Skoda Octavia II 2.0 TDI DPF kann man den noch kaufen?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

mir wurde ein Skoda Ocatvia II Limousine 2.0TDI DPF angeboten. Das Auto hat ~150.000km runter und ist Scheckheft gepflegt, 1. Hand. Kann man den noch problemos kaufen? Wie sieht es bei dem Motor aus, kann der das ab? Sollte ja der 8v sein. Die Zylinderkopfdichtung wurde schonmal gewechselt.

Ausstattungsmäßig würde er mir voll zusagen, kann ihn demnächst mal für nen Tag haben und checken.

Ausstattung hat er:

Teilleder
Navi (DVD)
Freisprecheinrichtung
Xenonlicht
Metallic
CD-Wechsler
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Klimaautomatik
Sitzheizung
War 2005 das EDS bereits Serie`?

Weiß nicht was davon alles Serie ist, hatte bisher eher wieder zu einem BMW oder Mercedes tendiert. Allerdings ist der Skoda die vernünftigere und vom Preis her die wesenltich attraktivere Wahl.

Hoffe auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal bei euch!

Gruß aus Wien

Beste Antwort im Thema

ist doch kein problem... dazu ist ja das Forum da... Fragen und Antworten....

also 2005 gab es nicht :

Berganfahrtassistent

Radio/CD mit MP3 funktion

und ich glaube irgendein Stecker in der Mittelkonsole oder so.....

Gruß

Ö.Aydin

42 weitere Antworten
42 Antworten

Dann hoff ich mal das es jemanden gibt der mir helfen kann bei den fragen...

warte mal.... ich hab doch auch den Elegance :-) ... also der Sound mit den 8 Lautsprechern ist echt gut...

wenn du keine Bassrolle im früheren Fahrzeug hattest wird es dir auch gefallen....

Aber mit dem iPhone kann ich dir leider nicht helfen............sorry

Ich hatte in meinem BMW ein Soundsystem und war damit sehr happy und jetzt im Focus ist es sehr enttäuschend. Ich erwarte keine Wunder und keinen "fetten Bass", mir ist ein halbwegs sauberer Klang wichtig.
Wird mir wohl nur probieren bleiben, ist aber schon gut zu hören das du zufreiden bist 😉

Dann will ich dir mal bei ein paar anderen Dingen helfen.

Das Navi ist das Nexus, folgerichtig CD und nicht DVD. DVD gibt es erst seit glaube ich 11/2007 im Octavia.

Auch hast Du in der Mittelkonsole keinen AUX-Anschluss. Wenn Du aber alternativ über einen CD-Wechsler nachdenkst, will ich dir den Tipp geben, an den Wechsleranschluss von Dension den iceLink (IPOD-Adapter) anzuschließen. Dann kannst Du das Kabel in das Handschuhfach reinlegen und der Ipod ist auch vor neugierigen Blicken sicher. Frage mal hier nach.

Die Steuerung funktioniert zweigeteilt. Entweder Du nutzt die 6 Speichertasten des Radios / Navis für 6 verschiedene Playlists. Da kannst Du die Lieder hoch und runter wechseln.
Oder Du stellst den Dension so ein, dass die Steuerung über den Ipod funktioniert. D.h. Du nimmst den Ipod zur Hand, suchst dir Interpret, Album oder sonstwas aus und kannst dann immer noch vom Radio oder Lenkrad aus von einem Titel zum nächsten wechseln.

Grundsätzlich: das Navi zeigt dir keine ID-Tags an!

Das Iphone kannst Du nicht über Bluetooth für die Musikanbindung nutzen. Diese ist rein auf die Freisprecheinrichtung beschränkt. Als Telefonanbindung sollte es aber keine Probleme geben, sofern die Software des Iphone eine HandsFreeProfile besitzt.

Der Serienklang mit den acht Lautsprechern ist schon ganz ordentlich. Es gibt auch ein Soundpaket (weiß jetzt nicht wie sich das genau nennt), aber nicht in Verbindung mit dem Navi.

Ähnliche Themen

@baatscho: Danke! Das mit dem Ice-Link-Kabel fällt raus, der CD-Wechsler ist bereits installiert und bleibt es auch. Hatte diese Lösung in meinem e39 verbaut und war nicht so begeistert wie von nem richtigen wechsler.
Wer jetzt das WE nochmal drüber schlafen und ihn dann nächste Woche mal fahren, checken undmich entscheiden. Muss dann noch meinen Focus loswerden, aber das wird schon alles!

Ich habe den Ocatvia heute geholt und behalte ihn bi`s zum WE, morgen gehts dann in meine Vertrauenswerkstatt und er wird durchgecheckt. Die ZKD wurde in der Vertragswerkstatt gewechselt und der Kopf auch geplant, so sagt es zumindest die Rechnung. Der Sound ist sehr gut für eine Serienanlage, deshalb bleibt die auch drinne. Bin von dem Auto bis jetzt sehr angetan🙂
Kleine Mängel die mir bisher aufgefallen sind:
- kleinere STeinschläge auf der Motorhaube
- Macke am Heckdeckel
- linkes Fenster quietscht beim hochfahren
Sonst in einem tadellosen Zustand mit neuen Reifen und fast neuen Bremsen.

Halte euch aber weiter auf dem laufenden und wenn ich ihn gekauft habe gibts n paar Fotos!

Kann ich eigentlich selbstständig mein Bluetoothhandy an der Freisprecheinrichtung anlernen? Falls ja, wie?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich habe den Ocatvia heute geholt und behalte ihn bi`s zum WE, morgen gehts dann in meine Vertrauenswerkstatt und er wird durchgecheckt. Die ZKD wurde in der Vertragswerkstatt gewechselt und der Kopf auch geplant, so sagt es zumindest die Rechnung. Der Sound ist sehr gut für eine Serienanlage, deshalb bleibt die auch drinne. Bin von dem Auto bis jetzt sehr angetan🙂
Kleine Mängel die mir bisher aufgefallen sind:
- kleinere STeinschläge auf der Motorhaube
- Macke am Heckdeckel
- linkes Fenster quietscht beim hochfahren
Sonst in einem tadellosen Zustand mit neuen Reifen und fast neuen Bremsen.

Halte euch aber weiter auf dem laufenden und wenn ich ihn gekauft habe gibts n paar Fotos!

Kann ich eigentlich selbstständig mein Bluetoothhandy an der Freisprecheinrichtung anlernen? Falls ja, wie?

Hab ich mir schon gedacht das der Sound dir Gefallen wird :-)

das mit dem Quietschenden elektr. Fenster (Fahrerseite) hab ich auch.... ich konnte das bis jetzt nocht nicht wegbringen... hab mich ehrlich gesagt auch nicht länger damit beschäftigen können... nur einmal kurz Silikonspray an Rahmen... aber wie gesagt ohne Erfolg..... das Nervt voll...........

Gruß

Ö.Aydin

Muss ich mir also keine Sorgen machen das die Scheibe demnächst stehen bleibt oder gar herunterfällt?

Zitat:

Muss ich mir also keine Sorgen machen das die Scheibe demnächst stehen bleibt oder gar herunterfällt?

ich denke mal nicht....... vielleicht weis ein anderer eine Lösung..

wie bringt man diese Quietschen weg ??

Weißt du wie ich mein iPhone mit dem Bluetooth verbinde oder eben überhaupt ein Bluetoothhandy? In der Betriebsanleitung steht leider nix dazu!

Zitat:

Weißt du wie ich mein iPhone mit dem Bluetooth verbinde oder eben überhaupt ein Bluetoothhandy? In der Betriebsanleitung steht leider nix dazu!

sorry das weis ich leider nicht.... ich wusste gar nicht das der Bluetooth hat... hat man das automatisch wenn man Freisprecheinrichtung hat ?

Gruß

Also meiner hat es 😉 Mehr weiß ich dazu leider auch nicht!

So ich hab mich jetzt für das Auto entschieden 🙂

Zitat:

So ich hab mich jetzt für das Auto entschieden 🙂

eine sehr Gute Entscheidung !!

Viel Spaß damit..............

Gruß

Ö.Aydin

Und so sieht er aus!

Deine Antwort