht so wichtig aber haltbar muss er sein.

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. Von dem Motor mit der Laufleistung?

Danke

MfG :-)

Vor dem 140 PS TDI habe ich keine Angst.
Dumm nur, das ein DPF dahinter hängt. Im Betrieb sammelt sich im Filter neben Ruß auch Asche. Letztere kann im Rahmen der Regneration leider nicht verbrannt werden und bleibt drin. Irgendwann in naher Zukunft (habe schon von Filter-voll-Fehlern bei Laufleistungen im Bereich von 180 ... 210 Tkm gehört) wird die Aufnahmekapazität des DPF erschöpft sein und dann wird es teuer:
Skoda will in so einem Fall gleich einen neuen Filter verkaufen.
Mehr oder weniger seriöse Drittanbieter bieten eine Reinigung an. Kann funktionieren, muss aber nicht. Im Touran-Forum hatte mal einer ne Menge Spaß mit einer Filterreinigung.

Hallo und danke für die Antwort :-).

Aber ist dieses DPF nicht eigentlich so konstruiert, das es sich von allein frei brennt?

Wie sieht es mit den PD-Einheiten bzw. Ölpumpentrieb bei dieser Laufleistung aus?

Ist dieses Angebot gut oder eventuell zu teuer?

Zitat:

Original geschrieben von SingleframeBora

Aber ist dieses DPF nicht eigentlich so konstruiert, das es sich von allein frei brennt?

Die Asche entsteht u.a. durch die Regeneration, also den Abbau von Ruß. ''Freibrennen'' bezieht sich im Auto immer nur auf Ruß und nicht auf Asche.

Was kostet der DPF ca wenn er gewechselt werden muss?

Deine Antwort